[Kein Bug] Teppichbug

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe soeben eine Karte gebaut, welches ich ja mit Teppich mache, da ist mir aufgefallen das der Teppich Schatten wirft und die Karte damit "zerstört" wird.


    Dies ist heute aufgetreten, auf dem Server Erde um ca. 17:50 Uhr.


    Ich würde mich um eine Rückmeldung freuen.


    LG Jule

    Einmal editiert, zuletzt von Diranus ()

    • Offizieller Beitrag

    Das ist normal, da Karten mehr oder weniger dreidimensional sind und du den Teppich drauflegst.


    Damit das nicht passiert, musst du alles auf einer Ebene bauen.


    Viele Kartenbauer nutzen diesen "Bug" gezielt aus, um durch gezieltes Platzieren von Blöcken auf mehreren Ebenen mehr Farbtöne zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ist ganz normales Vanilla-Verhalten.


    Diese Schattierungen sind dazu da, um bei natürlichen Karten Berge und Täler darzustellen. :D


    Wenn das bei dir nicht so war, hast du vielleicht in den Grafikoptionen etwas verstellt oder du hast die falsche MC-Version benutzt.


    Es gibt zwei Arten von Kartenbau:
    - Auf einer Ebene -> Einfach, aber nur recht grobe Farbabstufungen.
    - Dreidimensional -> Schwieriger, dafür aber mehr Farbauswahl, da man die einzelnen Farben durch die zusätzlichen Schattierungen in der Helligkeit verändern kann.


    Du kannst durchaus mit Teppich in der Ein-Ebenen-Technik bauen. Nur musst du dann den gesamten Untergrund mit Teppich bedecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!