Redstonefreie Sortiermaschine sortiert fehlerhaft

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine redstonefreie Sortiermaschine gebaut (siehe Anhang).


    Sie haut nach einigen korrekt sortierten Cobble und Dirt nur noch alles in die dritte Kiste.


    Ich lasse die Maschine für die Entwickler so stehen, wie sie ist (/p h diranus 3, den rechts daneben gebauten Teil nicht beachten, da er weder an die Problemmaschine angeschlossen noch korrekt gebaut ist. :D ).

  • Hi,


    Sollte die Sortiermaschine schon anfangs fehlerhaft sortieren, hilft am besten ein kompletter Rückbau.
    Wichtig ist auch, das man auf den Gebrauch von Redstonetruhen verzichtet um Platz zu sparen. Lieber sollte man die Kisten dann auf zwei Ebenen Platzieren.


    Die Maschine funktioniert am besten, wenn man vor das System eine Truhe als "Filter" baut (siehe Bild) auch hier sollte auf Redstonetruhen verzichtet werden.
    Die Maschine sortiert auch fehlerhaft, wenn man als erstes eine Doppeltruhe drunter setzt.


    Ich habe dir die Maschine auf deinem 3. GS nochmal neu aufgebaut. Jetzt müsste alles einwandfrei funktionieren.


    Sollten noch andere Spieler Probleme bei der Sortiermaschine haben, bitte kurze Meldung an mich. Ich schaue mir das dann bei Zeiten an.



    LG Crasie

    • Offizieller Beitrag

    Die Sortiermaschine wurde überarbeitet.


    Wer diese Sortiermaschine hat: Bitte testen und ggf. Sortierfehler hier melden.


    Vielen Dank. :shy:


    PS: Wie der Einfüllstutzen aussieht, wie die Trichter platziert sind oder in welchen Kistentyp hineinsortiert wird, spielt keine Rolle. Einzig wichtig sind die Sortiertrichter mit daran befestigtem Rahmen. In dem Rahmen muss sich das durchzulassende Item befinden. Wenn das Item oder der Rahmen fehlt sowie wenn mehr als ein Rahmen am Trichter befestigt sind, hat der Trichter keinerlei Filterfunktion und funktioniert wie ein normaler Trichter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!