Anticopy Command Fehler

  • Sehr geehrtes 2XLC Team.,
    ich habe heute eine meiner Karten mit dem /copy aus Command verziehen und im Chat stand dann das die Karte Kopiergeschützt wurde und nur ich als Ersteller der Karte diese Kopieren kann.(Bild folgt)
    Als ich dann die Karten selbst kopieren wollte, um diese auf Lager zu haben, konnte ich es nicht. Im Chat stand dabei das die Karte Kopiergeschützt worden ist und ich sie nicht kopieren kann.(Bild folgt).
    Ich musste jedenfalls bei allen meinen Karten /copy an machen, damit ich diese letzendlich wieder kopieren konnte.
    MfG,
    Dabi

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schon ganz lange so. :shy:


    Der Kopierschutz lässt sich bei (legitimem) Kopieren wegen minecraft-interner Einschränkungen nicht automatisch auf die Kopie übertragen, so dass die Kopie erneut mit /copy kopiergeschützt werden muss.


    Viele Spieler waren, als der Kopierschutz erschienen ist, mit diesen Umständen trotz Ankündigungen nicht zurecht gekommen.


    Da das Versagen des Kopierschutzes (sei es, weil er beim Kopieren vergessen wurde) für den Kartenbesitzer einen hohen Verlust bedeuten würde, wurde das Kopieren letztlich für alle gesperrt, bis der Kartenbesitzer den Kopierschutz bewusst entfernt (und dann weiß, dass er nicht mehr da ist). ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!