SpawnEggDropp und das leidige Thema der Farmwelten

Live
spielt Minecraft
  • Moin liebe Community


    Ich habe mir intensiv Gedanken gemacht und ich habe es verstanden. Was wir nun umsetzen wird zu deutlich mehr Spawneggs führen die im Umlauf kommen werden. Ich bin noch mal in mich gegangen und sehe das ihr diese Eggs teilweise einfach nur haben möchtet. Sie sind nicht für alle relevant was das Handeln anbelangt. Trotzdem soll es natürlich keine Überflutung geben. Auch sollte klar sein das die Werte immer mal angepasst werden. Doch die Ausbeute sollte auch höher sein als beim Event da mir in der Summer auch persönlich zu wenig gedroppt sind. Ich habe allerdings nach dem Event Anhaltspunkte wie sich die Dropps ohne Farmenbau auswirken.


    Daher wird es nun Änderungen geben die ich gleich im Stream umsetzen werde mit Euch zusammen.


    1. Farmweltreset für Farmwelt 1 und Nether 1 wird wieder auf 2 Monate erhöht. Ergo Reset findet am 01.05.2024 statt. Die Chancen ein Spawnegg zu bekommen in dieser Welt wird nochmals erschwert.

    2. Farmwelt 2 und Nether 2 werden ähnlich wie beim Eggevent, für Farmenbauen verboten sein. Redstone wird deaktiviert, Hopper funktionieren nicht, breeding ist aus und das Mob-Tracking was für viele Farmen nötig ist ( die Trackingdistanz zu Mobs ) wird reduziert. Dafür wird der Spawneggdropp mit Euch zusammen angepasst. Als Start werden wir die Eggdropps vom Event herangezogen und nochmals um ca 30% nach unten ( für Euch verbessert ) gedreht.


    Farmenbauen ist verboten auf Farmwelt 2 und Nether 2. Wer dabei erwischt wird und eine Farm baut, wird permanent von Farmwelt 2 und Nether 2 ausgeschlossen. Mit Farmenbau ist gemeint das es Anlagen gibt die den Mobspawn triggern, Mobs transportieren und vermehren. Dazu zählen auch Platformen und Vergrößerungen der natürlichen Spawnfläche wie z.B. im Nether für Witherskelette. Ihr dürft Euch auch am Spawner ein Loch in die Wand bauen um euch zu sichern. Allerdings wird der Eggdropp an Spawnern auch nicht eklatant verbessert.

    AfK Plugin wird permanent aktiv sein auf den Farmwelt 2 und Nether 2.


    Weitere Anpassungen KÖNNEN dazu kommen. Müssen aber nicht.


    Wir werden sehen wie sich das ganze in Zukunft Entwickelt. Auf sachliche Kritik werden wir eingehen und diese beobachten.


    Die Portale für Farmwelt 2 und Nether 2 werden etwas umgebaut. Worlddrops werden auch aktiv sein. Farmwelt 2 und Nether 2 werden vorerst jeden Monat resetet. Sobald es automatisiert wird, werden wir eventuell einen täglichen Reset dieser Welten ansteuern.


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Gleich wird es ein Stream geben bei dem wir uns zusammen auch nochmal austauschen können.


    LG Hyperknox

  • lieber /liebes Bernd bzw. Hyperknox Team,

    Ich finde diese Lösung Super und wollte dir ein Positives feedback da lassen,

    da ich wie du sagtest Sammler bin und somit die chance habe fleißig zu Sammlen

    Lieben dank dafür gute Arbeit,

    Liebe Grüße von Slaxi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!