Beiträge von 1eXcuses

    Es ist mir eine Freude, Euch hier zu erblicken. Wohlwollend habe ich eure Worte am Brette des Herrschers aufgenommen. Ich seh' es wohl, Ihr habt einen trefflichen Geschmack. Jene wie durch Zauberei funkelnden Sterne die ich fand, vermochte ich für je 25 Goldtaler anzubieten. Da ich jedoch des Handels mit solch meisterhafter Ware nicht erhaben bin, erhoffte ich mir ein edles Gebot von des Gottes Gnaden gesandten Vertreters zu erhalten. Ich bin im Besitze von Sternen an der Zahl eines Tages Stunden.

    Gehabt Euch wohl

    Ich hab ne einfache Cobble TNT, die haut in 30 Sekunden 20 Stacks Material raus. Transportiert werden von den Trichtern in der Zeit 0,5 bzw. 2 Stacks, da sind die Kisten schnell voll xD


    Ich wollte auch nur meine Gedanken einwerfen, mir ist es prinzipiell egal wie die Trichter laufen, ich bau meine Farmen halt entsprechend.


    Ihr macht das schon, vielleicht helfen meine Beiträge ja in irgendeiner Form als Anregung, wir wissen ja nicht was alles auf euren internen Listen schon steht. ^^

    Das ist richtig, viele Trichter fürs auffangen und viele Trichter fürs Lagern und zum Transport. Wenn die wegfallen würden, könnte man die Anzahl extrem verringern. (Größerer Saugradius, mit einem Trichter zig Kisten befüllen/Größere Kisten, Eingang und Ausgangstrichter um Strecken zu überwinden)



    Wenn wir die Geschwindigkeit der generell erhöhen, haben wir generell auch eine höhere Last, die das übewiegen würde: Jeder Transfervorgang löst ein Blockupdate-Event aus. Das muss zwingend ausgelöst werden, weil die Mechanik um die Trichter herum sonst nicht korrekt funktionieren würde. Und längst nicht jeder Trichter auf dem CB hat Probleme mit Überlast.

    Aber wenn statt 4 Blöcken, 64 bewegt werden, hätte ich nur ein Update? Mehr Updates werden nur bei einer schnelleren Frequenz benötigt ?



    Die würde keiner nutzen. Die meisten Spieler hauen den Boden ihrer Farm großflächig mit Auffangtrichtern voll, weil sie gar nicht wissen, dass es da Probleme geben könnte.


    Die vorbildliche Variante, alles per Wasser auf einen einzigen Trichter in der Mitte zu leiten, sehe ich nur sehr sehr selten. Auch nicht in Farmen, die weniger als 2,5Items/s erzeugen.

    Weil viele auch nicht wissen das so was geht.

    So was könnte man aber mal auf /p h hilfe aufzeigen, wie man Effiziente Auffangbecken und ähnliches baut. Ist ja für fast jede Farm anwendbar.

    Das ist wieder was anderes, aber man findet immer eine Lösung um an sein Ziel zu kommen :D

    In dem Fall wären es halt 200 Trichter die ich setzen würde :D


    Man kann auch mit Vanilla alles so bauen das es funktioniert, ist halt aufgrund der extremen Anzahl an Trichter nicht so optimal. Und das ist doch mitunter das Problem für die Schwierigkeiten, zumindest hab ich das so aufgenommen.

    Wenn man die Farmen statt mit 200 Trichter mit 3 bauen kann, reduziert sich die Last doch erheblich. Notfalls kann man ja spezielle Trichter rausbringen, die sehr teuer sind, damit das nicht überhand nimmt.

    Aber das weißt du technisch definitiv besser, ich erzähle hier nur aus der Maschinenbauer Sicht :D


    Btw Trichterloren saugen auch schneller ein und geben schneller ab, die können wir aber nicht so nutzen wie in Vanilla :D

    Kleiner Einwurf von mir.


    Wenn ich ne TNT Cobble Baue und die mir 100 Items die Sekunde bringt, die Trichter aber nur 4 Items Transportieren, baue ich halt 25 Trichter hin um die Sachen aufzusaugen. Wenn die Trichter 64 Items verschieben brauche ich nur noch 2 Trichter.


    Ob man somit an Vanilla Werten festhalten sollte ist fraglich, wenn man mit höheren Werten die Last reduzieren kann?

    Aber Ihr habt sicher auch schon andere Trichter/Trichterfunktionen auf der Liste, die viele unnötige Trichter vielleicht überflüssig machen.

    Fande solche Kaufkisten schon immer sinnvoll. Die Menge an aktiven Spielern ist doch sehr begrenzt, was das handeln ziemlich zeitaufwändig macht. Den sozialen Austausch habe ich trotzdem, wenn diese Leute aktiv da sind.

    Hey 1eXcuses wollte mal fragen was die eggs so kosten?

    Ghast

    Phantom

    Spinne

    Pferd

    Hab mal die Preise ergänzt :D


    Ghast (1x) je 175k

    Schleim (5x) je 150k

    Phantom (3x) je 175k

    Pigman (10x) je 75k

    Kuh (4x) je 100k

    Huhn (20x) je 20k

    Spinne (4x) je 75k

    Skelett (1x) je 100k

    Zombie (5x) je 80k

    Plünderer (4x) je 75k

    Magmawürfel (1x) je 100k

    Pferd (1x) je 75k