Umstellung auf die neuen Server

  • Dies is kein direkter Bug allerdings wäre ich für ein "farm" verbot in der neuen welt als das man das gs dort nicht zum farmen von keramik nutzern darf [Kein Bug, bitte Extra-Thread hierfür öffnen, damit es nicht untergeht :) - Diranus]


    Desweiteren wäre es schön wenn es einen punkt gäbe von dem mann ins portal zum weltern wechseln gehen kann der nicht am spawn liegt den so schön der spawn auch is wird der langsam aber sicher zum mega problem (bei mir, denke andere mit einem low rechner werden das probelm auch haben, bekommen....) [Clientseitiges Problem]


    mfg
    eggad

    Einmal editiert, zuletzt von Diranus ()

  • ein kleiner bug wenn ich ins nether portal springe lande ich in der farmwelt mit /spawn komme ich dann zum friedhof im nether von da kann ich dann starten [fixed]



    - Gelöscht -
    [hr]


    [hr]
    desweiteren ist pvp in der farmwelt deaktiviert


    absicht ?


    [natürlich nicht :) - Fixed - Diranus]


    __________________
    Mod-Edit durch Diranus
    Bitte keine gefährlichen Bugs in den öffentlichen Bereich posten. Bitte sowas per PM direkt an das Team.

    Einmal editiert, zuletzt von Diranus ()

  • so habe das richtige nicht gefunden darum nun hier das ganze,


    ich bin gerade im nether unterwegs und finde ein spawner nach dem anderen das mag ja ganz schon sein um spawner zu farmen möchte ich gar nichts gegen sagen.


    Was mich aber ein wenig stört is das Magma Zombi Lohren Ghast ect in den spawnern sitzen.


    Es wurde mal gesagt das die eggs was wert sein sollen wir haben trotz des guten farm erfolgs versucht die preise dafür nicht absacken zu lassen, die neue farmwelt macht das unmöglich und ich bin der meinung das die spawner in der masse gut sind aber die verteilung was spawnt sollter wieder mehr auf skelett sein und alles andere eher selten bis gar nicht....



    MfG
    eggad

  • Hallo Zusammen,


    erstmal danke für eure Meldungen.
    Wir werden selbstverständlich zeitnah an einer Lösung arbeiten.


    Ich habe da auch noch eine Sache die ich anbringen wollte.


    Die Mobs sammeln sich an den Portalen zu Haufen. Das kann für Spieler die einen nicht so Leistungsstarken Rechner beom join zum problem werden.


    Vorschlag: Die Mobs erst ausserhalb der Schutzzone spawnen lassen und den Zutritt zum Spawn sperren, wenn das möglich ist. [Fixed - Mobspawn in der Schutzzone deaktiviert. - Diranus]



    Ein weiterer Wunsch der Spieler wäre es die Chats unter den Servern zu verbinden. So gehen Infos für Spieler mit nur einen Acc nicht unter. [Kein Bug - Feature-Wünsche bitte separat posten, da sie sonst untergehen. Danke :) - Diranus]


    LG Crasie :D

    Einmal editiert, zuletzt von Diranus ()

    • Offizieller Beitrag

    @eggad


    Das Thema Spawner ist bekannt. Nether wird heute zum laten geändert. So schön der Nether auch ist, er wir heute auf den alten gemacht.
    Die Spawnerrate wurde temporär, letzte Nacht auch extrem erhöht auf 1:1000 bis wir wieder umgestellt haben.


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den jeweiligen Bugstatus jeweils direkt neben die jeweiligen Meldungen farbig in die Beiträge reineditiert statt untendrunter als neuen Beitrag zu schreiben, damit das Thema übersichtlich bleibt und nicht unterbrochen wird. Ich hoffe, das ist so ok für euch. :)


    @eggad:


    Zitat


    Desweiteren wäre es schön wenn es einen punkt gäbe von dem mann ins portal zum weltern wechseln gehen kann der nicht am spawn liegt den so schön der spawn auch is wird der langsam aber sicher zum mega problem (bei mir, denke andere mit einem low rechner werden das probelm auch haben, bekommen....)


    Warum wird der Spawn denn zu einem Mega-Problem? Und was hat das Rücksprungportal damit zutun? :huh:


    Das Rüngsprungportal muss unbedingt gut sichtbar am Spawn aufgestellt sein, damit neue Spieler sofort wissen, wo soch der Weg zurück in den Portalraum befindet. Wenn es sich weiter weg vom Spawn befinden würde, muss ein neuer Spieler erst herausfinden, wie er zwecks Weltwechsel zurück ins Portal kommt.

  • Guten Morgen,


    Zum Heutigen Tag möchte ich auch mal etwas zum Serverupdate sagen/schreiben.
    Was aber eher in die Toptik Anregungen gehört oder so was Ähnliches.


    Die Updates so finde ich ganz Cool es gibt halt nur noch sehr viel zu tuen für Bernd und co. was verständlich ist.


    Mir ist jedoch n bissl was aufgefallen,


    • Mobs droppen ihre Eggs nicht mehr? habe gesetern vergeblich Eggs gefarmt und das von früh bis Abends. [Fixed]
    • Kann man das ändern das man sich nur noch am Porten ist? Man will in die Farmwelt und muss /spawn davon durchs Portal dann da wieder durchs nächste Portal um dann in den Farmwelten zu sein. Kann man das nicht ändern das man an keinen Maraton mehr läuft? um in die plotwelt zu kommen ist das Spiel ja das selbe /spawn dann vom Friedhof durchs Portal vom Hub zum spawn und dann in die plotwelt. Und wenn man sich jetzt vom Nether in die Farmwelt möchte muss man auch erst den Maraton Absolvieren zb nur um zu schauen ob in dem anderen Bereich vieleicht Fliegen an ist da man ja nun mittlerweile 3 booster brauch 1x für die Plotwelt 1x für die Farmwelt und 1x für den Nether was ich auch unnötig finde klar arbeitet ihr an der Performence kein thema aber das man für jede welt 3 booster nutzen muss finde ich übertrieben und für uns Spieler sehr Kostspielich. [Kein Bug]


    Danke fürs lesen Liebes Team
    Liebe grüße 1FA_Yoshi03006

    Einmal editiert, zuletzt von Diranus ()


  • das problem is nicht das Portal an sich sondern die tatsache das ich jetzt immer zum spawn muss dieser fängt aber duch das aufstellen der ganzen Köpfe und Karten immer mehr an zu laggen und so wie ich das mitbekommen habe bin ich ja nicht der einzige mit einem rechner der nicht high end is ; D mann kann oder könnte das portal da ja lasse mit einem hinweis das leute mit Problem zu einem ausweich punkt gehen können und sich da noch ein portal befindet nennen wir es als beispiel spawn2 und dort am spawn 2 is dann wirklich nur das portal für die welten

  • xD neuer bug auf casiopaia spawnen tintenfische wenn man wasser setzt xD
    [hr]


    xD neuer bug auf casiopaia spawnen tintenfische wenn man wasser setzt xD


    und fledermäuse

    • Offizieller Beitrag

    @eggad: Am Spawn befindet sich keine übertrieben hohe Menge an Köpfen und Karten. Wenn es bei dir am Spawn derart stark laggt, dass du Schwierigkeiten hast, das Portal zu benutzen, hilft nur ein schnellerer Computer. Diese Laggs haben mit dem Server gar nichts zutun und können von unserer Seite aus nicht beeinflusst werden. Evtl. fehlen deinem Computer auch nur aktuelle Hardwaretreiber, so dass dein Computer nur auf "halber Flamme" läuft. Dann ruckelt nämlich die Grafik und Spielen ist nicht mehr möglich.


    @Yoshi: Das mit den Boostern wurde gestern im Community-Talk besprochen. Falls du das noch nicht mitbekommen hast: https://forum.2xlcworld.de/Thread-booster-auf-unserem-server Dort findest du auch die Erklärung, warum die Booster so sind, wie sie jetzt sind.


    Ich empfehle folgende Vorgehensweise: Findet euch auf den CB's zusammen, geht gemeinsam in die Farmwelt, zündet die Booster und nuzt sie gemeinsam, bis die Booster zuende sind. :shy:


    Oder werbt weitere Spieler an. Mehr Spieler = Mehr Booster. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann das mit dem Porten nicht nachvollziehen. /spawn, durchs portal, 3 Meter laufen ins nächste Portal rein. Das ist relativ schnell und unkompliziert. Auch müsst ihr nicht wie auf anderen Server, 12 Sekunden warten. Aber ich bin am überlegen, wenn Diranus es auf dupizieren durchgetestet hat, den Befehl /portal für euch frei zu geben.
    Das Portal soll und wird der Angelpunkt der Weltverbindungen sein. Darum bauen wir das auch so.


    Zum Thema Karten auf dem Spawn gebe ich Recht. Vielleicht sollten wir das schließen und die Community gänzlich das Projekt "Museum" überlassen. Ich hab das als kleines Hobby für mich gesehen aber durch die Menge der Karten kann das wirklich bei einigen PC´s zu Problemen kommen.


    Gruß Bernd

  • auf casiopaia gehen die skelett und pigman spawner bei /p h erebor nicht mehr kp ob das buggy ist wegen der welt oder durch das rüber ziehen . [Bugfix ausstehend]


    mfg
    eggad

    Einmal editiert, zuletzt von Diranus ()

  • glaube hier is auch ein kleiner bug mit der welt


    x -428
    y 109
    z -1372


    Plot -10;-34
    [Fixed]

    Einmal editiert, zuletzt von Diranus ()

  • Moin,
    ist jetzt nicht wirklich ein Bug, aber könnte man fly in den Farmwwelten nicht wieder schneller machen, da diese nicht mehr mit den Plotwelten verbunden sind?


    Mfg OTT_Black_Shadow

    • Offizieller Beitrag

    solange nur 3-4 Leute drauf sind, mit Sicherheit kein Problem. Sobald aber mehr kommen, schon. Auch da ich aktuell überlege die Farm und den Nether zusammen zu legen.
    Fly wird vermutlich bald ne Stunde gehen in den Farmwelten ( siehe Abstimmungen ). Das bin ich euch schon extrem weit entgegen gekommen. Momentan daher "nein"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!