Beiträge von keksi2k

    Danke für die mega umfangreiche Antwort :)


    Ich denke, dass das so schwer nachzustellen ist, weil es ja wohl stark vom Timing abhängt, ob das nun passiert oder nicht.


    Und hättest du nicht

    Zitat

    Im nächsten Tick ist das Item plötzlich wieder oben (als wäre der Zug nicht durchgeführt worden). Das wird dann im nächsten Zyklus vom Hopperplugin als fehlgeschlagenen Nach-Unten-Versuch interpretiert. -> Item läuft vorbei

    geschrieben, hätte ich einfach geschätzt, dass ihr ticks-per: hopper-check verändert habt und dadurch eine Desync-Situation entstehen kann.

    Hier wird zwar ein Item nach unten geleitet, aber halt ein Tick später wieder von einem anderen Hopper wieder aufgefüllt und der untere Hopper aber nicht nochmal checkt, bevor es wieder weiter geht.


    Ich kann ja einfach mal gucken, ob ich eine "Failanlange" bauen kann. ^^

    Sortiert wird bei mir auch alles richtig. Aber wenn immer mal wieder Dinge "vorbeilaufen" ist das schon recht doof und nimmt halt auch wieder den "Spaß" aus dem Ganzen.


    Ich lehne mich mal gaaaaanz weit aus dem Fenster und behaupte, dass das nicht gut funktioniert, wenn mehr als ein Slot in dem Tichter belegt ist.

    Durch die Trichteranpassungen können ja irgendwie pro "Einsaugung" auch mal 2 verschiede Items im Trichter landen und ich glaube das ist dann auch der Punkt, wo die Sortierung nur z.B. auf Slot 1 guckt, da aber nicht das richtige drin ist und dann beides weiter geleitet wird.


    Wie schon gesagt.. geiles und einfach zu "bedienendes" Plugin, wär halt nur noch geiler, wenn es dieses Problem mit dem Überspringen des Filters nicht geben würde.


    Meine "Anlage" ist auch nicht gross, es werden 3 Dinge gefiltert und es gibt eine Überlaufkiste.

    Standardmäßig kommen halt auch nur 4 verschiedene Itemtypen da an, allerdings kann durch meine Farm aber auch sehr wenige, andere Items dazwischen sein. Und ich denke, dass der Filter genau dann irgendwie durcheinander kommt.


    Gruß,

    keksi2k

    Hm...

    das sich etwas geändert hat, hatte ich auch festgestellt.

    Leider war es bei mir quasi ein "Sortiungs-fail-tausch" *duck*


    Heißt, dass etwas jetzt gut sortiert, was vorher nicht gut ging und dafür etwas anderes jetzt richtig doof läuft, was vorher ok war.


    Ich finde es mega, dass es eine Möglichkeit gibt, seine Items so zu sortieren, allerdings irgendwie doof, wenn man sich nicht drauf verlassen kann. (Factory)


    Aber vielleicht kann mir auch jemand einfach mal einen Tipp geben, wie man das baut, damit es gut funktioniert :P

    Hm..

    kannst du mal ein screenshot von den Iteminfo machen? Hat der wenigstens eine coole Verzauberung?


    Bei den 3x wäre ich erstmal vorsichtig, wenn das keiner zu 100% weiß ^^


    Über eine Mio könnte man auf jeden Fall sprechen... aber nochmal 500k mehr... uff...

    Ich werde auf jeden Fall die Inventar und Crafttools durchprobieren und hoffe einfach darauf, dass die Toleranz jetzt ein wenig höher ist :P


    Hast du Interesse daran, dass man vielleicht auch den einen oder anderen "Hack" ausprobiert und euch dazu dann Rückmeldung gibt? Also, natürlich dann nicht öffentlich :thumbup:



    Gruß,

    keksi2k