TPS Drops Farmwelt

  • Moin liebe Community


    Zu Eurer Info. Wir haben festgestellt das es aktuell in der Farmwelt TPS Drops gibt. Wir haben den Übeltäter eingekreist. Einzelne Personen züchten aktuell hunderte von Villagern. Villager sind wie ihr wisst, übel für die Server. Darum mussten wir unser Mobplugin auf den Farmwelten aktivieren, wie auf den CB´s, um anderen den Spielspaß nicht zu vermiesen.


    Dies ist nun ein Punkt der schwer zu handhaben ist. Euch als Spielern kann das egal sein. Ihr wollt spielen und das ist legitim. Manche übertreiben es und die Items die dabei z.B. durchs Hardcore handeln entstehen, stauben in der Truhe ein. Doch für einige von Euch ist es eben genau das was sie in MC machen wollen und es ist nicht verwerflich. Doch wir müssen eben genau hier leider einschreiten um den Spielspaß anderer nicht zu gefährden und eine Balance zu finden. Eure Aufgabe ist es uns in den WAHNSINN zu treiben und unsere ist es die Server performant zu halten.


    Das Plugin friert die Villager unter gewissen Umständen ein. Das bedeutet das die eingefrorenen Villager keine CPU Last mehr erzeugen bis sie wieder aufgetaut sind. Das auftauen müsst ihr aktiv triggern durch anklicken. Sollte die TPS weit runter gehen ( <12) , werden alle Mobs eingefroren.


    Ich weiß das es nun manchmal dazu kommen kann das gewisse Mechaniken nicht mehr so funktionieren wie es sein soll. Das ist "erstmal" die Lösung um nichts zu weit zu reglementieren. Ich bin absolut kein Freund von strengen Regeln und führe sie nur ein, wenn es sein muss. Ich hasse Regelwerke die den Spielspaß auch trüben können. Ich hoffe ihr versteht diesen Schritt.


    Habt ihr Ideen wie man es anders lösen könnte?



    Liebe Grüße

    Bernd



    UPDATE: Der freeze wurde nun an die TPS gekoppelt. Fällt sie unter einen gewissen Wert, gibt es den freeze. Is die TPS wieder gut, wird aufgetaut um den Spielerradius.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!