Beiträge von keksi2k

Live
spielt Dota 2

    Irgendwas "pro Kiste" einzustellen, würde ich tatsächlich am wenigsten feiern, da man bei sowas auch immer fix irgendeine vergessen kann und dann ist eher Frust, statt Lust angesagt ?(

    Wenn jemand dazu kommt oder entfernt werden soll, dann ist das auch eher kein Spaß.


    Anders wäre es aber wahrscheinlich schon wieder, wenn man nicht nur die Option hätte, dies auf jeder Kiste einzeln zu setzten, sondern für alle Kisten auf dem Plot.


    Vielleicht irgendwie so:


    Auf einer Kiste, die man anschaut:

    /chestshop addhelper Diranus

    /chestshop removehelper Diranus


    Auf dem ganzen Plot:

    /chestshop addhelperplotwide Diranus

    /chestshop removehelperplotwide Diranus


    Gruß,

    keksi2k

    Halli Hallo,


    das Shopsystem gefällt mir echt gut.

    Ich selbst betreibe aber keinen Shop, sondern arbeite eher bei anderen mit.

    Da wäre es jetzt eigentlich ganz knorke, wenn man irgendwie definieren könnte, dass jemand irgendwie "Helfer" ist und die Kisten mit auffüllen kann.


    Zur Zeit kann dies ja nur der Owner der Kiste, was nicht immer so zielführend ist.


    Leider weiß ich jetzt aber auch nicht, was hier die beste Möglichkeit wäre, bzw. was sinnvoll ist.


    Ich kenne gute Rollen/Gruppensysteme, die man super granular einstellen kann, aber das wäre vielleicht ein bisschen drüber und natürlich immer aufwendig. Meine anderen Gehirnfürze lasse ich einfach mal weg.


    Wie wäre es, wenn man per Plot flag aktivieren könnte, dass Vertraute auch Rechte auf die Shopkiste haben? (/p flag set shopkiste-manage-by-Vertrauter true oder sowas)

    Zwar könnten diese Leute dann nichts mehr einkaufen, aber das ist vielleicht zu vernachlässigen.

    Möglicherweise könnte man auch sagen, dass wenn dieses Plot Flag aktiviert ist, haben die Vertrauten dann auch nur Zugriff auf den ersten Dialog und nicht auf die weitergehenen Einstellungen zur Preisfestsetzung etc.



    Auf jeden Fall wäre irgendeine Möglichkeit bestimmt super :)



    Gruß,

    keksi2k

    Hier soll was kommen. Ist aber erstmal nach hinten verschoben.


    Hey ho.

    cool, dass sowas angegangen wird. Bin immer froh über einen zentralen Platz mit Infos. :smiley62:

    Fänd es aber schade, wenn das als Ingame Wiki umgesetzt werden würde, weil man dort ja schon sehr eingeschränkt ist und quasi auch null usability gegeben ist.


    Wie wäre es mit einem Hyperknox-Wiki im Stil der Minecraft Wikis? Da hätte auch jeder eine einfache Möglichkeit sich mit einzubringen, falls gewünscht. (auch gleich weniger Arbeit für dich) :)


    Gruß,

    keksi2k

    Würde ich Ebenfalls Begrüßen sollte dies möglich sein ^^


    Andernfalls werden allerdings Maschinen die über Trichter Clocks geschaltet werden, damit funktions los bzw abgeändert werden, was je nach Takt Frequenz zu Massiven Umbauten führt.


    Grüße Calibro87

    Stimmt... nicht dran gedacht. Würde sowas aber auch lieber umbauen und dafür die höhere Übertragungsanzahl nehmen ^^

    Halli Hallo,


    ich würde gerne eine Diskussion über die Trichterübertragunsanzahl auf Factory anstoßen :)


    Da besonders auf den Factory Servern einige Items mehr transportiert werden müssen, würde ich mir freuen, wenn die Übertragunsanzahl von 4 auf 32 oder am besten gleich 64 Items angehoben werden könnte.


    Nicht nur, dass die Spieler sich darüber freuen würden (Annahme meinerseits :P), wenn die Items schneller in den Kisten landen, bzw. die Items in den Kisten schneller nachlaufen würden, könnte sich eine drastische Erhöhung der Übertragunsanzahl auch positv auf die Serverperformace auswirken, da so möglicherweise viel weniger Items Zeit in Wasserstraßen / Trichterstraßen oder was auch immer, verbringen müßten.


    Mich würde die Meinung der anderen "Factoryaner" und allen anderen hierzu auf jeden Fall interessieren. Vielleicht sieht hier jemand auch gleich Probleme mit Maschienen oder ähnliches.


    Gruß,

    keksi2k

    Halli Hallo,


    /ignore und /unignore sind mir bekannt, allerdings weiß ich nicht, wie man sich die ignorieten Spieler anzeigen lassen könnte.

    Ich weiß auch, dass keine Zeit für irgendwas ist, aber ein /ignorelist oder ähnliches wäre schon mega. :P

    Vielleicht gibt es sowas ja auch schon lange und ich bin einfach zu dusselig es zu finden :15:


    Alternativ würde es vielleicht auch reichen, wenn man "/unignore *" ausführen könnte, um dann alle zu entfernen.


    Vielleicht hätte der ein oder andere auch Interesse an so einer Funktion :/


    Gruß,

    keksi2k

    Alles gut.

    ich wollte das nur anregen, aber wenn ihr da sowieso schon dran seid, ist ja alles wunderbar <3


    Mach auch gern so weiter, wie bisher.

    Ich finde es viel angenehmer alles in einem Post zu haben und keine Notification zu bekommen, als nach X Tagen dann vielleicht über mehrere Seiten schauen zu müssen :)


    Gruß,

    keksi2k

    Cool danke :)


    Gruß,

    keksi2k

    Halli Hallo,


    Die Patchnotes finde ich mega und hoffe, dass diese auch noch lange genau so weitergeführt werden.

    Dies ist wirklich nicht selbstverständlich und super hilfreich für jeden.


    Um das Ganze perfekt zu machen, würde ich allerdings noch wünschen, dass die Patchnotes irgendwie abonnierbar wären, so dass man auch gleich mitbekommt, dass etwas neues geschrieben wurde. (Würde bestimmt auch das ein oder andere "Lies doch die Patchnotes" im Chat sparen :P)


    Ich habe jetzt schon das Forum und den Beitrag abonniert, hat aber nichts geholfen. (Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht und bei allen anderen funktioniert es :smiley5: )



    Auf jeden Fall super und weiter so,

    keksi2k

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil in Bezug auf Performance :)


    Vielleicht kannst du ja trotzdem mal ausmisten, damit wenigstens im Spiel alles gleich bleibt und man trotzdem bessere FPS hat.


    P.S.: Einzelne Mods werd ich mir aber auf jeden Fall bei dir rauspicken.. Danke dafür! :)

    ach.. schwierig... etwas als "perfomance pack" zu bewerben und dann noch nicht mal optifine dabei zu haben, finde ich dann doch schon mehr als merkwürdig...


    Sicherlich sind in deinem Modpack einige coole Mods vertreten, die ich auch gerne nutze und sicherlich auch ein eine Hilfe sein könnten.. am Ende ist aber eher "dein" mobpack, was du benutzt und nicht unbedingt den Spielern mehr FPS zaubert...


    Ich mag auch falsch liegen... just my 2 cents here...