UPDATE: Nächsten 2-3 Monate - was kommt, Status

  • Moin liebe Community


    Es gibt wieder ein paar Änderungen. Da nun 1.19.3 am Start ist, wollen wir natürlich auch auf dieses Updaten. Dies zieht jedoch einen großen Rattenschwanz nach sich was wiederum den Terminplan ändert. Wie ich Euch mitgeteilt habe, muss unser Hauptplugin unbendingt einer Kur unterzogen werden. Durch Craftplots ist quasi alles was "nicht" wichtig war, zum erliegen gekommen. Das Risiko bin ich eingegangen mit der Entscheidung ein eigenes Plotsystem zu besitzen. Die Vorteile für uns sind immens. Ich bin selbst immer noch erstaunt wie gut Craftplots wirklich läuft. Diese Woche kommt nochmal ein kleines Update für Euch.


    Ich habe heute nachgedacht und mit Diranus nochmal kurz geredet. Ein Umzug auf 1.19.3 würde heisen das wir unser Hauptplugin doch größer updaten müssen als mit 1.19.2. Auch Craftplots braucht hier nochmal ein Update da sich einiges mehr ändert, technisch wie mir Diranus mitteilte. Das heißt nun das ich den den aktuellen Plan über den Haufen geschmißen habe. 1.19.x ist dieses Jahr Geschichte. Das ist mir einfach zu knapp und zu sehr gepresst. In diesem Zuge hat Diranus jetzt auch mal 2 1/2 Wochen Urlaub, die er sich redlich verdient hat. Soweit läuft unser System auch sehr stabil bis auf die Störungen heute im Rechenzentrum.


    Unser jetziger Plan heißt für die nächsten 3 Monate:


    Upgrade/Umbau Hauptplugin mit einigen Erweiterungen wie z.B. Farbverlaufprefixe. Diranus soll es nicht flicken, sondern richtig aufräumen.

    Upgrade Craftplots auf 1.19.3 inkl. MultiAliase ( auch wenn es dann einen Moment länger dauert ).

    Umzug auf 1.19.3

    Umbau des globales Systems auf eine andere Architektur <--nötig für u.A. Clanplugin

    Start Entwicklung Clanplugin.

    Shopsystem für Spieler

    Zeitplan für alles April Mai ( wenn nichts dazwischen kommt ).


    Ich denke bis zum Start der Entwicklung von unserem Clanplugin werden wir bis Ende Februar mindestens warten müssen. Auch wenn es bitter ist. Aber ich möchte Euch nichts vor machen. Am Ende kommt es darauf an das es funktioniert und sauber läuft. Mit unserem Plotplugin hat es auch etwas länger gedauert weil viel dazwischen gekommen ist, gerade in den Sommermonaten. Wichtig ist das ihr Informiert seid was Sachstand ist. Trotzdem hoffe ich das ihr weiterhin ein Hyperknox Spieler bleibt und oder das wieder die Spieler kommen die auf 1.19.x warten. Ich weis das es einige sind.


    Wenn diese Punkte abgearbeitet sind, kommen viele viele Features die wir in der Pipe haben. Unser Clanplugin soll auch nicht werden wie jedes andere. Gerade deshalb braucht es etwas Zeit.


    Nochmal einen riesen Dank an Diranus der es tatsächlich hinbekommen hat als alleiniger Developer solch ein PlotPlugin zu programmieren. Klasse.


    Liebe Grüße

    Bernd ( Hyperknox )


    PS: Wer Fehler findet, weis das er sie behalten darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!