Spawneggdrop und Villager auf

Live
spielt Minecraft
  • Hallo liebe Spieler


    EggDrop:

    Wir mussten wieder mal die EggDrop Rate anpassen in den Farmwelten und Nether. Es gibt wieder neue Farmen die dafür sorgen das mehrfach am Tag gewisse Eggs droppen. Das ist natürlich für das Handeln auf Hyperknox zu extrem so das ich das bei einigen Mobs drastisch erhöht habe. Ich hoffe das wir dadurch den Egg Markt wieder etwas ankurbeln können da der Preisverfall doch teilweise drastisch ist wie auch heute bei DMS gesehen als 10 Diener Eggs auf einmal angeboten wurden. Auf der einen Seite schön das sie jemand hat aber auch bedenklich das eben genau durch extreme Farmen die Preise teilweise bewusst und unbewusst zerstört werden.


    Villager auf Factory:

    Auch hier mussten wir nachbessern. Bisher war es so das die Villager nicht in den freeze gegangen sind wenn ein Spieler in der Nähe war. Das wurde so von uns gemacht damit ihr auch Villagerfarmen bauen könnt. Jedoch wurden hier auch wieder Farmen gebaut wo ein Handel und Farmen mit Villagern zusammen gefügt wurden, in Spawnnähe. Ergo sind hunderte von Villagern im Dauerbetrieb. Dies hält kein Server aus da sie sogar auf 500 erhöht werden sollen. Darum haben wir ein Kompromiss gesucht. Villager frieren nun automatisch nach 60 Minuten ( nicht nach 15 wie auf CB Server ) ein. Auch wenn Spieler in der Nähe sind. Man kann also gewisse Villager durch anklicken aus dem Freeze holen so das sie arbeiten. Dies muss man allerdings alle 60 Minuten machen. Die Villager die zum Handeln sind und auch massig Performance fressen, gehen nun auch in den freeze und sind Ressourcensparend. In Zukunft wenn Zeit ist, überlegen wir uns wie wir es besser machen können. Es tut mir leid das wir das so machen müssen aber das Wohl aller steht hier klar im Vordergrund. Ich kann verstehen das es Spaß macht rießen Lager zu bauen die am Ende nichtmal 5% gefüllt sein werden oder auch Villagerhandel zu bauen mit den besten Preisen. Ich will hier nichts verbieten, muss aber handeln wenn es einfach übertrieben wird. Einen generellen Shockfreeze gibt es unter 15 TPS für alle Mobs. Ab 18,5 TPS wird der Freeze wieder deaktiviert.


    Wie immer, wird dies alles kein Dauerzustand sein. Irgendwann wird ein neuer Factory kommen. Vielleicht einer für Lager und Villager. Vielleicht der andere für den Rest. Wir werden sehen. Ich möchte Euch ja schon versuchen fast alles zu ermöglichen. Auch die Eggs werden bestimmt wieder angeopasst. Ab 3 Uhr greifen die neuen EggDrops.


    Liebe Grüße

    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!