Deal mit Stil

  • Hallo :35:


    Ich möchte diesen Thread hier nutzen um Euch regelmäßig Informationen zu DmS zukommen zu lassen,

    damit auch wirklich jeder weiß, wann wie und wo es wieder losgeht.


    Was ist DmS?


    Hinter Deal mit Stil versteckt sich ein Server-Event welches jeden Sonntag um 19:00 Uhr stattfinden soll.

    Hier hat ein Spieler die Möglichkeit ein Item zu präsentieren, welches i.d.R. von 6 Käufern beboten wird.

    Am Ende steht ein Maximalgebot der Käufer im Raum, welches der Spieler für sein Item annehmen oder

    ablehnen kann. Auch die Möglichkeit eines Gegenangebotes steht hier frei. DmS findet auf dem Spielerevent

    Server statt auf dem Plot /p h bs


    Hinter dem Plot "bs" versteckt sich Bananastudios. Hier findest du alle Serverevents wie Deal mit Stil, Bitconair

    und zukünftig geplante Events.


    Da wir nur eine begrenzte Zeit von ca 60-90 Minuten pro Folge haben, ergibt es Sinn frühzeitig vor Ort zu sein

    und sich anzustellen. Leider kam es in der Vergangenheit dazu, dass nicht jeder von Euch dran kam. :smiley61:

    Sollte dies so sein, bitte ich Euch nicht sauer oder traurig zu sein. Aber dafür machen wir es ja jede Woche :98:


    Sollte sich der Startzeitpunkt oder sonst irgendetwas zur aktuellen Folge ändern, werde ich dies unter diesem

    Thread hier schreiben. Gerne könnt Ihr den Raum hier auch nutzen um Feedback / Verbesserungsvorschläge

    mitzuteilen. Aus dem Feedback der Community haben wir bisher Deal mit Stil stetig verbessern können.

  • Guten Tag

    da nutze ich doch glatt die Chance.


    Vielleicht schafft man es jeden dran zu bekommen, wenn man Thementage macht. z.B. Prefixe, Waffen/Werkzeuge, sonstiges.


    lg


    Ernesto

  • Halli Hallo Hallöchen,


    hiermit gebe ich bekannt, dass das Projekt Deal mit Stil von meiner Seite aus vorerst pausiert / beendet wird.


    Der Grund hier für ist einfach, dass es in der Vergangenheit mehrfach zu Diskrepanzen mit den Käufern gekommen ist.


    Die jüngste Tatsache, dass mehrere Personen der Meinung sind, dass Sie nicht teilnehmen möchten, weil ein neuer Händler der Meinung ist, er bezahlt mal mehr für ein Item, was es eigentlich wert ist, zeigt mir, dass bei gerade diesen Spielern der Sinn und Zweck von DMS nicht angekommen ist.


    Für mich war es das Ziel gewesen, dass wir einmal in der Woche ein bisschen Spaß haben, so dass wir für Euch die Security Ränge und nun auch einen Medic Rang und einen Medic-Bereich implementiert hatten um noch ein wenig mehr Rollplay und Spaß in die Sache zu bringen. Das Projekt sollte ein fester Bestandteil werden, was den Server ausmacht so dass es nun schon den Serveraufbau eines ganzen "Betriebsgeländes" gab, wo die Events stattfinden. Das diese Mühen und Überlegungen so nicht wahrgenommen werden finde ich schade. Gleichzeitig habe ich wenig Lust daran mir unnötigen Stuff und Heulereien anhören zu müssen weil irgendein Item was laut eigener Aussagen den Wert X haben soll überteuert gekauft wird. Für mich bestimmt der Kaufpreis den Wert und wenn ein Händler der Meinung ist, er schenkt den Spielern noch ein wenig mehr Geld, dann finde ich das super. Diskussionen hierrüber haben mir leider den Spaß daran genommen und da das Projekt den Ziel des Spaßes haben sollte, ist es für mich gescheitert.


    Schade! Ich persönlich war der Meinung, dass wir Gemeinsam Deal mit Stil gut umgesetzt hatten.

  • OHA :(


    Ich finde es sehr schade, dass wegen Neid und Missgunst das Projekt vorerst eingestellt wird.



    Die jüngste Tatsache, dass mehrere Personen der Meinung sind, dass Sie nicht teilnehmen möchten, weil ein neuer Händler der Meinung ist, er bezahlt mal mehr für ein Item, was es eigentlich wert ist, zeigt mir, dass bei gerade diesen Spielern der Sinn und Zweck von DMS nicht angekommen ist.


    Das finde ich richtig albern und kindisch. Klingt für mich wie nichts anderes als Neid und Missgunst. Wenn man sich aber mal fragt, wer eigentlich daran profitiert, dann sollte so etwas eigentlich nicht aufkommen. Denn daran profitiert lediglich der Verkäufer, der (möglicherweise kleine) Spieler von nebenan und sich freut, dass er einen sehr guten Preis bekommen würde. Wieso kann man das dem Verkäufer nicht gönnen und sich für ihn freuen? Sind wir schon soweit, dass man nach jedem $ trachtet? Ich finde das ganz schön traurig.


    Gleichzeitig habe ich wenig Lust daran mir unnötigen Stuff und Heulereien anhören zu müssen weil irgendein Item was laut eigener Aussagen den Wert X haben soll überteuert gekauft wird. Für mich bestimmt der Kaufpreis den Wert und wenn ein Händler der Meinung ist, er schenkt den Spielern noch ein wenig mehr Geld, dann finde ich das super.


    Das sehe ich genauso. Für Spieler x ist das Item nun mal so und so viel wert, für Spieler y ist es nun mal mehr/weniger wert. So und nicht anders funktioniert freie Marktwirtschaft.

    Ist doch bei zum Beispiel Ebay nix anderes. Man bietet bis zu einem gewissen Betrag mit, den man für angemessen hält. Und das ist rein subjektiv.


    Gerade die ganzen Käufer sind jetzt nicht grade 'arm dran' ingame, sondern haben vermutlich alle ein stattliches Vermögen angehäuft. Wieso neidet man dann den kleinen Verkäufern einen guten Preis? Ich verstehe es nicht. Freut euch doch einfach auch mal für andere. Das tut nicht weh, ganz im Gegenteil...

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

  • Hallo zusammen,

    Finde das sehr schade aber verstehe es zu 100%.

    Es hat mir (auf beiden Seiten käufer/verkäufer oder aber auch als Zuschauer im stream) immer sehr viel Spaß gemacht es zu verfolgen aber gerade letzte Folge fand ich persönlich gar nicht schön, da ging es in meinen Augen nicht darum für Unterhaltung zu sorgen sondern rein darum zu zeigen (sorry für den Ausdruck) Wer die dicksten Eier hat... und das hat nichts mehr mit dem eigentlichen Projekt zu tun! Das ist meine Meinung finde es schade aber hätte ich wahrscheinlich genauso entschieden.

    Vorallem werde ich den Rollladen vermissen der pünktlich um 8 runter fährt :(

  • Ich finde es sehr schade, kann aber die Gründe völlig nachvollziehen. Leider hat sich schon vor den "Preis Entgleisungen" eine negative Grundstimmung abgezeichnet, da immer mehr Deals nicht zustande gekommen sind, da die Preise weit unter marktüblich lagen. Natürlich ist das im Endeffekt immer freie Preisbildung, aber mein Verständnis von DMS war immer, auch den kleineren Spielern mal etwas zu "gönnen".


    Durch die zeitliche Limitierung war auch unterbunden, dass die Leute dort alles kaufen und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, dass man hier einem kleinen Spieler nicht etwas mehr Geld gönnt, als das Item "eigentlich" wert ist. Wir reden hier ja oft über Sammleritems bzw. ohne praktischen Nutzwert und Summen <100k.


    Das sind im Endeffekt Summen, die die Käufer mit dem angehäuften Vermögen nicht einmal merken dürften... Das ist das gleiche Prinzip, wie ich auch versuche gewisse Items wie Quarz auf dem freien Markt zu kaufen (bzw. bei "kleinen" Farmern) bevor ich das Geld zu meinem gefiederten Kollegen vom Hypershop trage.


    Etwas Augenmaß, Empathie für gewisse Spielergruppen und niemals zu vergessen, dass es nur ein Spiel ist tut hier gut ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 1EULE ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallöölee zusammen,


    ich finde es Schade das es erstmal (vorläufig ) vorbei ist mit DmS, aber auch ein Grund hierbei ist, das wir auch zu wenig Käufer waren, jeder Spieler war auch hierbei Herzlich Willkommen als Käufer bei DmS mit zu Handeln, zum Schluss wurde es immer schwieriger alle Plätze zu belegen.

    Also wenn auch manchmal hier und da Unstimmigkeiten gab unter den Käufern, war es doch letztendlich spannend

    mit Lennistyle als Moderator, mit Ihm macht es immer wieder Spaß und er macht es Super und vom Herzen.


    Aber wenn hier schon über Preise geschimpft wird, ist es doch jedem Verkäufer überlassen ob er es verkauft oder nicht, es ist doch keine Kauf Verpflichtung der Käufer diese Angeboten Items zu kaufen, natürlich haben die älteren Spieler unter uns jede Menge gesammelte Items auf Lager, die wir natürlich schon besitzen und können schon mit etwas Gewissheit eventuell sagen ob diese angebotene Items etwas Wert haben oder nicht, hierbei geht es auch um Angebot und Nachfrage, dadurch entstehen auch Preisentwicklungen.


    Ja auch ich war nicht immer ganz einer Meinung zu einigen Preisen zu einigen Items, aber was solls, letztendlich ist es nur ein Spiel und es sollte hierbei Spaß machen es zu spielen.

    Also wenn DmS wieder zum Leben erweckt werden sollte , bin ich wieder dabei.

    Was ich mir eigentlich wünsche, das sich auch mal Spieler melden können als Käufer und glaubt mir , es ist eine ganz andere Perspektive nicht als Verkäufer zu sein, sondern als Käufer..


    Mein Schlusswort:


    Ja es gab gemecker wegen Preis hier und Preis da, na und dann hättet ihr doch gerne mitmachen können als Käufer.

    Zum Schluss wurde es immer schwieriger Käufer zu finden die mitmachen, ich habe schon einige angebettelt um mit zumachen, was mir nicht immer ganz leicht viel und ich mir blöd vorkam, auch wurde immer geschimpft das immer die gleichen da waren, ja genau warum wohl... wären wir nicht gewesen wäre schon längst Schluss mit DmS gewesen.


    Leute Ihr müsst auch mal Hinter die Kulissen schauen und nicht vorher ein Urteil bilden, es gehört schon einiges dazu es so zu gestalten das es auch passt und stimmt. Vor Lenni habe ich Großen Respekt und äußere mein Dank an Ihm, das er das ganze auch aufgezogen und gestaltet hat, natürlich geht hierbei auch ein Dank an Bernd und dem Team.



    Also es liegt auch an Euch ob es wieder eine DmS Folge gibt , meine Innere Uhr ist immer noch um 19 Uhr für DmS eingestellt.

  • Es ist echt ein Jammer das DMS aufgrund dieser Enrwicklung beendet wird und kann es ebenfalls.


    Grad diese kleine Rolle als Security Schalterhauer bzw Getränkeservice :p hat schon Spaß gemacht und hab schon angefangen mir extra Signs zu überlegen und mitn Amboss und Fässer mir was zurechtzubauen. Echt Schade.


    Und falls DMS wieder zurück kommt werd ich diese Rolle natürlich wieder übernehmen.


    Und wenn ich genug items los bin gesell ich mich vlt auch mal unter die Käufer. Schade nur das dies erstmal ausbleibt aufgrund des Neids der anderen.

  • Ach... schwierig...

    BFR / DMS habe ich z.B. noch nie als Sozialamt für "kleine Spieler" (Was ein Ausdruck ^^) verstanden. Es war für mich, und auch schon vom Namen her, ein Format, dass an dem Original angeleht war.


    Da geht es halt darum, dass Leute ihren Kram zu Händlern bringen und diese Händler dann darauf bieten können. Natürlich würde man hier als Händler nicht mehr Geld bieten, als man später wieder verlangen kann. Das ist auch von Grund auf logisch...


    So, wenn jetzt nun eine Kunstfigur hinzugefügt wird, die einfach voll reinbietet und noch ein bisschen extra Rabatz macht, ist das natürlich erstmal lustig.

    Man kann das auch gut mal eine Folge mitnehmen und auch darüber hinweg sehen, dass auffällig oft sehr hohe Summen auf Dinge aus dem "goldenen Milieu" geboten werden. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


    Wie auch immer... auf jeden Fall muß man sich dann am Ende auch nicht wundern, wenn die "Händler", die versuchen ihren Shop dadurch aufzufüllen, nicht mehr bereit sind, sich 2 Stunden Zrikus anzutun und nichts davon zu haben ^^



    Ich für meinen Teil hatte BFR/DMS immer gern geschaut und finde es natürlich auch schade, dass es erstmal ausgesetzt wird :/


    Jetzt aber zu sagen, dass die Händler schuld an dem Aus sind, finde ich schon mega uncool und auch unfair gegenüber denen, die etliche Folgen dieses Format begleitet haben.

    Die jüngste Tatsache, dass mehrere Personen der Meinung sind, dass Sie nicht teilnehmen möchten, weil ein neuer Händler der Meinung ist, er bezahlt mal mehr für ein Item, was es eigentlich wert ist, zeigt mir, dass bei gerade diesen Spielern der Sinn und Zweck von DMS nicht angekommen ist.

  • Es gibt so unglaublich viel Geld, man brauch doch nur ein paar Acc´s auf den Server stellen und schon hat man Kohle ohne Ende. Ich denke wenn jemand da mal "überbezahlt" wird, dann sei es ihm doch gegönnt!


    Da ich auch immer wieder viel Geld habe, hab ich das ganze auch unterstützt und gerade bei 1Babo auch ordentlich Geld gelassen. Das war doch eine mega unterhaltsame Sache.



    Ich finde es sehr Schade, aber ich kann Lenni da auch vollkommen verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!