Beiträge von Diranus

    Klar, ist von auszugehen, dass bei positiver Rückmeldung alles geklappt hat. Du hast keinen Fehler gemacht. :)


    Wir können dir hier trotzdem nicht weiterhelfen, da der Vote gar nicht erst bis in unseren Einflussbereich durchgekommen ist.


    Wende dich daher bitte an die Betreiber der Voteseite, wenn dir der Vote wichtig ist.

    Die Handyversion der Voteseite ist verbuggt. Speziell, wenn man auf den Zurück-Pfeil des Browsers geht, um für weitere Accounts zu voten.


    Daran können wir nichts ändern, da wir nicht die Betreiber der Voteseite sind.


    Bitte vote stets über die Desktopversion. :)


    Wenn es Probleme gibt, dass irgendwas irgendwo nicht ankommt: SOFORT hier Bescheid sagen. Nicht tage- oder wochenlang warten. ;)

    Also fehlen bereits die vom 4.1.?


    Bitte bei solchen Fehlern früher Bescheid sagen. Nicht erst Wochen später.


    Laut Log hast du alle 3 Kistentypen an dem Tag ordnungsgemäß erhalten. Ob da ein Fehler passiert war oder ob zu dem Zeitpunkt eine Serverstörung vorlag, kann ich nun nach der ganzen Zeit leider nicht mehr nachvollziehen.

    Zitat

    Okay, also wenn ich es richtig verstehe können eine Community-Farm und Villager nicht zusammen auf einem Plot betrieben werden.

    Aktuell nicht auf dem gleichen Grundstück möglich, da du für den Betrieb einer Community-Farm das PVE-Flag einschalten müsstest, was das Töten der Villager erlauben würde.


    Zitat

    Betrifft das auch die vom Team erstellten Customized-rüstungsständer?

    Die wahrscheinlich nicht weil die ein anderen NBT haben oder?

    Doch. Alle Armorstands.

    Was ist eine C-Farm? So eine Farm, wo man mit Villagern Bücher handeln kann?


    Wegen Armorstands:


    Wird schwierig....


    Dass Armorstands bei eingeschaltetem PVE von nicht getrusteten Spielern zerstört werden können, ist ein Plotsquared-Bug, der seit einiger Zeit bekannt ist und für den wir bisher keine funktionierende Lösung gefunden haben.


    Armorstands gelten minecraft-intern als Mob. Daher kann man sie bei eingeschaltetem PVE-Flag "töten", da sie vom PVE-Flag nicht ausgenommen wurden. Daran lässt sich auch erstmal von uns aus nichts ändern, da Plotsquared sich auch hier über Entscheidungen von anderen Plugins einfach hinwegsetzt, so dass wir da nicht großartig eingreifen können, um den Abbau des Armorstands zu verhinden.


    Wegen Villager töten:


    Nimm statt PVE das Flag "Villager-Handel" (findest du ebenso in der Plotverwaltung).


    Nun sollten Besucher zwar mit Villagern handeln können, sie aber nicht mehr töten können. :)

    /vote = Generell der Votelink (analog zu /ts, /forum usw.)

    /votecoins = Übersicht über Votecoins und das Voteverhalten (heute gevotet? Wie oft hintereinander etc.)


    Da bei /votecoin der Link zur Voteseite ebenfalls mit ausgegeben wird, wird er von Spielern oft anstelle von /vote verwendet, um zur Voteseite zu gelangen.

    Dann müssten die Zuschauer selbst tätig werden und diesen Befehl in regelmäßigen Abständen ausführen, um zu sehen, welche Streams gerade laufen.


    Das würden die wenigsten tun, da sie dafür diesen Befehl kennen müssen und daran denken müssen, ihn zu nutzen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass man es zu spät mitbekommt und dadurch den Anfang des Streams verpasst, wäre sehr hoch.



    Daher müssten Streamer trotzdem den Werbechannel benutzen. :)


    Die Fragerei von neuen Spielern, wie sie an den Streamlink kommen, dürfte nerviger sein, als wenn der Streamer den Link gelegentlich in den Werbechannel schreibt.


    Hinzu käme, dass Streamer evtl. vergessen, den Stream dort zu Beginn einzutragen und am Ende wieder auszutragen, was wiederrum zu Irritationen führt.


    Wen den Werbechannel, der extra für sowas gedacht ist, als störend empfindet, kann diesen im Menü abschalten.


    Außerdem können Streamkanäle auf der jeweiligen Plattform abonniert werden, so dass der Zuschauer eine entsprechende Benachrichtigung von dort bekommt.


    Ich sehe keinen Vorteil, zumal der Werbechannel den geringsten Anteil vom Gesamtchat ausmacht. G und H werden sehr viel häufiger genutzt. ;)

    Das wird so leider nicht funktionieren, da solch ein Link nur dann funktioniert, wenn beim Spieler ein Teamspeak-Client installiert ist und der von Minecraft aufgerufene Standardbrowser diesen erkennt und diese Weiterleitung tatsächlich durchführt.


    Spieler, bei denen das nicht der Fall ist oder die eine Portable-Version von TS benutzen, würden einen nicht funktionierenden Link vorfinden und wissen möglicherweise nicht, welchen Teil des Links sie für einen manuellen Login benutzen müssten.

    Das machen wir nur noch in Ausnahmefällen und das auch nur bei großen Plots.


    Solche Umzüge waren bisher nur in wenigen Wochen nach der Eröffnung eines neuen CB's möglich. ;)

    Ich bin ebenfalls absolut gegen das Vanish.


    Man kann nicht vorhersehen, wer diesen Rang bekommen wird.


    Die Versuchung kann bei denjenigen, die auch ohne Vanish gerne stänkern, sehr groß sein, damit in der Farmwelt Spieler zu töten, gedroppte Items unbemerkt abzugreifen, gefundene Farmen zu griefen oder heimlich eine Falle mit Zeitverzögerung in diese Farm einzubauen.


    Ist zwar verboten, aber der Beweis ist schwierig, da die betroffenen Spieler den Vanish-Spieler ja nicht sehen können.


    Minecraft-Anfänger, die uns als ersten Server auswählen, wissen möglicheweise nicht, was Vanish überhaupt ist und dass es das gibt.


    Dann wird das vielleicht für einen Bug gehalten, dessen Meldung für uns nicht aussagekräftig genug erscheint ("Der Spawner, der irgendwo da und da gedroppt ist, war einfach weg und keine Ahnung wieso. War vor 3 Tagen so zwischen 10 und 16 Uhr."). Wenn der Spieler mit Vanish irgenwann im fraglichen Zeitraum sich (zufällig) im fraglichen Gebiet aufgehalten hat, ist das kein wirklicher Hinweis auf Schuld oder Nicht-Schuld.


    Andere Spieler wiederrum könnten das für einen schlechten Troll-Scherz vom Team halten, was ein schlechtes Licht auf den Server werfen würde.


    Der Spielspaß der betroffenen Spieler ist in jedem Fall durch solche Vorfälle beeinträchtigt.


    Möglicherweise quittet der "getrollte" Spieler sogar aus Frust sofort, ohne den Vorfall jemals dem Team zu melden.


    Dann bleibt der Vanish-Regelverstoß, zumindest für lange Zeit, unbemerkt und der Vanish-Spieler kommt ungeschoren davon.

    Habe grad nachgeschaut: Du hast tatsächlich nur 1 Holo.


    Das ist ein bereits bekannter Bug in einem Fremdplugin, für den bisher noch keine Lösung gefunden wurde.

    Gibt es doch schon? :/


    :arrow: Tipps & Tricks


    Nutzt nur keiner. :S


    Wegen Redstonemaschinen absegnen: Niemand braucht hier Angst zu haben, wenn er ohne "Redstone-Lizenz" Maschinen baut und betreibt.


    Wenn ausgerechnet deine nützliche Maschine ungewollt den Server zum Absturz bringt, ist das nicht dein Verschulden.


    Anders als auf vielen anderen Servern gucken wir uns verdächtige Maschinen stets genau an und können in der Regel erkennen, ob ein böswilliger Zweck bzw. Regelverstoß dahinter steckt oder nicht. ;)


    Redstonemaschinen stellen derzeit auch kein Problem dar, solange sie im "spielerüblichen" Rahmen sind und der Umfang gegenüber dem Zweck angemessen ist. :)

    Das war ein kleines aber dringendes Update, das auf alle Server eingespielt wurde, um einen gefährlichen Bug (auf den ich nicht näher eingehe, weil nicht nur wir davon betroffen waren) zu beseitigen.


    Dazu war ein Neustart nötig.


    Du solltest aber eine Vorwarnung per Rundruf bekommen haben.:)