Beiträge von Hyperknox

    Wie in den News beschrieben, möchte ich wissen wie die Community dazu steht. Abstimmung läuft 4 Wochen.


    1. Jeden Monat wird die Welt resetet und die Regeln bleiben wie bisher.


    2. Getrennte Welten. Farmwelt 1 und Nether 1 mit Farmen ohne Limit, ohne Eggrops und Worlddrops. Zweite Farmwelt und Nether mit Eggdrops Worlddrops wo Farmenbau verboten ist in jeglicher Art und Weise. Redstone ist deaktiviert, Hopper aus und andere Maßnahmen die es unmöglich machen, farmen zu bauen bzw. zu nutzen.


    3. So lassen wie bisher ( alle 1-2 Moante Reset ) ohne Eggdrop und Worlddrops und dafür alle paar Wochen eine Eventwochenede machen mit aktivertem Worlddrop und Eggdrop, Farmenbau dabei auch verboten.

    Tii ich sehe so viele Fehler in deinem Thread das ich nicht weis wo ich anfangen soll. Denn auch ein Plünderung 21 Schwert auf GG hat den Beaconpreis nicht droppen lassen. Durch die vielen Dupes gab es das Schwert auch mehr als es sollte. Ich kenne fast keinen der keines hatte. Unterschied ist das diese kein Rep drauf hatten. Konnte man allerdings auch mit einem Bogen umgehen was viele auch taten. Wir haben noch kein Plünderungs 21 Schwert und auch nicht massenhaft 15er oder 16er. Das ist immer noch überschaubar.


    Bezüglich der Aktiven Spieler liegst du auch falsch. Es sind "Alte" Spieler die uns verlassen. Dafür kommt aber die gleiche Menge an "Neuen" Spielern hinzu. Die Spielerzahl ist im Schnitt konstant um die 180-220 auch ohne Keksi. In manchen Monaten mehr, in machen weniger. In diesem Bereich bewegen wir uns seit nun ca. 1-1/2 bis 2 Jahren.


    Was mir allerdings sehr zusagen würde ist eine Trennung der Welten. Eine Welt in der ihr übertreiben könnt ohne Eggs, und Worlddrops. Die andere Welt dann mit Eggs, Worlddrops ohne Redstone und unbrauchbare Hopper in der es auch verboten ist Farmen zu bauen und Missachtung auch drastisch bestraft wird. Das wäre doch mal was. Lernt bitte alternative brauchbrare Lösungsvorschläge zu erarbeiten als andauernde Kritik zu äußern. Das bringt euch und auch mich weiter. Das ich dazu nie abgeneigt bin, sollte längst bekannt sein.

    so ich geb auch mal mein senf dazu... :D ein gewisses stück weit kann ich bernd hier verstehen... mir gehen die ganzen afk spawnegg farmer bzw die leute die mit dornen und ihren zweit acc einfach nur rumstehen auch auf den sack! aber ich denke nicht das diese farmen für die unerreichbarkeit von spawneggs für gelegenheitsspielern verantwortlich sind... ich bin der meinung wer was haben möchte der muss halt auch was dafür tun! und so ein spawnegg kann zwar immer droppen, aber wenn sich jemand die mühe macht ne farm zu bauen( nicht Überdimensioniert) dann hat derjenige es meiner meinung nach mehr verdient als jemand der 3 oder 4 mobs in der farmwelt weghaut... was ich aber schade finde ist, wenn jetzt ein spieler rumrennt mit nem hohen plünderungs schwert hat der ja automatisch bessere chancen als jetzt ein neuerer spieler der sich solch ein item nicht leisten kann! was wiederrum bedeutet, dass die leute mit mehr geld auch wieder mehr profit raus schlagen können... manche kleinere spieler die eben nicht so die kohle haben sind auch auf solche farmen angewießen... wie gesagt ich kann die intention hinter der idee verstehen aber ich denke nicht, dass so das problem behoben wird! im gegenteil ich denke eher das leuten die gerne farmen bauen (in nem vernünftigen maaß) der spaß genommen wird. aber ja erstmal abwarten... die zeit wird zeigen ob es gut oder schlecht ist

    Am Ende nehmt ihr Euch den Spaß doch selbst wenn ihr es maßlos übertreibt weil man so auch schnell die Lust verliert. Es ist auch ein Unterschied ob man mit Plünderung 15 rumrennt oder eben AFK an der großen Farm. Man könnte auch die zweite Farmwelt erschaffen in der wie beim SpawnEggDropEvent das bauen von Farmen verboten ist. Dabei müsste es dann drastische Strafen geben für die die sich nicht daran halten und der Eggdrop wäre auf dem Server für Farmen bauen auch deaktiviert. Doch leider erkenne ich hier nur Kritik anstatt alternative Lösungsvorschläge von Euch wie so oft. Lösungsvorschläge die auch realistisch sind ohne großen Aufwand. Klar wir könnten auch ein Plugin entwickelt was allerdings zur Folge hätte das sich abermals andere Dinge nach hinten verschieben würden und wenn ich dazu dann News schreibe, selbige Personen mit einem Daumen nach unten reagieren würden. Wenn ich etwas gelernt habe ist es das es weiter gehen muss. Man muss Dinge anpassen und ändern. Der Unterschied ist auch das ich es euch eben nicht verbiete wie auf anderen Servern. Ich erschwere es denjenigen mit solch einer Maßnahme nur und genau sowas macht den Unterschied meiner Meinung nach aus warum ihr hier seid.


    BTW. bisher hat keiner ( Nachtrag einer ) auch mal eine löbliche Kritik geäußert zum SpawnEggEvent. Das hat viel Aussagekraft :)

    uff von 1x alle 2 Monate auf 4x alle 2 Monate???


    Da brauch man ja gar nix mehr anfangen so als einzel Person mit bauen. Für manche Farmen brauch ich 2 Wochen Bauzeit! Wie soll das bitte gehen Hyperknox ?


    Schon 1 Monat nur Zeit halte ich mich von fern und mach was anderes weil sich das nicht lohnt für mich.

    Es nervt dich nur das Farmen bauen? Warum baust du so groß? Ich hatte neulich erst ein Gespräch mit einem Spieler der mir sagte er hat die MEGA Eisenfarm auf Factory nur um noch mehr EGGS zu bekommen von den Golems in der Farmwelt und wir reden von 200DK Eisen die da immer wieder reingeballert werden. Ein nicht endender Kreislauf der nur zu Problemen führt und in keinster weise mehr zu rechtfertigen ist. Über dieses "Übertreiben" gab es massiv beschwerden aus der Commuinity die sich nicht trauen was zu sagen und auch ich finde es inzwischen einfach nicht mehr gut wie hier teilweise "verramscht" wird. Der Beaconpreis ist am Boden eben weil Farmen gebaut werden die trotz langer Laufzeit immer größer werden. Dem möchte ich entgegen wirken. Wer so abartig eskalieren will, muss in Zukunft eben mehr tun. Wir könnten als Alternative aber auch eine Moblimitierung einbauen was dazu führen würde das ihr noch größere Farmen baut. Es wird sich andauernd beschwert das hier alles gratis wird und nix einen Wert hat. Ich denke das sich das bei ein paar Items dann ändern wird. Sollte dies nicht der Fall sein, kann man diese Entscheidung wieder auf 1x Monat rückgängig machen. Genau solche Farmen sind auch verantwortlich für die "unerreichbarkeit" von SpawnEggs für Gelegenheitsspieler.

    Aloha liebe Community!


    Farmwelt 1 und Nether 1 werden zum 01.03 resetet. Dies wird nicht Nachts passieren sondern Tagsüber.


    Farmwelt 2 und Nether 2 werden erstmal gesperrt und für 2 Spawn Egg Dropp Events später geöffnet.


    Farmwelt 1 und Nether 1 werden zum 01.04 resetet. Wir beobachten diesen Monat wie es läuft mit einem Nether und einer Farmwelt. Sollte es gut laufen, werden wir dies fortsetzen. Wenn nicht, werden auch Nether 2 und Farmwelt 2 mit Online gehen, resetet.


    VORABANKÜNDIGUNG: Wir planen den Reset zu automatisieren. Wenn dies umgesetzt wird, erfolgt ein Reset zum 01. und zum 15. jeden Monats.


    Das EggDroppEvent 1 wird damit eine Woche verschoben da wir es zeitlich nicht schaffen.

    Ergo vom 08.03. - 10.03 Tagesende findet das Event statt.


    Das EggDroppEvent 2 wird dann vom 15.03 - 17.03 bis Tagesende stattfinden.


    Das EggDroppEvent 2 wird mit LeveldMobs stattfinden und die Chance dann nochmals etwas für Euch erhöht.


    In der Zwischenzeit wird Farmwelt 2 und Nether 2 gesperrt sein.


    REGELN für beide Events:


    • Es ist untersagt AFK zu farmen.
    • Es ist untersagt jegliche Mobfarmen zu bauen.
    • Jegliche Umbauten an Spawnern sind verboten. Es ist erlaubt am Spawner zu stehen um Mobs AKTIV SELBST zu töten. Passives mit Dornen töten ist verboten.
    • Booster werden deaktivert sein. Für Imperatoren ist FLY verboten.
    • Regelverstöße werden hart sanktioniert.


    Eines Vorweg um den gewohnten entstehenden Gerüchten entgegen zu wirken. Die Chancen werden bestimmt nicht zu Begin 100% perfekt eingestellt sein. Das Event soll auch nicht dazu dienen den Markt mit wertvollen Spawneggs zu fluten sondern um den Mangel an "verfügbare" Eggs etwas anzukurbeln. Die Welt kann und wird mit Sicherheit immer mal neu gestartet werden um die Chancen zu justieren.


    Je nach Andrang werden wir vermutlich Farmwelt 3 und Nether 3 öffnen. Der Mobspawn wird etwas reduzierter sein als ihr es von den Farmwelten kennt da die Mobs stark auf die Performance gehen. Auch dies können und werden wir nach Bedarf anpassen nach oben oder unten wärend dem Event.


    Bitte beobachtet diese News. Etwaige Regelanpassungen können erfolgen.


    LG

    Hyperknox und LiLaLydia