EC

  • Hi meine Lieben,


    Ich habe schon im Vorfeld mit 2xlc geschrieben, er meinte ich soll hier nen Beitrag eröffnen, also bitteschön - liebe Devs. mein Problem ist folgendes:


    Mein nettes Brüderchen hatte mir ein tolles Farmschwert mit Spezialname und so gebaut - und da ich es nicht verlieren wollte habe ich es in die EC gelegt, und mir natürlich nichts dabei gedacht. Bei nächster Gelegenheit wollte ich es wieder benutzen und ich konnte es NICHT mehr finden, und ich hab wirklich überall gesucht, in Kisten, in der EC, am Boden, im Inventar aber es war niergends zu finden- und nein in der Zwischenzeit bin ich auch nicht gestorben. Also ich habs abgetan und gedacht selbstschuld- warste wohl schusselig. Einige Tage oder wars ne Woche - das selbe nochmal. Diesmal war ich fertig mit Feldfrüchte ernten und habe meine Werkzeuge in die EC gepackt - wie ich se aber wieder gebraucht hätte - waren sie ebenfalls weg ! Und das war sogar noch am selben Tag - Keine Ahnung warum.


    Meine Geschichte habe ich heute meiner Freundin erzählt - und sie meinte ich zitire "Ja das kommt mir bekannt vor - das hatte ich auch schon". Sie war jedoch laut Erzählung im Nether unterwegs und hat auch alles verloren (Rüstung, Waffen UND sogar das Netherrack!!) daher ist sie seither auch nicht mehr dorthin. (nein sie ist auch nicht in der Lava oder so gestorben)


    Also evt. kennt das nochjemand und könnte es hier Kommentieren- evt finden die lieben Devs ja den Grund dafür.


    Schon jetzt DANKE für eure Zeit und das ihr bis hier her weitergelesen habt.


    Eure Merli

    • Offizieller Beitrag

    Hmm... Die EC gibt es schon eine ganze Weile und dass diese Items frisst, höre ich nun zum ersten Mal. :huh:


    Bitte sowas nächstes Mal früher melden.- Und nicht erst mehrere Tage oder gar Wochen später. ;)


    Je mehr Zeit zwischen dem Auftreten und dem Melden eines Bugs vergeht, desto schlechter lässt er sich nachvollziehen und beheben, da zwischenzeitig weitergespielt wird, was die Spuren schnell verwischt.


    Ich benötige mehr Infos:
    1. Welche Minecraft-Version? Hast du Mods drin? (wenn ja: welche?)
    2. Worum handelte es sich beim "tolles Farmschwert" genau?
    3. Wann genau (Tag und ungefähre Uhrzeit) hast du es in die EC gelegt?
    4. Wann genau hast du bemerkt, dass es weg ist?
    5. Hast du im fraglichen Zeitraum noch weitere Items in die EC gelegt oder entnommen? Welche waren es?
    6. Wurdest du vom Server gekickt o.ä, während die EC offen war?
    7. Gab es irgendwelche Fehlermeldungen im besagten Zeitraum?
    8. In welcher Welt ist das ganze passiert?
    9. Mal vorsichtig gefragt: Hast du es wirklich in deine EC gelegt anstatt irrtümlicherweise in irgendeine andere Kiste?


    Kann es vllt auch folgende Situation gewesen sein(?):
    Es gibt (eher selten) Spieler, die glauben, Items gedupt zu haben und dieses dem Team melden.
    Solche "Schein-Items" lassen sich vom Spieler augenscheinlich benutzen und in andere Kisten legen.
    Jedoch werden sie nur durch den jeweiligen Spieler gesehen.
    Irgendwann "buggt" es dann einfach wieder weg (weil es nie da war!). Hierzu zählt insbesondere das Ablegen in eine Kiste.
    Hierbei handelt es sich um Unstimmigkeiten zwischen dem Server (der das Item nicht kennt) und dem Spiel (welches glaubt, das Item würde existieren), die besonders bei Mods oder inkorrekten Spielversionen auftreten.


    lg,
    Diranus

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist es wichtig zu wissen wan es war. Es kann sein das es z.B. ein Zeitraum war bei dem wir ein Backup aufspielen mussten und der Spieler davon nichts mitbekommen hat.


    Bitte scheut Euch nicht SOFORT ein Bug im Forum zu eröffnen. Ich wiederhole mich da gerne nochmal. Forum ist Prio1. Ingame habe ich meist dann 3 4 5 Themen gleichzeitig und kann mich nicht immer direkt darum kümmern wodurch es dann vergessen werden kann. Sorry dafür.


    Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!