Jetzige situation von server ( meine meinung )

Live
spielt Minecraft
    • Offizieller Beitrag

    Dies ist meine meinung zur jetzigen situation vom server:


    -Immer mehr spieler die ständig AFK rumstehen und dann am schluss garnicht mehr auf dem server spielen
    -Es kommen so in media 1 neuer spieler pro tag und immer mehr gehen
    -Man fühlt sich nicht mehr so wohl finde ich:
    ~chat ist immer so leer
    ~die meisten leute sind immer AFK
    ~immer mehr leute wo den server quitten hat man das gefühl
    ~die community hält nicht mehr so zusammen wie ganz am anfang
    ~mir kommt immer mehr das gefühl das leute denken das der server wie GG sei ( Das verhalten )
    ~leute die nicht mehr so hilfsbereit sind wie früher
    ~wen jmd mal etwas in den chat schreibt z.b. das bisschen mehr im chat los sein soll regen sich dann manchmal leute auf das sie nicht in den chat spammen sollen aber das bringt dann noch mehr unruhe rein und dann trauen die jenigen nicht mehr was in den chat zu schreiben
    ~( bsl mit dem punkt ober diesem verbunden) es gibt viele leute die sich nicht mehr trauen anderen spieler um hilfe zu beten, ob beim bauen oder bei bestimmten komands usw.
    -Ich finde das die spieler wo leute auf den server bringen die dann aktiv sind, verdienen mehr aufmerksamkeit ingegensatz zu anderen die nicht mal den server unterstüzen.
    -Ich wäre auch für mehr Community talks, das fehlt mir eigentlich auch recht, also das man nicht immer alle entscheidungen im forum macht sondern auch mal im TS ( es gibt halt immer leute die sich halt nicht leiden können).


    Es gibt nicht viele wo so sind denke ich mal, aber ich kann die sachen besser sagen als schreiben


    Ihr könnt gerne eure meinung mal unten reinschreiben, auch gerne ''hate'' kommentare von leute die nicht gerade so die gleiche meinung haben wie ich.
    Einfach noch so eine zusammenfassung, aber das sagen auch mega viele: Wenn die Community nicht mehr zusammenhält, dann bricht der server zusammen und wir wissen ALLE das wir das nicht wollen und wegen den muüssen wir einfach nur Zusammenhalten und auch in schwierigen zeiten den anderen helfen wen sie hilfe benötigen.

  • Lieber Dank3r und lieber Bernd,
    ich würde gern was dazu schreiben, aber leider bin ich nach diesem Post ziemlich sprachlos.
    Ich muss leider gestehen, dass ich dir in keinem dieser Punkte zustimmen kann.
    Ich finde das es sich nun zum normalem Serververhalten entwickelt, Grüppchenbildung gibt es immer und wird es auch immer geben.
    Wenn sich neue Spieler nicht trauen was zu schreiben, kann man leider auch nix daran ändern.
    Wir sind immer für neue da und man kann die auch erfahrenen Spieler anschreiben, man muss sich nur trauen.
    Desweiteren finde ich das der Zusammenhalt eher noch stärker geworden ist.


    LG Jule97

  • Hallöschen,


    Also finde das garnicht so wie du, Dankar.
    Sorry, Chat Aktivität ist ok auf Erde und auch im Moment in der Farmwelt... zumindestens Kicker, Jule, Ambreth usw sind sehr aktiv im Chat finde ich und das obwohl jeder in der farmwelt konzentriert ist nützliche Eggs zu farmen.


    Worauf du Anspielst bezüglich Hilfsbereitschaft weiß ich nicht hoffe du meinst damit nicht deine Anfrage ob ich dir ein spawner für 160k gebe.
    Aber ich denke das meinst du nicht vielei beim GS bauen? Dann würde ich da trotzdem ein Veto einlegen da vor kurzen erst Saturn und Kicker einen neuen Spieler geholfen hat...


    Comtalk kann ich nicht mitreden da ich im ts nicht reden kann bin ich da nie da aber ich finde das auch nicht schlimm da ich nix zu bemängeln habe und wenn ich was habe kommt das meist durch mich oder eggad direkt an Bernd.


    Zum Afk stehen. Wo ist da das Problem? Stehe auch manchmal Afk Rum weil ich im RL etwas zu tuen habe, kind wickeln, Essen kochen, putzen oder fix einkaufen fahren... da verstehe ich die Problematik nicht.


    Und Leute leaven? Hab eher das Gefühl das der server ständig wächst oder hab ich nur das Gefühl?


    PS: ich finde (ICH) das der Post etwas übertrieben ist. Finde Bernd macht n super Job und auf welchen Server ist man so nah an dem owner um Sachen zu besprechen oder um Vorschläge einfließen zu lassen und um so mehr der server wächst um so mehr Arbeit hat Bernd auch das sollte man Berüchaichtigen.


    Lieben Gruß 1FA_Yoshi03006

  • Heyhey :)
    ich möchte mich hierzu auch einmal kurz melden.
    Ich finde Dank3er hat recht und ich finde wir sollten uns alle mal an die eigene Nase fassen wieso es hier momentan so ist?
    Sind wir unzufrieden gibt es irgendwelche wünsche oder Vorschläge die bislang einfach noch nie angesprochen wurden?
    Oder liegt es vielleicht auch nur daran das wir mittlerweile mehr über den TS klären?
    Ich glaube es wäre wirklich eine gute Idee einen Community Talk abzuhalten um genau solche Sachen zu besprechen.
    Und zu dem möchte ich mich auch einmal kurz entschuldigen das ich grade auch nicht ganz so aktiv bin.
    Außerdem glaube ich das es schon noch einiges im Chat gibt was einfach einige extrem stört das immer wieder neue oder auch ältere Spieler immer wieder das gleiche schreiben und das in einem Takt von wenigen Sekunden...was mich persönlich einfach auch irgendwie stört...und anderer seit ist dadurch auch wieder so viel los das es einfach nicht mehr spaß macht im Chat mit zu Diskutieren. Was man denke ich auch nicht vergessen darf ist das momentan viele Leute die sonst auch sehr Aktiv schreiben und Spielen entweder vermehrt Arbeiten müssen oder irgendwelche Bau Projekte haben oder Farmen sind, ich kenne das von mir wenn ich im Bau Modus bin dann ist es so das ich das meiste im Chat gar nicht mit bekomme.
    Aber schlussendlich muss ich sagen Dank3er hat recht der Chat hat einfach momentan etwas an Attraktivität verloren und ich denke auch bei einigen Leuten der Server da das Wetter grade auch einfach herrlich ist.
    Was auch noch zu sagen ist das ich finde das die Spieler immer noch alle sehr hilfsbereit und auch freundlich zu neuen Spielern und auch den Alten Hasen sind.
    Ich hoffe ihr könnt mit meiner Antwort einiger maßen zurecht kommen :D ist alles etwas durcheinander geraten, aber ihr seit ja alle Profis und kennt mich xD
    bis heute Abend :)

  • Naja ich als relativ neuer (hoffe 12 tage sind neu?) würde dann auch gerne meinen Senf dazu geben. Am Anfang als ich auf den Server gekommen bin hab ich tatsächlich mal im Chat gefragt ob mir jemand was zum Einstieg geben kann oder mir jemand etwas helfen kann. XYZ: Du Geier geh farmen. Und dann kam (ich glaube) Chino und hat mir holz und paar dias gegeben. Darüber hab ich mich echt gefreut. Aber wenn ich dann was gefragt habe zum Server und wie man Geld verdient kam entweder keine Antwort oder wenn ich es 2-3mal innerhalb 5 Minuten gefragt habe war ich der, der gespammt hat. Ich finde nicht, dass der Server tatsächlich Spieler verliert aber die Wirtschaft bricht etwas zusammen, das hängt jetzt auch mit dem Eggevent zusammen und die Leute sind nicht so freundlich wie ich sie am Anfang gesehen habe. Das kann natürlich auch an der aktuellen Lage liegen und ich denke sobald das alles überstanden ist ändert sich das wieder in eine andere Richtung.


    PS:Ich würde mir mehr Chataktivität wünschen
    PPS: Vielleicht könnte Bernd ja auch ein wöchentliches Video oder Event machen wie z.B. Containerevent oder Trollingvideos worüber man sich dann im Chat unterhalten kann.

  • Dank3r

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MrsMcCat

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!