• Als ich in der farmwelt einen ScaletJoh kopf gedroppt hatte (an einem sicheren ort wo ihn keiner nehmen kann und der mobremover war erst in 18minuten wieder)
    Hatte ich während dieser afúfgesammelt wurde einen disconnect. Beim rejoinen war der Kopf weder; in der ec, im inv, noch am gedroppten Ort


    -10579/14/9338


    Ich benutze nur Optifine, 1.16.4 Version. Keine Texture packs, shader oder sonstiges.



    l.G. xXBl4ckSh4dowXx

    • Offizieller Beitrag

    Bitte teste das ohne Optifine. :shy:


    Optfine und alle darauf aufbauenden Labymod-Variationen sind uns für dieses Problem bekannt.


    Dabei buggt das Item clientseitig weg (Gegenteil vom Ghost-Item, Bug im Optifine) oder der vermeintlich weggebuggte Kopf war in Wirklichkeit ein Ghost-Item, welches beim Kick bemerkt wurde (und der Kopf ist noch dort, wo du ihn in dein Inv genommen hast).


    Durch weiteres Herumprobieren etc. ist das Item dann oft wirklich weg, weil es eben unsichtbar ist und somit im weiteren Spielverlauf unbemerkt aus dem Inv geworfen bzw. woanders abgelegt wird, wo es oft nach einiger Zeit vom Spieler wiedergefunden wird.


    Ich kann von Optifine onehin nur abraten. Die versprochene Optimierung ist eine Totoptimierung (was Optifine für unwichtig hält und abschneidet, fehlt zwangsläufig und das führt zu solchen Problemen) mit zweifelhafter Wirkung. Beispiel aus eigenen Reihen: Bernd hat einen viel stärkeren Computer als ich und mit Optifine deutlich weniger FPS als ich am selben Ort ohne Optifine. Als er letztlich sein Optifine entfernt hat, war alles wieder gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!