[PLANUNG] Weihnachtsevent

Live
spielt Minecraft
  • Weihnachtsevent-Logo 2022.png


    Moin liebe Kollegen,


    dieses Jahr fange ich mit den Vorbereitungen für das Weihnachtsevent auf Hyperknox.World früher an.


    Wie sich vielleicht die Streamer / Spieler vom letzten Mal erinnern, gab es bei allen Streamern, die Lust hatten, Weihnachtslose zu gewinnen. Dies hat großen Erfolg gebracht, wie ich finde. Letztes Jahr hat GrafKakashi mit mir dieses Event durchgeführt.


    Wie funktioniert das Event?


    Es werden von allen Streamern Lose verteilt (Ich glaube da an eure Ehrlichkeit). Diese Lose werden vorab von mir an die Streamer gegeben.

    Los.png

    (Beispielbild des Weihnachtslos - Evtl. Kann man da noch einen entsprechenden Text einfügen).

    Diese Lose können zu meinen Streaming-Zeiten eingelöst werden. Ich suche da noch so 1 - 2 helfende Elfen, die in ihren Streaming-Zeit die Lose auch einlösen. Die Einlösung erfolgt über die Weihnachtstage.


    Wie läuft das eigentlich mit den Geschenken

    wo kommen die denn her?


    Die Geschenke für die Lose stammen aus Spenden. Sowohl von mir, als auch von anderen. Letztes Jahr haben wir viele Hyperchest dafür geöffnet. Dies ist dieses Jahr aufgrund der Kostenentwicklungen (Lebensunterhalt etc.) für mich nicht möglich. Daher fange ich dieses Jahr früher an, dieses Event zu realisieren und erfarme und erkaufe die Geschenke für Ingame-Money.


    Wer was zu diesem Event beitragen möchte, kann dies gerne tun. Dafür habe ich einen Spendentrichter auf meinem 4. Plot auf Erde aufgebaut.

    2022-09-11_18.35.22.png

    Für Unterstützungen des Events bin ich natürlich dankbar.


    Das Event war letztes Jahr ein sehr großer Erfolg. Darum hoffe ich, dass es dieses Jahr genauso wird.


    Solltet ihr Fragen haben, könnt ihr euch gerne melden. Für helfende Hände bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße


    ZuRiKan

  • Moin,


    Ich habe ja im Stream gesagt, ich wünsche mir ein Weihnachts-Auktionshaus-Plot..... Naja was soll ich sagen. Ich tobe mich gerade auf dem Bauserver von unserem Clan aus und habe das Weihnachts-Auktionshaus-Plot angefangen zu bauen.


    Im Dezember werde ich die Sonntage (19:00 Uhr bis circa 20:30/21:00 Uhr) im Dezember dort das Auktionshaus durchführen. Anliegend mal ein Bild vom Plot (Es ist noch nicht fertig und die Deko kommt noch:


    2022-10-02_13.55.49.png


    Ob ich zusätzlich im Dezember Mittwoch extra Folgen Auktionshaus anbiete weiß ich noch nicht. Sollten Extra-Folgen Dezember kommen, finden diese natürlich auch dort statt.


    Ich gehe davon aus, dass wir das Plot Ende Oktober, Anfang November auf Hyperknox.World übertragen werden.


    Da ich sicher bin, dass ich nicht der Einzige bin, der im Dezember Event plant, dachte ich, ich informiere euch über mein Vorhaben :)


    Dann sollte klappen, dass wir uns nicht gegenseitig die Zuschauer klauen.


    Lg. ZuRi

  • Lieber Zurikan ich habe deinen Post hier im Forum definitiv gelesen, doch leider hat mich deine Letzte aussage im Text abgeschreckt etwas gemeinsam zu planen :D

    Nein, auf eine Diskusion las ich mich nicht ein!

    Nein, ich habe nichts gegen dich!

    Ist nur eine persönliche Meinung.

  • Hallo Franzi,


    leider kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen. Das du keine Diskussion wünscht (was ich sehr schade finde), möchte ich dennoch darauf antworten:


    Ich gehe davon aus, dass du dich auf folgenden Satz beziehst:


    Dann sollte klappen, dass wir uns nicht gegenseitig die Zuschauer klauen.

    Hier ist es einfach so, dass wenn zwei größere Events zeitgleich laufen, die Spieler sich oftmals entscheiden müssen, wo sie mitmachen wollen. Da zieht meistens einer den Kürzeren. Das man vielleicht schaut, dass man Event nicht zur selben Zeit macht.


    Dies war leider in der Vergangenheit mangels Absprache öfters der Fall.


    Lg. ZuRi

  • MrsMcCat

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!