Beiträge von Diranus

    Im dafür zuständigen Plugin, das diese Anlagen zum Funktionieren bringt, wurde seit Wochen ebenfalls nichts geändert, was die Sache nicht gerade einfach macht. Da ein Bug in dem eigentlichen Plugin nach der ganzen Zeit nahezu ausgeschlossen werden kann, tippe ich auf eine ungünstige Wechselwirkung mit einem anderen Plugin (oder dessen Konfiguration), da sich diesbezüglich in der letzten Zeit am Server in der Tat einiges geändert hat. :huh: :s


    Aber da das nunmal seit neuestem dennoch passiert sind wir hier auf die Hilfe der Besitzer solcher Anlagen angewiesen, um Unterschiede/Gemeinsamkeiten besser zu erkennen und den Fehler weiter eingrenzen zu können.


    Wer also dieses Problem mit dem Ausfall ebenfalls hat, bitte hier melden (das gilt sowohl für die redstonefreie Sortiermaschine als auch für die klassische Vanilla-Variante mit Redstone).


    Dabei sind wichtig:


    - Die Anlage muss korrekt aufgebaut worden sein.
    - Wo steht die Anlage genau (p h oder Koordinaten nennen)?
    - Wann ist es passiert? Bitte so genau wie möglich?
    - Was genau funktioniert nicht korrekt?
    - Sind an der Anlage weitere Redstoneschaltungen angebracht?
    - Ist in dem Fehlverhalten ein bestimmtes Muster zu erkennen oder das Fehlverhalten reproduzierbar? (z.B. eine besondere Anordnung der Trichter oder ein bestimmtes Item)


    Bitte die gemeldeten Anlagen stehen lassen und nicht verändern, bis wir sie es gesehen haben.

    Im allgemeinen, öffentlichen Chat?
    ist das wirklich sinnvoll? :huh:


    Wenn eine öffentliche Unterhaltung zwischen Spielern stattfindet, wovon mindestens einer auf der eigenen Ignore-Liste steht, ergibt die Unterhaltung für einen selbst keinen Sinn mehr (da man sie wegen der Filterung unvollständig zu lesen bekommt) und man versteht nur Bahnhof und fängt evtl. an, nachzufragen oder sonstwie unpassend zu reagieren, was wiederrum zu Irritationen bei den anderen führt.

    Liebe Spieler/innen,


    die Ignore-Funktion wurde implementiert.


    Die Befehle lauten:


    /ignore <Spieler>
    /unignore <Spieler>


    Mit diesen Befehlen könnt ihr Spieler ignorieren (bzw. dieses wieder rückgängig machen), die euch dann nicht mehr per /msg anschreiben können.


    Dieses Feature ist ab dem heutigen Serverneustart auf allen Servern verfügbar.


    Bitte meldet hier Bugs, die im Zusammenhang mit der Ignorefunktion stehen.


    lg,


    das Team von 2XLC.World

    Du hättest sie am 24. erhalten.


    Dass diese gegenüber den anderen Kisten "aus dem Takt" war, ist höchstwahrscheinlich noch ein Übrigbleibsel des Datenbankabsturzes bei Weihnachten herum.


    Wurde behoben und du hast die fehlende Kiste erhalten. Zukünftig solltest du deine Kisten wieder zeitgleich erhalten. :shy:

    :huh: :huh: :huh:


    Es ist doch so (oder nicht?)


    1. Ich schicke dir eine tpa
    2. Du nimmst diese tpa an
    3. Du machst ganz schnell /home (irgendetwas anderes, was dich irgendwo anders hinbefördert)
    4. Ich werde durch die tpa zu dir an deinen neuen Standort geportet


    Wenn ja:
    Das ist kein Fehler.
    Das ist einfach die Logik, wie eine tpa funktioniert: Eine tpa teleportet dich zu dem Standort eines anderen Spielers - nach (ich glaube) 5 Sekunden.


    Nach Annahme einer tpa einfach kurz abwarten, bis der Spieler angekommen ist, bevor du dich wegbewegst. :shy:

    Wo genau ist da jetzt der Fehler? :huh:


    Wenn eine TPA angenommen wird, wird der Spieler ca. 3s später dort hinportiert, wo der angefragte Spieler sich aufhält. Wie der Spieler dort hingekommen ist, wo er ist, ist dabei egal. ;)

    Prinzipiell ist es egal, wie die Mobs auf die Welt kommen.


    Der MobStacker stackt nur Mobs ab einem gewissen Mindestalter.


    Dieses war, wie ich bereits vermutet habe, viel zu niedrig eingestellt.


    Sollte ab dem nächsten Neustart behoben sein.


    Habe das nun höher eingestellt, so dass der Mob nun ab Spawnzeitpunkt ca. 10s Zeit hat, seinen Platz zu finden, bevor er gestackt wird.

    Der MobStacker hat keine Richtung.


    Es wird nach dem Zufallsprinzip gearbeitet, wer auf wen aufgestackt wird.


    Wenn dabei die Mobs immer wieder Richtung Spawner zurückgezogen werden, ist das eine Einstellungssache und schnell behoben.

    14.2.20


    MobStacker wieder aktivert.


    Die Änderung wird zum Serverneustart auf allen Servern wirksam.


    Dann können Mobfarmen, die vor einiger Zeit wegen der Serverleistungen von uns aus reduziert werden mussten, wieder vollen Betrieb aufnehmen. :D


    Bitte Bugs melden, die im Zusammenhang mit dem MobStacker stehen.


    Vorerst wurde der MobStacker auch in den Farmwelten aktiviert, da auch hier Spawnerfarmen gebaut werden.


    Keine Panik: Er ist in den Farmwelten weit weniger stark eingestellt als auf den Plotwelten, so dass er erst ab einer größeren Mobdichte tätig wird und daher bei den natürlich vorkommenden Mobs eher geringfügig eingreifen sollte. Evtl. muss diesbezüglich nochmal nachjustiert werden.


    Kurze Erklärung für die, die nicht wissen, um was es hier eigentlich geht: Wenn z.B. viele Creeper nahe beieinander stehen, werden diese ab Neustart zu einem "großen" (ist nicht wirklich größer, hat aber eine Zahl über dem Kopf) zusammengefasst, den ihr dann entsprechend mehrmals hintereinander töten müsst, bis er komplett verschwindet. Bei jedem Tötungsvorgang bekommt ihr dann die für den jeweiligen Mob üblichen Drops. Analog das gleiche beim Schafe-Scheren.

    Dass auf Cassiopaia keine Erze rauskommen, ist in der Tat ein Bug, der noch behoben wird.


    Dass bei dir Obsidian entsteht, ist kein Bug, sondern ein Konstruktionsfehler von dir. :P


    Zwischen Wasser und Lava musst du einen Block freilassen, damit dort Cobble entsteht. :shy:


    Wenn du dagegen Wasser und Lava ohne Abstand nebeneinander platzierst, wird die Lava zu Obsidian und der Cobblegenerator funktioniert nicht.

    13.02.2020


    - Plot-Anzeige repariert.
    - Die von einigen Spielern schmerzlich vermissten Befehle "/p claim" und "/p auto" reaktiviert.


    Bitte einmal Casiopaia und einmal Erde joinen, damit diese Änderung wirksam wird. :)


    Es kann durch dieses Update zu neuen Bugs rund um das Plot-Claimen, -Mergen und -Löschen kommen, da hier eine alte, nicht mehr den aktuellen Anfordeungen entsprechende Programmierung komplett entfernt und durch eine neue ersetzt werden musste. Bitte melden, falls ihr hier was bemerkt. Bitte auch melden, falls eure Plotzahlen nach dem Joinen unserer beiden CB's weiterhin fehlerhaft ist.


    Hinweis: Bei Merges zählen die Einzelplots, aus denen sie bestehen. Ein 4er-Merge wird euch z.B. als 4 Plots angerechnet. Bitte beachtet, dass die Plot-Slots, die ihr habt, bei uns für das gesamte Netzwerk zusammen gilt. Das bedeutet zum Beispiel, wenn ihr 4 Plot-Slots habt und auf der Erde bereits 3 Plots habt, könnt ihr auf Casiopeia nur noch eines claimen.

    Habe es auf einem eigenen Plot bisher nicht nachvollziehen können.


    Kannst du mir daher bitte einen Ort auf Cassaiopeia nennen, wo dieser Bug auftritt? :shy:

    @eggad: Am Spawn befindet sich keine übertrieben hohe Menge an Köpfen und Karten. Wenn es bei dir am Spawn derart stark laggt, dass du Schwierigkeiten hast, das Portal zu benutzen, hilft nur ein schnellerer Computer. Diese Laggs haben mit dem Server gar nichts zutun und können von unserer Seite aus nicht beeinflusst werden. Evtl. fehlen deinem Computer auch nur aktuelle Hardwaretreiber, so dass dein Computer nur auf "halber Flamme" läuft. Dann ruckelt nämlich die Grafik und Spielen ist nicht mehr möglich.


    @Yoshi: Das mit den Boostern wurde gestern im Community-Talk besprochen. Falls du das noch nicht mitbekommen hast: https://forum.2xlcworld.de/Thread-booster-auf-unserem-server Dort findest du auch die Erklärung, warum die Booster so sind, wie sie jetzt sind.


    Ich empfehle folgende Vorgehensweise: Findet euch auf den CB's zusammen, geht gemeinsam in die Farmwelt, zündet die Booster und nuzt sie gemeinsam, bis die Booster zuende sind. :shy:


    Oder werbt weitere Spieler an. Mehr Spieler = Mehr Booster. :D