Beiträge von UltraViolet4ML

Ich hatte ursprünglich das Spawn Plot gerade aus,

dann wurde ich auf das Plot zum Spawn nach hinten verschoben,

und nun habe ich scheinbar das ursprüngliche Plot von Ronson / seitlich.

Ich finde es auch nicht wirklich toll.

Ja ich hatte auf das Spawn Plot noch nichts bebaut, und ja, das Regelwerk kenne ich.

Dennoch kenne ich es auch so von Erde oder Proxima, dass es wenigstens einen kleinen Hinweis darauf gibt,

es doch bitte zeitnah oder bis Termin XY zu bebauen.

Schade dass das hier so nicht passiert ist (ich bin ja auch nicht gerade der inaktivste Spieler und auch relativ häufig im TS).

Ich überschreibe "mein" aktuelles Spawn Plot gerne zurück an Ronson (sobald ich meine Kisten dort geleert habe),

damit ist es für mich erledigt.

Also ne Challenge wie Eggdrops bei Hasen ist eher suboptimal, da die Eggs sehr selten sind bisher und mit rund 75k (habe ich zuletzt gezahlt) noch recht wertig. Würde eher was machen wie "Die meisten Hasenkills" oder so. Zu viele HasenEgg-Drops wären eher schlecht.

Sehe ich ganz genau so.

Das vergangene Event mit dem Huhn Egg als einmalige Aktion war bestimmt für viele eine lustige Sache,

jedoch nochmals ein weiteres Egg zu "entwerten", ich fände es schön wenn davon Abstand genommen wird (egal ob Hase, Schwein....).

Wenn es die Möglichkeit gibt, Kills eines bestimmten Mobs auszuwerten (wie z.B. Hase) und entsprechend zu belohnen, wäre das bestimmt eine nette Alternative.

WolleWolle_Karte_002.jpg

Hallo,

ich möchte dir an dieser Stelle gerne meinen kleinen Wolle Shop vorstellen.

Zu erreichen auf [ERDE] unter /p h WolleWolle oder /p h Wolle

Den 24/7 KistenShop findest du ab sofort auf [Erde/Proxima/Triangulum] jeweils unter /p h wolle24

Du findest dort:

• Wolle

• Teppich

• Farbstoffe

• einfarbige Banner

• Betten

Jeweils in allen 16 Minecraft Farben

Artikel- und Preisübersicht:

WolleWolle_Artikel.png

*Stand 08.11.2023 / gültig sind die aktuell ausgewiesenen Preise im Shop

---------------------------------------------------------------------------

Ein einzelnes Stack, oder gleich mehrere Doppelkisten?

Kein Problem - auch größere Mengen sind auf eigens dafür eingerichteten Abhol-Plots sofort verfügbar,

wie z.B. vorbereitete Starter-Kits:

Startersets.jpg

Set-Typ (immer 16 Farben)Preis
    Teppich Starterset - je Farbe 3 DK (Gesamt 48 DK)130.000
    Wolle Starterset - je Farbe 2 DK (Gesamt 32 DK)115.000
    Wolle Starterset - je Farbe 3 DK (Gesamt 48 DK)173.000
    Wolle Starterset - je Farbe 4 DK (Gesamt 64 DK)230.000
    Wolle Starterset - je Farbe 5 DK (Gesamt 80 DK)288.000
    Wolle Starterset - je Farbe 25 DK (Gesamt 400 DK)1.360.000

Diese Sets stehen jeweils auf einem eigenen Plot und sind nach Bezahlung sofort verfügbar.

Auch grössere Mengen (mehr als 200 DK je Farbe, weiß über 1000 DK) können kurzfristig bereitgestellt werden.

Ein paar Eindrücke vom Shop:

2023-11-08_14.20.39.png

2023-11-08_09.24.30.png2023-11-08_09.24.05.png2023-11-08_09.22.48.png2023-11-08_09.25.36.png

Die aktuellen Verkaufspreise findest du in den beiden Showcases:

Einmal Stack- und DK-Preise / in der zweiten die aktuell verfügbaren Startersets

wolle_005.jpg

Ausserdem findest du meine kleine Filiale auch in der Shopping Mall unter /p h Store

2023-11-08_09.29.47.png

Ich freue mich auf deinen Besuch - bei Fragen stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung. Anfragen (falls ich ingame nicht erreichbar bin) gerne auch hier übers Forum oder Discord. :)

UltraV.

Wie schon genannt, das oben geschriebene ist meine persönliche Meinung.

Und die Langzeitmotivation ist für mich z.B. eben der sehr schnelle Wechsel auf die aktuelle, stabile

MC Version.

Neue Blöcke, neue Mobs - das bedeutet jedes Mal Lager umgestalten und erweitern, neue Farmen bauen....Farmwelten neu entdecken .

On Top bekommen wir ja auch ständig neue zusätzliche Funktionen wie transparente Karten, jetzt Aufzüge.... .

Das farmen durch hochgezüchtete Werkzeuge oder Perks noch weiter zu vereinfachen, ist für mich persönlich keine Herausforderung.

Ich persönlich halte jede weitere Vereinfachung für nicht angemessen.

Einsteiger die Geld verdienen wollen, können das hier sehr schnell und einfach tun.

Viele Dinge werden ständig gesucht und auch angemessen bezahlt (Sand, Holz, Eisen.....).

Es gibt schon jetzt so viele Admin Items - Waffen, Werkzeug - mit sehr hohen Verzauberungen, die das

farmen sehr (fast schon zu) einfach gestalten.

Booster sind auch regelmäßig in der Farmwelt aktiv - da farmt man sich in kürzester Zeit das Inventar voll mit Erzen.

Wenn man sich einen anderen Server ansieht - wo es inzwischen (meiner Meinung nach) übertriebenes Werkzeug gibt

mit dem sich eben Bäume sofort komplett abbauen lassen, mehrere solide Blöcke ebenfalls mit einem Schlag.......passive Spawner.....da ist die Wirtschaft am Boden.

Wo kann man so schnell einen Spawner bekommen wie hier? Ein klein wenig Glück gehört dazu,

aber wenn man eben mal ein paar Tage nur fürs Spawner jagen im Nether investiert lohnt sich das auch (ja, auch ohne Spawner Picke).

Votecoins wären da auch noch. Dafür musst du nicht mal auf den Server und kannst dir nach x Tagen deine

Votecoins in einen Spawner tauschen.

Deswegen meine Meinung: noch weiter vereinfachen (auch wenn man etwas dafür tun muss wie das von dir genannten Job System) - das wäre zu einfach und keine Herausforderung mehr.

Ich wollte das Thema nochmals hoch holen.

Natürlich versteh ich, dass andere Dinge - insbesondere die 1.17 im Moment Priorität haben.

Vielleicht bin ich ja auch der einzige den es stört - und ja ich verstehe durchaus Spass,

aber neuerdings ist es ja auch in Mode, Server Meldungen (wie "hat für 30 Minuten einen Fliegen Booster aktiviert".... usw) als Spass in den Join-Text zu übernehmen.

Die /msg Funktion scheint auch nicht jedem bekannt zu sein..... ja, MIR persönlich ist der Chat "langsam etwas" zu unübersichtlich. Vielleicht bin ich auch nur zu alt dafür.... .

Auch wenn das in einem Verkaufsthread eigentlich nichts zu suchen hat....dennoch meine Meinung:

5 Mio und mehr sind (meiner Meinung nach) absolut marktgerecht für diesen Rang.

Anhand der Interessenten kann man das ja auch relativ gut sehen.

Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte hat man die 5 Mio. durch Booster und/oder Kisten Verkäufe

innerhalb von 5 Monaten wieder drin - und schlägt danach Gewinn aus dem Rang.

Mit viel Glück und Kisten selber öffnen eventuell auch viel früher..... .

Der Wert der Plotrechte, /Kopf und vieles weitere ist dabei ja noch nicht mal berücksichtigt.

Daher :thumbup: und nicht immer alles unter Wert anbieten oder schlecht reden lassen um den Preis zu drücken.

ACHSO: und falls die Interessenten doch abspringen, kaufe ich den Rang für 5 Mio.
    Habe anderweitig einen erworben :)

Im Stil einer Com-Fam zum selber scheren, klar - immer eine tolle Sache - egal welche Mobs.

Automatisiert das Endprodukt kostenfrei zur Verfügung stellen - davon halte ich nichts.

Und nein, das ist nicht nur meine Meinung, weil ich selbst einen Wolle Shop betreibe.

Ich finde auch Items wie Tintensäcke, Knochen usw. muss man nicht DK Weise verschenken - nur weil man es in

Massen produziert.

Wenn es danach geht, könnte ich auch Totems DK-Weise verschenken.

Aber nur weil ich es könnte, mache ich es noch lange nicht.

Wir wollen hier ja schließlich so etwas wie eine Wirtschaft haben.

Hey,

da kann ich mich nur anschließen, seit einiger Zeit läuft dass Plugin viel geschmeidiger und trichter ziehen auch nicht mehr aus riesen entfernung irgendwelche Blöcke an

Hierzu hatte ich speziell ein Ticket eröffnet, und auch dieser Fehler wurde dann sehr schnell von Diranus behoben :smiley58:

Hallo,

da ich keine News oder Infos zu kürzlichen Änderungen zum Thema Sortieranlagen gelesen habe, ein kurzes Feedback:

Seit der Umstellung auf das neue Trichterplugin (News: Das Trichterplugin kommt!)

haben selbst kleinste Testanlagen bei mir nicht mehr fehlerfrei funktioniert - von den größeren Anlagen mag ich gar nicht sprechen :sick:

Ich habe festgestellt (bisher nur auf Erde getestet), dass ich nun seit kurzem keinerlei falsch einsortierten Items mehr habe.

Sporadisch laufen mal Items vorbei in eine Auffangkiste - ohne Rahmen - das hält sich aber sehr in Grenzen und ist auch nicht schlimm.

In den letzten Monaten hatte ich jedoch massenhaft und nicht reproduzierbar komplett falsch einsortierte Items in vielen Kisten der Sortieranlage.

Was auch immer in den letzten Tage also geändert wurde - ein herzliches "DANKE" speziell dafür. Das ist nun eine enorme Erleichterung!

An dieser Stelle auch generell nochmal "vielen, vielen Dank" für die Energie die ihr in den Server steckt, ganz besonders auch an Diranus.

Hallo,

ich wäre für einen Cooldown des Jointextes - so dass dieser beim neu Betreten eines Citybuilds nur alle z.B. 15 Minuten wieder angezeigt wird.

Gerade durch Factory, Farmwelten usw. wird natürlich auch viel Material transportiert, und teilweise im Minutentakt zwischen den Servern gewechselt -

ich habe aber auch den Eindruck, dass diese Funktion als Werbung missbraucht wird (um den Cooldown im Werbechannel /w zu umgehen).

Alternativ die Möglichkeit, falls technisch umsetzbar: jeder kann selbst für sich global Jointexte aller Spieler deaktivieren.

Ich finde es wirklich bemerkenswert, dass du dir so viele Gedanken machst - auch die Arbeit die zum Erstellen und vor allem der Pflege so einer Liste anfällt.

Ich persönlich halte jedoch gar nichts davon.

So eine Preisliste schränkt den Handel stark ein. Man kennt es ja von #FremdwerbungServer

Gefühlte 80% berufen sich auf diese Preise (Käufer am unteren Minimum, Verkäufer am oberen Maximum).

Grundsätzlich bestimme ich meine Preise selber, und muss nie verkaufen.

Es geht mir dabei auch niemals darum, neue Spieler oder nicht so informierte "abzuzocken".

Aber die Neutralität stelle ich bei solchen Projekten einfach in Frage.

Auf #Fremdwerbung werden diese Preis durch eine Hand voll Leute besprochen, analysiert und festgelegt.

Kontrollieren kann man das kaum. Verstehe es nicht als Vorwurf - aber die Macht die damit verbunden ist,

Preise nach eigenem Wunsch nach oben oder unten zu treiben - das sollte man einfach hinterfragen (kein Vorwurf an dich, dass du das tun würdest - also bitte nicht falsch verstehen).

Ich finde einfach es sollte nicht durch eine Hand voll Spieler die Preise für 100te Spielern "vorgegeben" werden.

Wie gesagt, klar bestimmt jeder seine Preise selbst - aber mit so einer Liste ist der Spielraum stark eingeschränkt

und diese Preisliste wird oftmals als "Gesetz" und nicht nur als Orientierungshilfe gesehen.

Erstellt ist sowas, relativ schnell, die Verantwortung das ganze aktuell zu halten aber eine ganz andere.

Und genau da kommt halt die Frage auf - wie kommen diese Preise zustande? Wer bestimmt diese?

Anhand von was?

Meiner Meinung nach ist es ohnehin so, dass es sehr wenig Spieler gibt die Farmen gehen und die Items verkaufen,

oder Shops betreiben. Es ist meines Empfindens nach zu viel Geld im Umlauf. Kaum einer möchte Farm Aufträge

durchführen, am besten sogar alles selber zukaufen. Aber das anständig bezahlen möchten viele dann doch nicht.

Ich verkaufe die DK farbige Wolle mittlerweile für 5k - das kling nach viel - ist es meiner Meinung nach aber nicht.

Wer selbst mal 100DK farbige Wolle gecraftet hat, der weiß warum.

Beispiel graue Wolle (wenn ich mal große Mengen benötige und nicht genug graue auf Lager habe):

Knochen -> Knochenmehl -> weißer Farbstoff

Tintensäcke -> schwarzer Farbstoff

weißer Farbstoff + schwarzer Farbstoff

-> grauer Farbstoff + weiße Wolle

Wenn man mal die crafting Vorgänge zählt..... viele sehen nur das Endprodukt und nicht was dahinter steckt.

Realistisch gesehen mit Arbeitszeit müsste ich eher für 8k verkaufen. Das wird aber kaum jemand bezahlen.

Den Invest in meinen Wolle Shop (Anzahl Spawner, Eggs usw.) - den werde ich durch Verkäufe wohl nie mehr heraus holen.

Ist auch nicht schlimm - weil es ja einfach Spass macht.

Aber die gewisse Wertschätzung ist manchmal einfach nicht vorhanden

Wenn in der Liste für eine DK Sand 2-2,5k stehen, aber niemand für diesen Preis verkauft?

Das kam schon öfter vor. Es wird gefragt was ein bestimmtes Item kostet - es kamen x Reaktionen mit verschiedensten Preisen die genannt wurden - aber selbst zum Preis am oberen Ende hat dann gar niemand die

Ware angeboten.

Und wenn dann jemand die DK Sand für 6K verkauft, weil es sonst niemand anbietet - dann empfinde ich das

nicht als "Abzocke". Es steht ja jedem immer noch selbst frei selber farmen zu gehen.

Wie gesagt - ich denke es ist zu viel Geld im Umlauf.

Daher ist die Preisvorstellung, der tatsächliche realistische Preis und überhaupt ein vorhanden sein bestimmter Ware

weit auseinander.

Tut mir leid für das leichte Durcheinander, habe es einfach so runter geschrieben wie ich darüber denke :)

Die Idee, Spawner temporär komplett zu deaktivieren - oder auch nur einzelne Mob-Drops, finde ich klasse.

Diese Funktionen durch wertvolle Items (Beispiel Beacons) freizuschalten / upzugraden, davon halte ich gar nichts.

Grundsätzlich wäre das eine Entlastung für den Server (zum Beispiel müsste ich nicht DK Weise Fleisch und andere

nicht benötigte Drops in Lava vernichten lassen, dadurch weniger unnötige Drops....)

-> kleinere Sortieranlage, weniger Trichter usw.

Um als Beispiel Beacons aus der Wirtschaft zu nehmen, dafür gibt es genug andere Möglichkeiten

(z.B. neue, interessante Crafting Rezepte - sowas wie die Longlife Geschichte) wovon man einen wirklichen Nutzen hat.