Vote-Vorschläge zu der aktuellen Vote Situation

Live
spielt Minecraft
  • Hier Sammeln wir Ideen wie wir die aktuelle Vote-Seiten Situation am besten lösen können.

    Die Grund Idee:

    Die aktuelle Vote-Seite ist zurzeit nicht transparent darüber ob Votes gezählt werden oder nicht. Daher wird überlegt mit einer zweiten Vote-Seite diese Theorie zu testen.

    Daher wäre es nett hier gesammelt unsere Ideen zur Umsetzung mit den Vote-Kisten, Streaks und Coins zusammenzutragen.

    LG: Lars :)

  • Vote-Seite A: beim Vote bekommt man eine Truhe und Coins wie gewohnt.

    Vote-Seite B: beim Vote bekommt man eine Truhe und Coins wie gewohnt.

    Bei Votes auf beiden Seiten gibt es Extra Coins.

    Die Streak läuft weiter egal ob man auf Seite A oder B Votet.


    Da mehr Coins im Umlauf kommen werden, würde ich vorschlagen die Preise des Vote-Shops dementsprechend anzupassen.

  • Da mehr Coins im Umlauf kommen werden, würde ich vorschlagen die Preise des Vote-Shops dementsprechend anzupassen.

    Finde ich weniger gut das so bereits gesammelte Votecoins praktisch stark entwertet werden und zudem zukünftig man für den Mehraufwand (2 Voteseiten) dann die selbe Leistung erhält wie vorher. Kennt ja jeder aus dem RL . Mehr Arbeit fürs gleiche Geld! :dodgy:

    Darf man nicht vergessen das zwei Voteseiten auch gleichzeitig mehr Werbewirkung für den Server bedeutet. Sofern sie gut ausgewählt sind.


    :idea:

    Mein Vorschlag wäre daher die Belohnung von der zweiten Voteseite anders zu vergüten und die erste Belohnung so zu belassen wie bisher.

    Eine Idee wäre zb sich über den zweiten Vote eine Hyperchest zu verdienen mit einer 100er Votestreak.

    Statt einer Hyperchest könnte man aber auch ein Item des Monats/Quartals als /geschenk2 in Betracht ziehen.

    Oder jeweils eine Votechest täglich für ne neue Kartenchest in der alle 3 Monate eine neue spezielle Sammelkarte für Vielvoter steckt. :smiley58:

    Vergütungsmöglichkeiten gibt es viele. Die Grundidee ist aber die Leute über eine Streak zu motivieren regelmäßig den zweiten Vote zu machen.



    :idea:

    Eine weitere Idee wäre wahlweise nur eines der Votes auf Hyperknox zu zählen. Nämlich der erste der durchkommt zum Server.

    Belohnungstechnisch bliebe alles beim alten.

    So könnte man sich aussuchen auf welcher Voteseite man Votet mit einem Account und es käme nicht mehr zu ungültigen Votes in der Statistik. Bei mehr als 2 verfügbaren Accounts müsste man evtl sogar noch mehr Voteseiten ins System einpflegen.

    Nachteil: Ranglistentechnisch würde man die Gesammtanzahl an gezählten Votes auf eienr Seite dadurch etwas reduzieren.

    Müsste sich aber auf die reale Spieleranzahl einpendeln.

    :idea: = Unverbindliche Idee oder Vorschlag. Nix :72:

  • So meine lieben Mitspieler. Ich hatte eben eine längere Diskussion mit dem Owner und Entwickler der mincraft-server.eu Seite. Zum ersten, es war ein sehr angenehmes Gespräch bei dem wir alle unsere Seiten offen gelegt haben. Hierzu möchte ich euch aber auch offiziell mitteilen das ihr keine "fake" Votes machen dürft da dies verboten ist auf der Seite und wir dadurch gesperrt werden können.



    Generell ist das Team von der Vote Seite anderer Auffassung was FakeVotes sind. Sie sehen dies als Votes von einer Person die mehrfach votet, so wie ich das in meinem Stream beworben habe und hier beschrieben ist wie es funktioniert. Ich bin der Auffassung das FakeVotes Votes sind die nicht von einer Person kommen, sondern von u.A. BOTS. Ich bin der Meinung das ein Vote von einem Spieler mehr Wert ist als der eines Bots. Aber im Konsens sind wir überein gekommen das der es wichtig ist das der Vote von EINEM Spieler kommt. Technisch ist es, und das glaube ich auch, sehr schwer nachzuvollziehen ob es nun ein "echter" oder "unechter" Vote ist. Die Seite hat ihre Methoden über die Jahre verfeinert und natürlich viel mehr Erfahrung als ich oder wir.



    Was heist das nun für uns?


    Es heisst das OFIZIELL eine natürliche Person für einen Account voten darf.


    Seid ihr 3 Personen im Haushalt mit 3 Accounts, darf jeder für seinen Account voten. Habt ihr selbst 3 Accounts so dürft ihr nur für Euren Account ( einen ) voten.


    Dann wurde das Thema auf die miesen Kommentare der letzten Wochen angesprochen. Hier ein Dank an die Betreiber das es ein Kompromiss gibt. Es wurden alle Kommentare gelöscht die nach dem 30.01.2022 gemacht wurden unter unserem Server. Trotzdem DANKE an die Spieler die uns unterstützt haben. Ihr dürft natürlich wieder kommentieren. Mir ist wichtig das ihr ehrlich seid und sachlich in Eurer Meinung. Wie das ganze in Zukunft auf allen Server auf ein Minimum reduziert werden kann, wurde auch gesprochen und die Vote Seite wird da die nächsten Wochen eine Lösung anbieten.


    Das Thema wird geschlossen. Offiziell ist es hiermit verboten das ihr für mehr als einen Account pro Person votet. Ich möchte auch das wir über die Möglichkeiten einer "Umgehung" nicht mehr Diskutieren auf dem Server oder in Streams. Wir alle wollen keine Sperre oder einen Ban auf der Seite und da sind wir uns einig. Daher bitte einfach an die Regeln halten.


    Solltet ihr eine Idee haben wie minecraft-server.eu das ganze System "besser" machen könnte, könnt ihr dem Team gerne ein Support Thread mit Euren Ideen schreiben. Macht Euch aber bitte genau Gedanken über das ganze und fragt nicht wie Ihr System funktioniert. Ich bitte nur um Sachliche Hinweise oder einen sachlichen Ideenaustausch und kein Zumüllen der Supportseite von uns ? .



    Wenn ihr einen anderen Server habt und klar darstellen könnt das dieser bescheißt, meldet das bitte. Hier aber auch bitte gut begründet und nicht einfach blind melden. https://minecraft-server.eu/fo…ort-forum-serverliste.51/


    Mir ist es wichtig das wir durch legitime Mittel weiter hochkommen. Ich möchte aber auch den "fairen" Wettbewerb und habe klar gesagt, dass es 3 Kandidaten gibt auf Seite 1 die meiner Meinung nach hochgradig bescheißen da der Unterschied zwischen den Spielern und den Votes zu eklatant ist. Ein Server mit 80 Spielern an der Spitze hatte 600 Votes am Tag. Wir mit 160-180 Spielern am Tag haben ca 200 "echte" Votes. Die meisten Server der Seite 1 gehen mit uns konform von den Werten bis auf die 3 eklatanten Ausreiser. Der Inhaber der Vote Seite konnte diesen Sachverhalt allerdings nicht bestätigen das hier 3 Server betrügen. Genau hier setzen vielleicht Ideen von Euch an wie man das ganze besser identifizieren kann.


    Ich danke Matthias und iTz_Proph3t das sie nun doch endlich auf mich zu gekommen sind. Es wurde Zeit das hier Missstände und Positionen angesprochen wurden. Ich konnte klar darlegen was mich derbe stört und wo ich Handlungsbedarf sehe. Gleichzeitig wurde mir auch gezeigt das auf minecraft-äserver.eu, „Fake Votes“, anders definieren als ich und warum das so ist. Am Ende haben denke ich beide Seiten Recht aus ihren Blickwinkeln. Ziel ist es von Beiden am Ende des Tages „echte“ Votes auch richtig zu erkennen. Das ist technisch nicht einfach.


    Danke fürs lesen


    Euer Hyperknox




    Danke Euch

  • Hyperknox

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!