Zwischenfazit

  • Soooo meine lieben Mitspieler/innen und Team,


    jetzt ist man doch eine ganze Weile auf dem Server und hat auch so einiges mitbekommen und erlebt. Daher möchte ich jetzt mal die Zeit nutzen und ein kleines Feedback über meinen Gesamteindruck niederschreiben.


    Wie bei jedem größeren Projekt, egal ob Reallife oder eben virtuell, gibt es Höhen und Tiefen. Manche enden gut und andere eher... naja. Es ist bedauerlich zu sehen wie sich Wege trennen können durch zumeist kindliche Lappalien. Ob gerechtfertigt oder nicht, dass sei an dieser Stelle mal egal. Wir alle sind, oder besser sollten, in einem gewissen Stadium der Reife sein, in der man sämtliche Meinungsverschiedenheiten oder auch Streitigkeiten vernünftig regeln kann. Leider trifft das nicht auf jedermann zu, was mich ein bisschen traurig stimmt. Es wird sich über das Vergeben von Rängen beschwert, es wird hinter den Rücken anderer abfällig gesprochen, man beschwert sich am laufenden Band und, und, und! Ich nenne keinen persönlich und auch ich werde mich davon nicht gänzlich ausschließen. Mit anderen Worten: Es soll sich bitte KEINER angegriffen fühlen da dies kein Angriff auf irgendwen darstellt!!!


    Es ist Teil des Lebens und dieses bleibt auch auf diesem Server natürlich nicht aus. Doch ein vernünftiges Miteinander wo Leute sich aussprechen (und ich meine auch aussprechen, nicht schreien), wo man gemeinsam Versucht eine Lösung zu finden, wo man Hand in Hand zusammen arbeitet... das macht den Spielspaß und letztlich auch das Spielerlebnis aus!


    Desweiteren möchte ich dem Team, besonders Bernd und Lydia, einmal danken. Ihr alle habt die Grundlage für eine Welt geschaffen in der man gänzlich gefangen sein möchte. Ich hatte selten so viel Spaß auf einem Server, auch nicht, als ich im Range eines Admins einen Server leitete. Ihr steckt so viel Hingabe und Leidenschaft hinein und das spürt man einfach. Jeder von Euch nimmt sich die Zeit für einen Spieler und versucht ihm oder ihr zu helfen. Ihr seid geduldig und hilfsbereit, selbst wenn es einem von Euch nicht so gut geht. Ihr macht gemeinsame Projekte mit allen Spielern und schottet euch nicht einfach ab. Ihr seid stets bemüht es allen irgendwie recht zu machen. Eure Gunst reicht soweit das Ihr mir euer Vertrauen schenktet um Projekte wie z.B. das Marinearsenal oder auch das künftige Halloweenevent zu verwirklichen. Dafür habt ihr meinen Respekt und auch meinen Dank!


    Leute, ich habe diesen Server mit Ungewissheit betreten. Ich wusste nicht was mich erwarten würde und ich konnte mir nicht einmal vorstellen wie sich alles entwickeln würde. Viele, viele Menschen habe ich kennenlernen dürfen und viele, viele habe ich definitiv in mein Herz geschlossen. Umso trauriger wenn oben genanntes Szenario entsteht. Doch ein kleines Licht im Dunkeln ist immer wieder auffindbar. Gibt es doch Communityprojekte wo man es trotz aller Widrigkeiten schafft, sich zusammen zu raufen und gemeinsam an eben jenem Projekt zu arbeiten.


    Dieser Server besteht aus einem wundervollen Team, aus einer wundervollen Community. Es ist ein Server der nur aus wundervollen Menschen besteht. Jeder auf seine Art einzigartig. Und wenn ein jeder von uns nur ein klein wenig mehr an sich arbeitet, dann kann aus diesem Server was ganz, ganz Großes entstehen.


    Das war mein kleines Fazit und ich hoffe das sich bitte keiner beleidigt oder angegriffen fühlt.
    Et Glensche :cool:

    Sic transit gloria

    Einmal editiert, zuletzt von Glencairn ()

    • Offizieller Beitrag

    Vielen vielen Dank für Deine Worte Glen. Ja es ist nicht immer einfach und wir haben es mit vielen Menschen zu tun bei denen fast jeder eine andere Sicht der Dinge hat. Manche sind tiefer mit uns verbunden und bekommen einiges mit was wir im Hintergrund machen. Ich mach da auch nie ein Geheimnis draus da es Euer Server ist. Aber man trifft halt auch Entscheidungen die manchen so tief gegen den Strich gehen, das sie uns verlassen und Stress anfangen. Das ist leider so und wird es auch immer wieder geben.


    Ich würde mich noch mehr freuen wenn du HIER -> https://minecraft-server.eu/se…2XLC-World-CityBuild-1122 <- auch einen Kommentar schreiben könntest. Das ist unser Blick nach außen.


    Vielen Dank nochmal
    Gruß Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Hyperknox ()

  • Dank3r

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MrsMcCat

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!