Beiträge von BVAM_Selchi

    Versuche das nochmal mit noch weniger Licht, aber 8 Sekunden Belichtung :)

    Danke dir, werd ich mal probieren =) noch tu ich mir mit den ganzen Einstellungen ala Iso, Blende und co noch etwas schwer ^^ aber langsam komm ich da auch schon dahinter :)


    Jz hab ich eh auch das Buch Digitale Fotografie für dummies 8):D:D das liest sich recht gut ^^

    Das hat auch was :) @Freemen0 Die verschneiten Baumkronen find ich echt schön.


    Eines meiner letzten knips versuche :D

    Da haben ein paar meiner Altar Utensilien herhalten müssen *gg* und rechts, im schwarzen Bereich, da habe ich etwas verzogenen Rauch entfernt 8o
    Rauch.jpg

    Ich bin zwar noch ein richtiger Noob in dem ganzen Thema aber bin echt fasziniert von euren Bildern. :thumbup:

    Es macht auch richtig laune die Bilder von anderen Fotografen zu sehen, da kann ich mir noch gute Ideen für meine Motive abschauen 8o


    Ja Bernd Hyperknox das glaub ich dir, billig ist es nicht. Das gute ist ja, man legt sich ja Stück für Stück die Ausrüstung zu, jedenfalls mach ich es so ^^

    Aber so Drohnenaufnahmen wären auch interessant =)

    Mal schauen, Weihnachten kommt ja bald *gg* da schreib ich es mal auf meinem Wunschzettel :D

    Ohh das ist ja toll dass hier auch ein paar Fotografen vorhanden sind :cool: :) Das freut mich.


    1eXcuses Ja Luft nach oben beim Equipment ist weit *gg* und da wird mit der Zeit bei mir auch noch mehr kommen. Aber bevor es soweit ist, werd ich so mit meiner jzigen üben üben üben :D und das stimmt mit den ersten 1000 Bildern ^^ bei einem Nachmittag im Garten übe ich immer viel herum, da kommen schon mal knapp 5-6 hundert Bilder zustande. Im regelfall, landen dann locker 5-6 hundert wieder im Papierkorb :D aber das ist ja auch der Reiz dabei, solange probieren, bis der Perfekte knipser dabei ist =)


    @_DinDjarin_ Cool =) da drück ich dir die Daumen :)


    ZombyLE Tolles Bild =)

    Also frustrierend auch nur, da ich mich dann selbst über mich ärger, das ich gewackelt hatte oder dass Motiv beim abdrücken einfach davon huscht ;(:D

    Ich interessiere mich zur Zeit stark auf das Makro-Fotografieren ^^ und gerade da ist ja jede Bewegung etwas frustrierende *gg


    Ja die Schärfe, an der arbeite ich noch ^^ derweil muss ich mich mit den ganzen Begriffen zurecht finden, auch die richtigen Einstellungen sind noch ein Thema für sich ^^ Hab ja von 0 auf 100 damit angefangen , aber es macht immer wieder so viel spaß wenn man was neues dazu lernt und es dann beim nächsten mal dann klappt.

    Auch das ist das schöne an der Fotografie =) man lernt immer was dazu :shy:


    Und danke, ich werd den Tipp im hinterkopf behalten =) Den ich finde zum üben und für die anfänge ist die kodak auch nicht so schlecht ^^ glaub 225€ hat mich die gekostet ^^ find ich dafür nicht wirklich Teuer =)

    Dankeschön :)


    Tolles Hobby ja, aber manchmal auch frustrierend *gg* aber iwann klappt der perfekte knipser dann auch ^^


    Ich hab mir die Kodak PIXPRO AZ527 Astro Zoom, 52-facher optischer Zoom, 24 - 1248mm; 20 MP-BSI-CMOS; OIS(Optischer Bildstabilisator) zu gelegt.

    Für die Anfänge eigentlich recht gut, das sie auch nicht all zu teuer war ^^

    Hey ihr Erdlinge und Proxianer :smiley58:



    Mal etwas offtopic und nicht Minecraft-Thematisiert *gg*



    Möchte ich euch einmal zeigen was ich so außerhalb des Hyperknoxuniversums so mache und natürlich, wenn ich nicht gerade arbeiten bin ^^


    Vor ein paar Monaten habe ich mich dazu entschlossen, einer meiner Leidenschaften nach zu gehen, dem Fotografieren *gg* Da ich schon immer von den Farben und Formen auf der Welt fasziniert bin und oft das Motiv, den Moment genieße hab ich mir ein neues Hobby zugelegt ^^ Ich bin zwar noch blutiger Anfänger aber lerne immer wieder neues dazu :)


    Und hier ein paar Bilder von mir, natürlich sind auch weiter auf FB (Open Spirit Pictures) und IG (openspiritpictures) zu sehen :P


    Auch für Tipps und Kritik bin ich offen ^^



    GlG Selchi ;)


    Baum-Sonne.jpgMaisfeld.jpgBlume Wasser.jpgmond nah.jpgSpinnennetz.jpgSonnenuntergang 2.jpgOrchidee.JPG

    Hey ihr Lieben :)


    Ich würde mich gern mehr mit den Kartenbau beschäftigen. Auch eigene Bilder dazu verwenden und meine Frage dazu wäre.


    Wie bekomme ich jz ein Bild (jpg, und co) zu einer Schematic-Datei??


    Ich hatte mal ein Programm, glaub Spitcraft oder so, nur find ich es nicht mehr zum downloaden. Vl kann mir einer von euch hier weiter helfen.


    Vielen lieben Dank


    Glg Selchi :)

    Hey Hey :D


    Wie schon im Communitytalk gesagt, des daugt ma ^^


    Bleibt dann nur die Frage, wie wird das Größenverhältnis der Haustiere dann sein. Normale Mob Größe oder doch so wie in WoW, wo die verkleinert hinterher laufen ^^
    Nehmen wir mal einen Enderdrachen in normaler Größe, wie würde es da dann mit der Performance des Servers sein. Ich bin ja ein Technik-Noob :angel: aber würde es da nicht sehr an der Leistung zerren?
    Aber auch rein optisch her würde ich eine kleine Version vorziehen ^^ denn so ein kleiner Enderdrache der hinterher fliegt oder ein Mini-Lama hat doch etwas :P


    Was mich auch noch interessieren würde, würden die Haustiere dann stumpf hinterher dackeln oder machen die dann ihre Animationen?
    Nehmen wir mal den Panda, den habe ich am GS als Deko-Mob herumlaufen ^^ Die machen ja hier und da auch Purzelbäume und fiepen mal herum. Würden die Haustiere dann auch dies machen?
    In WoW habe ich auch so ein Panda Mönch als Haustier hinterher dackeln, der macht auch hier und da seine Kampfübungen und schreit mal los
    Finde ich auch recht witzig und wäre für unsere Haustiere dann auch eine kleine Bereicherung mehr mit den Animationen.


    Wären die Haustiere dann eigentlich nur auf den CityBuilds beschwörbar oder kann man die auch in die Farmwelt und/oder Nether mitnehmen?
    Wenn man Sie dann mitnehmen könnte, würde da die Haustiere einen gegen andere Mobs verteidigen, so Lohe, Ghast, Wither und so?
    Da würde mir in den Sinn kommen, dass diese Verteidigung dann vl iwie als Perk kaufbar wäre und vl auch nur in der FW und/oder Nether Wirkung hätte ^^


    Lg Selchi :D

    Hey Hey :D


    Also ich finde, durch die ganzen Möglichkeiten und die Features die der Server zu bieten hat, sowie ich mir sicher bin das noch viele weiter folgen werden :P (Da das Team und vorallem unser Dev eine super Arbeit machen :) )


    den Namen: NewHorizons oder NewHorizons.World recht passend ^^


    New Horizons oder eben Neue Horizonte würde mit der Arbeit am Server und mit dem Thema Space des Citybuilds gut harmonieren.
    Noch dazu ist gibt es ja die Raumsonde New Horizons, die seit 2006 das Pluto-System und den Kuipergürtel erforscht :D


    Gruß Selchi :P

    Servus Zusammen =)


    Bin das Selchrippal oder auch schon Selchi ^^ genannt, bin knackige 31j jung, komme aus Wien und beruflich treib ich mein Unwesen in einem pathologischem Labor :D Bin Buddhist (was ich auch noch iwie auf dem GS einbinden möchte ^^), ein Serien-Film-und Musikjunky und ein Bud Spencer & Terence Hill Verrückter :P ansonsten eher der ruhigere Bauer und Farmer ^^



    Ich selbst, bin erst so ein Jahr herum auf Minecraft unterwegs, da ich mich lange vor einem PC gewehrt hatte und eigentlich auf der PS4 zockte^^ bin dann durch YT auf GG aufmerksam geworden und dacht mir, kling nett. Bin aber nie wirklich, wie soll ich sagen, warm geworden. Es hat was gefehlt ^^
    Nach längerer suche bin ich dann auf diesem Sever gestoßen und hab mich vom ersten Login wohlgefühlt.
    Auch wenn ich anfangs ein kleinen Schock und rätselraten mit dem Clear verursacht hatte, bin ich danach dennoch wieder freundlich aufgenommen geworden. Was mir gezeigt hat das die Community TOP ist und das ist Sie.
    Und genau der Zusammenhalt hier, das hatte mir auf GG gefehlt und ich bin froh ein kleiner Teil davon zu sein.


    So und nun viel Spaß noch und man sieht sich auf 2xlc.World :)


    Gruß Selchi ;)