Hardwareschaden Nether/Farmwelt

  • Liebe Spielerinnen und Spieler,


    wie ihr vielleicht wisst, gab es die letzten Tage große Probleme mit Abstürzen und Chunkfehlern in den Farmwelten.


    Heute hat sich deutlich gezeigt: Der Server, auf dem diese, hat einen Hardwareschaden. Sehr wahrscheinlich eine defekte Festplatte. :(


    Wir werden den Hoster kontaktieren, damit diese so schnell wie möglich ersetzt wird.


    Wir bitten um Entschuldigung.


    Wir haben daraus eine Lehre gezogen und werden auch Farmwelten in naher Zukunft in unsere Backup-Infrastruktur so einbeziehen, dass zumindest ein tägliches Backup erstellt wird.


    Wir haben ein manuell erstelltes Backup vom Stand 14.05. um ca. 22:22.


    Dieses müssen wir jedoch, falls wir es rückspielen müssen, zuvor sichten und dabei prüfen, ob die enthaltenen Weltdaten darin tatsächlich fehlerfrei ist.


    Wir halten euch auf dem laufenden.


    Trotzdem viel Spaß weiterhin wünscht

    das Team von Hyperknox.world

  • UPDATE:


    Wir sind mit unserem Hoster in Kontakt.


    Die Platte ist nach jetzigem Stand defekt.


    Wir hoffen das uns heute geholfen werden kann. Wenn nicht, werden wir am Nachmittag auf einen anderen Server ausweichen.


    Für 2 Tage werden nach relaunch die Fly Booster an sein auf Farmwelt und Nether. Des weiteren werden wir die Welten bis zum 01.08.2022 laufen lassen.


    Es tut uns wirklich leid und ich kann den Ärger bei Euch verstehen.

  • UPDATE STÖRUNG:


    Farmwelten sind wieder online! :)


    Die alten Farmwelten waren leider nicht mehr zu retten, weshalb wir sie resetten mussten.


    Wir haben den Nether und die Farmwelt zudem vorerst auf einem anderen Server aufgesetzt.


    Die Reparatur des Hardwareschadens am ursprünglichen Server wird derzeit noch durchgeführt.


    Sobald der wieder voll einsatzfähig (vermutlich morgen) ist, werden in der Nacht darauf Wartungsarbeiten durchgeführt, bei denen die beiden Farmwelten wieder zurück auf den dafür vorgesehenen Server übertragen und generell alle Server einmal routinemäßig mit Updates versorgt und neugestartet werden.


    Außer einer evtl. diesmal etwas längeren Wartungs-Downtime für die Farmwelten (die Übertragung der Weltdaten kann einige Zeit dauern) werdet ihr von diesen Vorgängen nichts bemerken.


    Wir werden zudem Maßnahmen ergreifen, um Ausfälle dieser Art und damit verbundene Spielstandverluste in Zukunft zu vermeiden. Darunter ein tägliches Backup der beiden Farmwelten.


    Der nächste Reset ist für beide Welten auf den 01.08.2022 verlängert worden.


    Die nächsten 2 Tage gibt es zudem in diesen beiden Welten Flybooster frei Haus. Bei Bedarf im /g-Channel beim Team um Zündung bitten.


    Wir entschuldigen uns nochmal für die Unannehmlichkeiten

    und wünschen viel Spaß auf Hyperknox.World

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!