Verbindungsprobleme

Live
spielt Minecraft
  • Hallo liebe Leute,

    ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass mein Minecraft keine Verbindung zum Server aufbauen kann. Wenn ich in einer anderen Stadt bin, dann geht es ohne Probleme, nur zuhause geht es nicht, unabhängig vom Endgerät. Weiß wer, woran das liegen könnte und wie ich es fixen kann?

    Router halbe Stunde vom Strom nehmen und Browser-Cache löschen hab ich schon probiert, hat keinen Effekt.


    Wär hübsch, wenn mir da jemand helfen könnte. :smiley61:

  • Der Browser hat damit eigentlich nichts damit zutun, Vpn installiert oder aktiviert? bzw eine ähnliche zwischenfunktion. Hier ein paar einfache ideen: Router auf Software updates überprüfen. Router Software Neustarten. Deine IP auf einer Blacklist?

  • Hallo liebe Leute,

    ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass mein Minecraft keine Verbindung zum Server aufbauen kann. Wenn ich in einer anderen Stadt bin, dann geht es ohne Probleme, nur zuhause geht es nicht, unabhängig vom Endgerät. Weiß wer, woran das liegen könnte und wie ich es fixen kann?

    Router halbe Stunde vom Strom nehmen und Browser-Cache löschen hab ich schon probiert, hat keinen Effekt.


    Wär hübsch, wenn mir da jemand helfen könnte. :smiley61:

    Hallo Doktor_Mo,


    momentan können wir nur Mutmaßen. Hast du vielleicht einen Screenshot von der Fehlermeldung du dann erhälst bzw. kannst du uns einmal die Fehlermeldung schreiben? Dann kann man dir vielleicht helfen.

    Lg. ZuRi

  • ich habe das auch öfters mal ich meiner seits lösche MC unf Louncher immer und install neu

    uff, das wär hart für mich, ich hab recht viele verschiedene Versionen eingespeichert, je nachdem auf welchem Server ich bin und was ich machen will. 1.8./1.12./1.16./1.17./1.18. und jede Version noch als Vanilla, Forge und teilweise zusätzlich als Fabric mit verschiedenen Mods. Das alles zu löschen, würde unglaublich viel Arbeit bedeuten, das wiederherzustellen.

  • Screenshot_7.jpg

    Screenshot_8.jpg


    An der IP kann es eigentlich nicht liegen, die wird ja vom Router mindestens 1x am Tag neu zugewiesen. VPN oder ähnliches hab ich nicht.

    Moin Doktor_Mo,

    ich habe mir fast schon gedacht, dass es dieses Problem ist.

    Das Problem ist folgendes:

    Wenn du versuchst dich mit Hyperknox.World zu verbinden wirst du auf einen Verbindungsserver (auch Bungee genannt) verbunden. Jedoch habe die Internet-Anbieter das Problem, dass dieses Weiterverbinden nicht an deinen Rechner weitergegeben wird. Darum sagt der Client, dass er keine weiteren Informationen erhält.

    Da du sagst, dass du dieses Problem schon länger hast, gehe ich mal von einem Problem auf Dauer aus. Ich empfehle dir mal ein Ticket (https://community.hyperknox.de/ticketsystem/ticket-add/) zu erstellen. Mit deiner Erklärung und den Screenshots. Vielleicht kann dir das Team eine alternative zum Verbinden anbieten.

    lg. ZuRi

  • Dein Kompletten MC Ordner mal löschen in %appdata%


    NIE direkt löschen, sondern immer zuerst wegkopieren!


    danach mal mit einer simplen leeren konfiguration starten. falls problem weg, ist es etwas in den mc daten. wenn immer noch verbindungsprobleme, ist die wahrscheinlichkeit gegen null, dass es was in appdata drin ist

  • NIE direkt löschen, sondern immer zuerst wegkopieren!


    danach mal mit einer simplen leeren konfiguration starten. falls problem weg, ist es etwas in den mc daten. wenn immer noch verbindungsprobleme, ist die wahrscheinlichkeit gegen null, dass es was in appdata drin ist

    erst mal 77k Dateien wegkopieren :D

  • DNS Cach leeren. GOOGLE DNS eintragen. Dein Provider mal anschreiben. Dein Kompletten MC Ordner mal löschen in %appdata%

    Ich habs jetzt mal versucht. Ich habe den DNS Cache geleert und den .minecraft-Ordner komplett gelöscht. Im Launcher dann eine 1.17.1 Vanilla Installation angelegt und mit der versucht, mich auf hyperknox.world zu verbinden. Hat gar nix gebracht. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung ...timed out... no further information...


    Und wie trage ich die google DNS ein? Und was hat das mit Google zu tun? Das ist nicht meine Standard-Suchmaschine. Ich nutze Google Crome als Standardbrowser und Startpage für die Suche.

  • das mit der DNS trägst du bei deinen Netzwerkeinstelungen ein. Da kann man unter IPv4 automatisch die IP und DNS zugewieder bekommen oder eben manuell eintragen.


    Da du das Problem nur bei dir zuhause hast, kann es auch an deinem Modem / Anbieter liegen.

    Hast du mal dein Modem ECHTE 30 Minuten vom Strom genommen. Das Modem auch mal resetet? Kann helfen.

  • das mit der DNS trägst du bei deinen Netzwerkeinstelungen ein. Da kann man unter IPv4 automatisch die IP und DNS zugewieder bekommen oder eben manuell eintragen.


    Da du das Problem nur bei dir zuhause hast, kann es auch an deinem Modem / Anbieter liegen.

    Hast du mal dein Modem ECHTE 30 Minuten vom Strom genommen. Das Modem auch mal resetet? Kann helfen.

    ja, hab das Modem auch schon mal 30 Minuten vom Strom genommen. Mindestens. Waren glaub ich 40 oder 45 min weil ich noch Haarewaschen wollte ^^


    Hatte 0 Effekt.


    Und jetzt nochmal mit dem DNS-Dingens... bin ein DAU, begreife nicht, was du da schreibst ;( Bitte nochmal für Idioten. Welche Taste muss ich drücken?

  • mmhh... Ich weiß nicht welchen Router du hast, kann dir daher auch nicht sagen, wo du das findest aber schon mal überprüft ob da versehentlich eine Portfilterung aktiviert wurde?
    Wo du die Port-Einstellungen findest müsste im Benutzerhandbuch deines Routers stehen.

  • mmhh... Ich weiß nicht welchen Router du hast, kann dir daher auch nicht sagen, wo du das findest aber schon mal überprüft ob da versehentlich eine Portfilterung aktiviert wurde?
    Wo du die Port-Einstellungen findest müsste im Benutzerhandbuch deines Routers stehen.

    Port-Einstellungen hab ich nicht gefunden in meinen Router-Settings, hab aber auf Verdacht hin einen Reboot durchgeführt. Das hat das Problem behoben. Mal sehen wie lange es hält, aber zumindest für heute komm ich auf den Server drauf :smiley58:

  • Update: ich kann ausschließlich über hyper-galaxy.de joinen. Nicht über hyperknox.world. Aber über hypergalaxy komm ich ja an der gleichen Stelle raus.

    Und als ich mich auf Proxima endlich mal im Forum verifizieren konnte und danach in den Portalraum wollte, konnte der Server meine Spielerdaten nicht laden. Ich hab mich also ausgeloggt und wieder eingeloggt, da stand dann, ich wäre schon online. Paar mal refeshen, dann gings wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!