Seltsamer Tod an einer Mob Farm

  • Sehr geehrter 2XLC support,
    Als ich heute um 18 Uhr bei der xp-Farm bei /p h ott-xp von OTT_Black_Shadow AFK gegangen bin, stand ich ca. 2m von den Zombie Pigmen entfernt. Nachdem ich dann um 18:30 Uhr wiedergekommen bin, um das Spiel zu schließen habe ich auf meinem Bildschirm gesehen das ich gestorben bin. Ich weiß nicht wie das passieren konnte und als ich auf wiederbeleben geklickt habe, waren meine kompletten 20xp level von mir weg und mein Inventar war jedoch noch komplett da, außer das mir ein Stack Bücher und einige Sticks gefehlt haben. Leider konnte ich diesen Beitrag nicht vorher verfassen da ich mein Laptop umgehend schließen musste. Ich hoffe sie können herausfinden was genau geschehen ist und diesen Bug beheben.
    MfG,
    ___Dabi___

  • Hallo Dabi
    Es kann schon mal passieren das sich ein Zombipigmann nach drausen Bugt. Am besten dort nicht AFK stehen .

  • Hallo Dabi,
    es ist keine gute Idee an dieser Farm AFK zu stehen, da es sein kann das die Zombiepigmans sich rausbuggen (hat Ninenty schon geschrieben).
    Solche Farmen sind nur für den aktiven Spieler von nutzen.


    Falls du mal wieder wo AFK stehen magst, vielleicht lieber auf deinem GS oder so.


    LG Jule97

  • Moin
    Das ist kein Bug in dem sinne. Es kann wie oben schon beschrieben tatsächlich vorkommen das sich Mobs aus solchen Farmen buggen können. Leider können wir da auch nix machen. Das ist fast das gleiche wie in der Farmelt AFK sein.

    That's one small step for a man, one giant leap for mankind.

    • Offizieller Beitrag

    Doch es gibt ein Bug. Sein Inventar war noch da. Mit dem Pickman hab ich ihm schon gesagt. Sein INventar sollte man aber komplett verlieren wenn man stirbt.
    Leider ist das das erste mal das es gemeldet wurde und ich glaube, auch nicht reproduzierbar. Ich hoffe das es ein MinecraftBug war und nicht weiter auftritt.



    Gruß Bernd

    • Offizieller Beitrag

    @Dabi:


    Habe die Situation nachgestellt, mehrmals getestet und den Inventar-Bug bisher nicht reproduzieren können. Nach dem Tod durch Pigmans gehen XP und Inventar vollständig verloren.


    Bist du evtl. an einem Homepunkt/ph gestorben, so dass du die Sachen nach dem Hinportieren teilweise wieder aufgesammelt hast, weil sie dort noch lagen?


    Wenn nicht:


    - Welche Version von Minecraft hast du verwendet?
    - Mods installiert? (Wenn ja: welche?)

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Dabi,


    Leider bist du auf die Rückfragen nicht eingegangen.


    Es ist bereits zu viel Zeit vergangen, um den Fall noch irgendwie nachvollziehen zu können.


    Deine Bugmeldung kann daher nicht abgearbeitet werden.


    Es scheint glücklicherweise bei diesem (vermutlich rein clientseitigen) Einzelfall (mit Ghost-Items) geblieben zu sein.


    Dennoch Danke für die Meldung. :)


    Sollte das Problem erneut auftreten, bitte ein neues Thema eröffnen.


    Closed.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!