Beiträge von LuigiGamingLP

    Es hat doch sichere wege vom Spawn weg... zumindest bis zur bedrock Grenze. Und was für Starterfarmen willst denn machen? Ich mein sowas hat doch vermutlich jeder zweite auch auf irgend nem GS von sich... find ich persönlich jetzt nicht unbedingt nötig... trotzdem schön daß es Spieler gibt die sich Gedanken machen was besser laufen könnte

    Jo ist aber halt nicht so geil wenn nach der Bedrock grenze erstmal parkour extreme angesagt ist.

    Und Farmen halt sowas was einfach aufzubauen ist aber man braucht halt nen ausschlaggebendes item, sprich etliche Pflanzen in ganz rudimentär angepflanzt.

    Mein vorhaben: Der Farmwelt-Spawn ist aktuell ziemlich inhospitabel.
    Das möchte ich ändern, und bitte dabei um Unterstützung. Hier ein paar Vorschläge, was neulingen und Erfahrenen Spielern zugute kommen kann:

    - Ein sicherer Weg vom Spawn weg - d.h. am besten eine Platform o.ä. ohne tiefe klippen.
    - Eine Starter-Farm. ein paar Setzlinge, Karotten und fertig ist.
    - Ein hinweis wo man Infos für den Anfang findet
    - quasi das equivalent von den 2b2t-highways.

    Weitere Vorschläge sind willkommen, ich werde diesen Post dann updaten. Ich nehme jegliche Hilfe bei dem Projekt dankend an! Natürlich ist das eine Sysiphos-Aufgabe, aber das schaffen wir gemeinsam ^^

    Klar kenn ich den Sortierer, und der arbeitet auch wie Vanilla. Das Problem ist halt, wenn man nicht für jedes Item ne eigene Kiste haben will, ist das halt echt schwierig.

    Craftbooks Pipe-System ist allein dadurch schon performant, als dass es keine Hopper benötigt. Hopper prüfen alle paar ticks, ob ein Item in sie geworfen wurde. Ein hopper macht nicht viel, ein paar hundert schon (auch wenns echt besser geworden ist!).

    Außerdem funktioniert es bei unbeschrifteten Kisten deutlich besser: Aktuell bleiben in einer 3x3 Reihe viele Items in den unteren Hoppern einfach drin.

    Ich würde vorschlagen, dass man sich das Plugin vielleicht mal auf einem Testserver anguckt, und dann eben evaluiert. Das ist auch nicht von irgendwem mal so als spaßprojekt gebastelt worden, sondern vom Team, welches auch hinter Worldedit steckt.

    Okay, also...

    Jeder, der auch nur ein bisschen Ordnung in seinem Lager halten will, kennt das das Problem: Entweder ist das sehr viel Sortierarbeit oder man muss ein Sortiersystem bauen. Es gibt auf dem Server ja schon das mit den Itemframes - das ist gut, aber es gibt immer noch Probleme - sei das Hopper Lag, sei das einfach die geschwindigkit von Hoppern oder dass das System in gewisser weise voll läuft wenn man nicht schon vorher alles Sortiert und nur das rein gibt was da rein kann.

    Craftbukkit hat da ein ganz cooles Teil-feature: Man baut Rohre aus Glas, um Endpunkte zu verbinden. Der Input ist ein Sticky Piston, der in eine Truhe zeigt. Bekommt dieser ein Signal, werden alle Items in der Truhe losgeschickt. Redstonetruhen sind dafür ganz cool, dann ist immer alles weg wenn man die Truhe auf macht. Die Endpunkte gegen Ende werden mit Schildern Sortierbar. Auf diese Schilder kann man entweder Items einzeln schreiben oder Variablen nutzen. Variablen sind meiner Meinung nach sehr hilfreich, da sie eben so gesetzt werden dass z.b. alle Erze in eine truhe packen können.



    Das Beispiel anbei Zeigt eine Konstruktion, die aus der Kiste links die Items zieht und dann alle in den Variablen als "Eisen" deklarierten Items in die Barrels packt und alles andere in die Kiste dahinter. Die Variablen kann das Serverteam bestimmen oder die berechtigung an die user geben, die Variablen zu machen (aber es wär cool wenn es schon gute geben würde, ggf. hilft ChatGPT dabei ja... Die Variablen-Datei war meine ich ne mit Kommata getrennte .yaml Datei)


    Tl;Dr:
    Aktuelle Sortiersysteme sind laggy, langsam und arbeiten unzuverlässig. Craftbook kann da auf jeden Fall einiges dran verbessern! Sortierung ist SOFORT, lag ist maximal 1% von dem der Hopper und es ist einfacher zu bauen.