Beiträge von Pyrop

    Eine Idee hätte ich noch.


    Wenn möglich, wäre es echt hilfreich, wenn man folgendes vieleicht irgendwie umsetzen kann.


    Es gibt einen ClanOwner.

    Aus irgendwelchen Gründen, kann dieser nicht mehr online kommen für, sagen wir min. 1 Monat (wahrscheinlich auch länger).

    Damit der Clan dann nicht vor sich hinvegetiert, könnte jetzt das System den Clan an den nächsten weitergeben, entweder den CoOwner (also ihn zum ClanOwner machen) oder den, der am längsten dabei ist (Eintrittsdatum).

    So wäre gewährleistet, dass der Clan immer in aktiven Händen bleibt und ein Ansprechpartner da ist, welcher aktiv ist.


    Man könnte auch so etwas wie Wahlen einführen (natürlich nur für Clanmitglieder), in denen entschieden werden kann, wer der ClanOwner sein soll, was aber nur bedingt meine Zustimmung findet.


    Das System sollte ja wenn, dann nur dafür sorgen, dass ein Clan nicht verweist da steht und die, die noch spielen, nicht das volle Potential nutzen können. Ist kein Musthave, aber schon sinnvoll.


    Sollte dann der ursprüngliche Owner wiederkommen, kann der Rang ja wieder zurückgegeben werden.


    Grüße

    Pyrop

    Egal was auch immer am Ende dabei rauskommt, wäre es echt sinnvoll, wenn der Owner des Clans jedem Mitglied die verschiedenen Möglichkeiten geben und wegnehmen kann.


    Beispiel Clankasse. Hier sollte der Owner bestimmen können, wer darauf zugreifen kann und die Berechtigung jederzeit rückgängig gemacht werden kann, so kann mißbrauch zumindest zu einem großen Teil verhindert werden. Meinetwegen kann jeder Einzahlen, aber nicht jeder abheben.


    Exkurs: Wenn es eine Clankasse gibt, müsste glaube ich ein neues Banksystem her, denn es wäre einfacher, dass jeder auf ein jedes Konto einzahlen kann, aber nur vorher durch die entsprechenden Kassenowner festgelegten Personen auch davon abheben können.


    Eine ClanEC wäre cool

    Mit Erweiterungen (Servereinnahmemöglichkeit)


    Ein ClanGS (welches als solches bestimmt werden kann) wäre ebenfalls hilfreich. Hier sollte das GS mit dem Clankürzel zu erreichen sein (was nicht veränderbar sein sollte). Ggf, könnte man das ClanGS zunächst auf 4 GSse (inkl mergen) beschränken.

    So wären viele Dinge direkt mit abgehakt, wie z.b. trust oder Anwärter mit den Lieferkisten etc.


    Prefixe für die ClanTags (Servereinnahmemöglichkeit)


    Die Idee Virtuelles ClanLager finde ich gut, so kann wieder der Owner den Zugriff freigeben oder sperren

    Das virtuelle Lager würde auch Kapazitäten schonen.

    Die Ein und Ausgabe müsste jedoch beschränkt werden (Beispiel max. hinzufügen oder rausnehmen von max. einer Menge einer Kiste möglich)

    Eventuell können Erweiterungen geplant werden (Servereinnahmemöglichkeit)


    Clanliste in der man sehen kann, welche Clans es gibt und ggf. eine kurze Beschreibung


    Grüße

    Pyrop