Beiträge von Glencairn

Live
spielt Minecraft

    So ihr Lieben,


    wie bereits bekannt sein dürfte findet am 31.10.2020 um ca. 19 Uhr unser Halloween Event statt. Wir hoffen natürlich auf rege Teilnahme und sind schon sehr gespannt.
    Anbei nochmal ein paar kleine Infos:


    Bei diesem Event liegt der Schwerpunkt auf Kampf. Die Spieler gegen die Mobs! Davon werden reichlich vorhanden sein und sie werden alles geben um Euch an eurer Suche zu hindern. Seit also hartnäckig :)


    Verboten sind Verzauberungen, aktive Booster (Fly etc.) und auch keine lebenserhaltende Items (Totem der Unsterblichkeit etc.) Wer dagegen verstößt, wird vom Event ausgeschlossen!


    Erlaubt sind Essen, normale Waffen und Rüstungen. Ob hier Eisen oder Diamant genommen wird, liegt bei Euch. Habt sicherheitshalber immer ein zweites Paar dabei!


    Aufgabe ist 6 Items zu suchen. Bei diesem Event sind es 6 sogenannte Reliquien:


    Der Baum des Lebens, Das Schwert der Tugend, Die Flamme des Lichts, Die Rose der Liebe, Das Banner der Verderbnis und Das Totem des Todes


    Jeder, der diese 6 Reliquien gefunden hat, meldet sich bitte bei mir. Von mir erhaltet Ihr dann das Hauptitem!


    An dieser Stelle auch nochmal eine Warnung! Bei diesem Event könnt Ihr nicht nur durch Mobs sterben, sondern auch durch die Umgebung oder durch kleinere Fallen. Es werden keine Bereiche durch Barrikaden blockiert. Wer in die Lava fällt, der hat leider Pech. Seit also behutsam und arbeitet als Team! Sichert sämtliche Items umgehend in Eurer EC!!!


    Alle Items die bei diesem Event verloren gehen werden NICHT ersetzt. Habt also nur das nötigste dabei!


    Welche Gegner erwarten Euch? Zombies, Hexen und Spinnen... um ein paar zu nennen :P


    Das Eventplot werdet ihr mit /p h Halloween erreichen können. Aktuell: nutzt bitte NICHT diesen Befehl da Ihr sonst umgehend in einem See aus Lava landen werdet!!! Auch hier: Wer es jetzt riskiert, der bekommt seine verlorenen Items, XP etc. NICHT erstattet!

    Sollten noch weitere Infos folgen, werden diese rechtzeitig bekannt gegeben. Seid gespannt... wir sind es auf jeden Fall :smiley34:

    Hey meine Lieben,


    es dauert nicht mehr all zu lang und Halloween steht vor der Türe. Eigens für diesen Anlass wird es ein Event geben.
    Dieses Event wird den Schwerpunkt auf Kampf bzw. Überleben haben.


    Ihr müsst sechs (in Ziffer 6) Items suchen und euch dabei durch eine Horde Mobs kämpfen. Zombies und Pigmans sind nur das kleinere Übel ;)
    Habt ihr alle Items gefunden ist das Event gewonnen und ihr könnt euch das Hauptitem abholen. Wohlgemerkt: Jeder Teilnehmer muss diese sechs Items finden!


    Auf dem Eventplot wird es neben den zahlreichen Mobs auch andere tödliche Gefahren geben. Insbesondere ist sehr, sehr viel Lava vorhanden. Auch da solltet ihr nicht hinein fallen. Es wird keine unsichtbaren Barrieren geben welche euch vor den Gefahren schützen werden. Auch solltet ihr nicht jedem Werfer trauen, da nur sechs Stück die begehrten Items enthalten. Die restlichen Werfer könnten euch zum Verhängnis werden oder einfach nur in die Irre führen.


    Ihr werdet im beschaulich grünen Wald beginnen und euch den Weg in und durch die Dunkle Festung kämpfen müssen. Findet ihr Items, steckt sie umgehend in eure EC!
    Erlaubt sind nur normale Rüstungen und Waffen, KEINE Verzauberungen. Essen solltet ihr auch genügend dabei haben. Spieler, welche während des Events mit Items wie dem Totem der Unsterblichkeit oder eben mit verzaubernden Waffen/Rüstungen entdeckt werden, werden umgehend vom Event ausgeschlossen. Ebenso werden für die Dauer des Events sämtliche Booster deaktiviert sein. Zusätzlich solltet ihr während des Events den Ton eingeschaltet haben. Wer kleine Schocker mag, kommt hier auf seine Kosten^^


    Legt euch reichlich Vorrat an und sorgt für genügend Material (Rüstung/Waffen). Dieses Event wird definitiv kein Spaziergang werden und euch ein bisschen fordern. Keine Angst... ein Ding der Unmöglichkeit wird dieses Event nicht. Kleiner Tipp am Rande: Das Event wird viel lustiger und vorallem leichter für Euch sein wenn ihr im Team arbeitet ;)



    Weitere Infos wie z.B. Uhrzeit und Plotname etc. werden rechtzeitig bekannt gegeben. Freut euch schonmal darauf :)


    De Glen

    Abend,


    ich habe mir am Wochenende mal die Freiheit genommen und mir ein Excalibur gegönnt.
    Natürlich wollte ich das auch ausprobieren und bin Abends auf die /p h syfarm. Die erste Kuh die mir vor die Klinge kam sollte es dann sein, doch... die Kuh lebte aber das Schwert war auf einmal verschwunden. Es lag nirgendwo herum, es ist auch nicht in mein Inventar gebuggt... es ist schlichtweg existenslos. Das geschah am Sonntag 26.4. um ca. 20:40 oder 21:40 Uhr. Bei der Uhrzeit bin ich mir gerade nicht mehr so sicher.


    Wäre nett wenn das mal überprüft werden könnte oder ob ähnliche Fälle bereits bekannt sind. Ich wollte ungern 40 Beacons ins Nichts verschossen haben^^



    Danke vorab und schönen Abend noch!

    Soooo meine lieben Mitspieler/innen und Team,


    jetzt ist man doch eine ganze Weile auf dem Server und hat auch so einiges mitbekommen und erlebt. Daher möchte ich jetzt mal die Zeit nutzen und ein kleines Feedback über meinen Gesamteindruck niederschreiben.


    Wie bei jedem größeren Projekt, egal ob Reallife oder eben virtuell, gibt es Höhen und Tiefen. Manche enden gut und andere eher... naja. Es ist bedauerlich zu sehen wie sich Wege trennen können durch zumeist kindliche Lappalien. Ob gerechtfertigt oder nicht, dass sei an dieser Stelle mal egal. Wir alle sind, oder besser sollten, in einem gewissen Stadium der Reife sein, in der man sämtliche Meinungsverschiedenheiten oder auch Streitigkeiten vernünftig regeln kann. Leider trifft das nicht auf jedermann zu, was mich ein bisschen traurig stimmt. Es wird sich über das Vergeben von Rängen beschwert, es wird hinter den Rücken anderer abfällig gesprochen, man beschwert sich am laufenden Band und, und, und! Ich nenne keinen persönlich und auch ich werde mich davon nicht gänzlich ausschließen. Mit anderen Worten: Es soll sich bitte KEINER angegriffen fühlen da dies kein Angriff auf irgendwen darstellt!!!


    Es ist Teil des Lebens und dieses bleibt auch auf diesem Server natürlich nicht aus. Doch ein vernünftiges Miteinander wo Leute sich aussprechen (und ich meine auch aussprechen, nicht schreien), wo man gemeinsam Versucht eine Lösung zu finden, wo man Hand in Hand zusammen arbeitet... das macht den Spielspaß und letztlich auch das Spielerlebnis aus!


    Desweiteren möchte ich dem Team, besonders Bernd und Lydia, einmal danken. Ihr alle habt die Grundlage für eine Welt geschaffen in der man gänzlich gefangen sein möchte. Ich hatte selten so viel Spaß auf einem Server, auch nicht, als ich im Range eines Admins einen Server leitete. Ihr steckt so viel Hingabe und Leidenschaft hinein und das spürt man einfach. Jeder von Euch nimmt sich die Zeit für einen Spieler und versucht ihm oder ihr zu helfen. Ihr seid geduldig und hilfsbereit, selbst wenn es einem von Euch nicht so gut geht. Ihr macht gemeinsame Projekte mit allen Spielern und schottet euch nicht einfach ab. Ihr seid stets bemüht es allen irgendwie recht zu machen. Eure Gunst reicht soweit das Ihr mir euer Vertrauen schenktet um Projekte wie z.B. das Marinearsenal oder auch das künftige Halloweenevent zu verwirklichen. Dafür habt ihr meinen Respekt und auch meinen Dank!


    Leute, ich habe diesen Server mit Ungewissheit betreten. Ich wusste nicht was mich erwarten würde und ich konnte mir nicht einmal vorstellen wie sich alles entwickeln würde. Viele, viele Menschen habe ich kennenlernen dürfen und viele, viele habe ich definitiv in mein Herz geschlossen. Umso trauriger wenn oben genanntes Szenario entsteht. Doch ein kleines Licht im Dunkeln ist immer wieder auffindbar. Gibt es doch Communityprojekte wo man es trotz aller Widrigkeiten schafft, sich zusammen zu raufen und gemeinsam an eben jenem Projekt zu arbeiten.


    Dieser Server besteht aus einem wundervollen Team, aus einer wundervollen Community. Es ist ein Server der nur aus wundervollen Menschen besteht. Jeder auf seine Art einzigartig. Und wenn ein jeder von uns nur ein klein wenig mehr an sich arbeitet, dann kann aus diesem Server was ganz, ganz Großes entstehen.


    Das war mein kleines Fazit und ich hoffe das sich bitte keiner beleidigt oder angegriffen fühlt.
    Et Glensche :cool:

    Habe soeben festgestellt das die beiden Perks "Immer Tag" und "Immer Nacht" in meiner Liste als verfügbar, also sogesehen gekauft, angezeigt werden.
    Ebenso kann ich sie aktivieren. Das hält zwar nur ein bis zwei Sekunden und geht dann wieder auf normale Einstellung zurück aber die Aktivierungsbuttons sollten ja, nach meinem Verständnis, gar nicht zur Verfügung stehen geschweige denn angezeigt werden.


    Kleine Bug oder Programmierfehler oder was auch immer... :huh:


    Jetzt wisst ihr jedenfalls bescheid :P


    De Glen

    Hey Leutchen,


    am 31.12.2019 so ca. gegen 18 Uhr plane ich ein kleines Drop-Event, mit anschließendem Feuerwerk, auf meinem 2. GS. (/p h Glencairn 2)
    Es werden durchaus nützliche, sowie typische Dinge gedropt werden. Darunter 9 signierte "Silvesterbeacons".


    Ich freue mich auf Euch und das Event und hoffe auf reges Interesse ;)


    Bis denne dann


    De Glen