Off-Topic-Auskopplung

  • Hallo,
    vielleicht ist zwischenzeitlich ein anderer Spieler gekommen, der beim abbau der Box diese gedropt bekommen hat. Oder die Box ist hinter / unter einem anderen Block gebaut worden. Ärgerlich, wenn diese beiden Varianten zu 100% ausgeschlossen werden können, dann kann dir denke ich nur noch ein Supporter / Mod / Teamler helfen. :) Dafür werden immerhin Logs etc angefertigt.


    Off-Topic-Auskopplung zwecks Bereinigung des Themas: https://forum.2xlcworld.de/Thr…-gebuggt?pid=1390#pid1390 - Diranus

    Einmal editiert, zuletzt von Diranus ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "3xpl0it" pid="1381" dateline="1600278593"


    Hallo,
    vielleicht ist zwischenzeitlich ein anderer Spieler gekommen, der beim abbau der Box diese gedropt bekommen hat. Oder die Box ist hinter / unter einem anderen Block gebaut worden. Ärgerlich, wenn diese beiden Varianten zu 100% ausgeschlossen werden können, dann kann dir denke ich nur noch ein Supporter / Mod / Teamler helfen. :) Dafür werden immerhin Logs etc angefertigt.


    oh danke für den Hinweis. Woliegen denn diese Logs über wegbuggende Items genau?

  • Zitat von "2xlc" pid="1385" dateline="1600333401"

    oh danke für den Hinweis. Woliegen denn diese Logs über wegbuggende Items genau?


    Ich weiß nicht wie euer Server "genau" aufgebaut ist, jedoch lassen sich durchaus Logs anfertigen, wann wo welcher Block abgebaut wurde. (Diranus scheint auch genau daraufhin zu fragen...) Einige Inventarverwaltungs Plugins beinhalten so etwas auch... Wenn so etwas installiert sein sollte und die Daten in einer Datenbank gespeichert werden, könnte man auch per Backup (Prüfen eines alten Backups) nachvollziehen, ob er überhaupt jemals eine solche Truhe besessen hat.


    Sollte ein solches Plugin nicht mit installiert worden sein, wird es relativ schwierig. Um die Aussagen zu überprüfen, kann man aber auch die Reaktionen auf dem Server überprüfen, welcher Befehl wurde eingegeben, was wurde daraufhin geschrieben etc. denn dafür finden sich definitiv Logs auf jedem Server, wenn sie nicht gelöscht wurden. Wo du diese Logs findest, im Server Verzeichnis befindet sich ein Ordner Namens Logs... Ist übrigens beim erstmaligen Start auch das erste Verzeichnis was angelegt wird bei einem Server. Die Letzte datei heißt "latest.log" ansonsten sind Sie nach Datum sortiert.

    Einmal editiert, zuletzt von 3xpl0it ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Diranus scheint auch genau daraufhin zu fragen...



    Die Fragen waren an den Spieler, dem das Unglück passiert ist, gerichtet, nicht an das Team. :rolleyes:


    Warum ich diese Fragen stelle, hat schon seine Gründe.


    @3xp0it: Ich möchte dich bitten, entweder sinnvoll an der Lösung des Problems von Demau mitzuwirken, oder - wenn du dazu nichts eigenes beizutragen hast - dich besser aus diesem Thema rauszuhalten, da solche solche "Jemand vom Team müsste..."-Hinweise an dieser Stelle nur störend sind und nicht wirklich weiterhelfen. Wie das Team dieses Problem angeht, ist Sache des Teams. Vielen Dank.

  • MrsMcCat

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!