Itembindung - Neue Funktion auf Items

Live
spielt Minecraft
  • Moin liebe Community!


    In Zukunft wird es immer mal Items geben, die entweder beim Aufheben gebunden sind oder bei Benutzung.


    Das heißt nicht, dass ihr die Items nicht ablegen könnt. Es heißt nur, dass die Items an EUCH Spieler gebunden sind und nur ihr diese nutzen könnt.


    Zu erkennen sind die Items an einem Zusatz in der Lore:


    Bei diesem Schwert ist es an EUCH gebunden, sobald es in Euer Inventar landet. So wie z.B. beim Case Opening oder bei Bossen für Events.

    javaw_cJX3iYAd9d.png


    Nach Erhalt steht im Item Euer Name und eine Meldung im Chat:


    javaw_CNpVJXfuH8.png


    javaw_UsdnXwUqM9.png


    Ihr könnt danach mit dem Item machen, was ihr möchtet. Andere Spieler können dieses Item nur nicht mehr benutzen, da es an den Spieler gebunden ist, der im Item steht.


    Bei Rüstungen sieht es so aus, dass sobald ihr ein Item habt, welches nicht an Euch gebunden ist oder "noch" nicht an Euch gebunden ist, die gesamte Rüstung negiert. Also, alle Rüstungsslots sind deaktiviert. Ihr erhaltet jedoch eine Meldung darüber im Chat.


    Etwas anders sieht es aus, wenn das Item beim Anlegen gebunden wird. Dies heißt, dass es erst an Euch gebunden wird, wenn ihr es auch an Euch binden möchtet. Dies tut ihr durch Rechtsklick auf den Boden wie beim Plus Rang oder den Prefixen. Es erscheint dann eine Meldung die ihr bestätigen müsst. Damit ist eine Fehlbindung ausgeschlossen. Das Item oder die Rüstung ist erst wirksam bzw. nutzbar, wenn diese auch an Euch gebunden ist. Achtet bitte beim Kauf solcher Items darauf oder wenn ihr diese nutzen möchtet.


    Primär werden besonders wertvolle Items in Zukunft damit versehen. Auch eure Pets die ihr sammeln könnt, werden damit personenbezogen zu farmen sein. D.h. dass ihr selbst gewisse Dinge in Zukunft farmen müsst und es nicht mehr abkaufen könnt. Ebenso wird es auf Pandoria so einiges geben, wo diese Funktion Anwendung findet. Worlddrops oder Bossdrops können damit auch versehen werden. Alte Items aus der Hyperchest werden auch in geringer Stückzahl gewandelt, die Tage. Das obrige Schwert ist schon so in der Hyperchest. Es wird allerdings mehr "Bind on Use" Items auf den Markt kommen durch die Chest als "Bind on pickup" da die Truhenkäufer ja die Chance haben sollen, es zu verkaufen. Nur ein Weiterverkaufen ist damit nur für Dekorationszwecke oder zum Flexen in der EC möglich.


    Weiterhin möchte ich, dass wenn einer z.B. 2x die Klinge bekommt, die an ihn gebunden ist, er eine für 300-500 Lithium recyceln kann. Dies ist aktuell noch nicht vorhanden. Da muss ich mit Diranus noch reden, da sich die Lore ändert beim Binding.


    Bei Fragen, raus damit.


    LG Bernd (Hyperknox)

  • Moin Lieber Bernd,


    ich verstehe ja das du sowas einführen willst, damit die Leute die Items selber erfarmen müssen und nicht alles kaufen können.

    Du selbst willst aber auch, dass Items nicht in Kisten verstauben und genutzt werden.

    Bei Pets verstehe ich das ja noch aber nicht bei solchen Items wie dem Protzkalibur.

    Das Schwert ist sehr selten in der Hyperchest, hat keine Reparatur und jetzt noch Seelengebunden.

    Somit hat man wenn man das Item nicht benutzen oder ausstellen will nur die Wahl es zu verschrotten.

    Ich Persönlich möchte nicht mit einem Item das an jemand anderen gebunden ist und dessen Name da drauf steht in der Ec rumlaufen nur um zu "Flexen".


    Welche von den alten Items willst du noch mit dem Fluch belegen?

  • Weis ich noch nicht. Beim Oster Prefix gibt es 2 Versionen. Den Mythischen beim pickup und den Legendären beim anlegen, also verkaufbar. Wobei beim anlegen hier "keinen" Sinn macht.


    Ich habe noch nicht genau geschaut aber das werden nicht all zu viele werden.


    Beim OsterSet wird die Rüstung beim Anlegen gebunden sein und es wird 2 Schwerter geben wo eines pickup hat und eines on use. Es wird nicht die ganze Chest damit belegt sein. Einfach mal abwarten^^


    LG Bernd

  • Ich lasse mich mal überraschen, da ich mir die Items die gut sind bis jetzt immer Teuer kaufen mußte weil ich bei Kisten usw. Nicht wirklich Glück habe (z.B. der Imperator Rang den habe ich bei all den Kisten die ich bis jetzt auf gemacht habe noch nicht mal gesehen). Zeit mäßig ist es leider nicht drin ist 24/7 zu Farmen da ich auf Schicht Arbeite, meine Kinder und Frau auch noch Zeit mit mir verbringen wollen, wird es auf jedenfall schwierig an die guten Items zu kommen. Aber ich lasse mich mal überraschen wie es am Ende aussieht: versuch macht klug.

    Ist halt ähnlich wie bei dem Egg Event was war habe schon viel Zeit genutzt von der die ich hatte aber weder ein Knautschie noch ein Spawnegg bekommen.

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!