Idee zu den Trichtern / Sortierung

Live
spielt Minecraft
  • könnte eventuell klappen das ganze eventuell nach namen filtern aber es liegt nun daran ob man den weg auch gehen will :)

    mach dir gedanken wenn ich hinter dir Stehe ;)

  • Natürlich wäre so ein Feature was feines und würde einige neue Möglichkeiten eröffnen.

    Generell fände ich jedoch auch die Möglichkeit toll per Menü oder command vorher festlegen zu können welche Block IDs der filter durchlässt und welche nicht.

    Interessant wäre auch eine Umkehrung des Filters indem alles durchgelassen wird außer einem bestimmten item.

    Kann mir aber vorstellen das dies im einzelnen einen erheblichen Rechenaufwand erfordern würde bei größeren Sortieranlagen.

    Geschweige denn es erst zu coden.



    Eine Idee wäre das so ein Spezialfilter nur auf Nachfrage samt guter Begründung per Ticket und Kistengutschein auf geschaltet würde auf dem entsprechenden Plot wie die guten alten Kartenplot Modifikationen oder Puppenständer.

    Also zb Communityfarmen



    Wenn es jedoch konkret nur um das aussortieren von "Müll" geht würde ich eher zu einem strategisch günstigen aufbau der Sortieranlage raten indem die nicht brauchbaren Items allesammt eine ausfahrt ohne filter nehmen.

    Auch wenn dabei das problem besteht das eine gewisse anzahl an sortierbaren items beim ersten durchlauf seinen filter einfach passiert und dann im müll landen würde. Doch dafür gäbe es auch Lösungen, wenn auch etwas aufwändig im aufbau.

    :idea: = Unverbindliche Idee oder Vorschlag. Nix :72:

    Einmal editiert, zuletzt von KyleBlueman ()

  • Moin,

    Das Trichter System ist an sich nicht schlecht da man direkt sieht was gefiltert wird.


    Als kleinen Anreiz stimme ich zu wäre cool wenn man bestimmte sachen einstellen könnte wie signierung, verzaubert usw.


    Da muss ich sagen da könnte man sich tatsächlich was abgucken bei einem anderen server "fremdwerbung" da muss ich tatsächlich gestehen das ist einer der wenigen sachen die die echt gut hinbekommen haben +natürlich das die Trichter in einem größeren Umfeld einsaugen und man Trichter verbinden kann damit kann man bei großen sortierungen einiges an Trichtern und der Leistung die sie brauchen einsparen. Nur als Idee (ist auch keine Kritik oder so).


    Würde mich ja auch freuen wenn es auf diesem Server weiter vorran geht.


    Momentan würde ich sagen das Trichter plugin ist cool aber Ausbau fähig da man leider 2 sachen viel nutzt die Rechenleistung brauchen mit Rahmen und Trichtern 😉.

    Wünsche allen noch einen schönen Abend

  • Sowas wie GG hat ist schnell umzusetzne. Trichterstraßen etc aber genau da ist doch das Thema. Ihr wollt doch genau solche Anlagen bauen. Ihr wollt doch die "Vanilla" funktion.



    Für die Zukunft:

    Es ist angedacht wenn irgendwann mal Zeit ist und die Manpower, ein adaptives Sytsem einzufüren. Also sowas wie z.B. spezielle Trichter oder anderes die eben genau das machen was ihr als Ideen bringt. Aber das ist eine Zukunftsgeschichte. Ich bin aktuell eher erstmal der Freund den Server von der Leistung so fitt zu machen das ihr eben das Vanilla nutzen könnt. Viele andere Server gehen ja den "einfachen" Weg und machen so ein Saug und W-Lan Hopper System weil sie es nicht in den Griff bekommen was eben Diranus schafft oder aber weil sie einfach zu groß sind und es nicht in den Griff bekommen können.


    Was auch bedacht werden muss ist das es nicht zu komplex wird. Manche steigen ja jetzt schon nicht durch wenn es um globale Funktionen geht und oder finden nach 3 Monaten raus das man Plotrechte kaufen kann und das es ein /menu gibt :)


    Gruß Bernd

  • Hört sich Interessant an ein weiterer Vorschlag wäre vielleicht wenn man seine Trichter umschalten Könnte.


    zB: Schnelle Trichter für denn Transport und Langsame Trichter für die Sortierung .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!