Tageszeit und Wetter geben Bitcoins in der Farmwelt beeinflussen

  • Hallo,


    ich habe beim Farmen in der Farmwelt schön öfters so im Stillen gedacht, wie gerne ich jetzt die Tageszeit oder das Wetter beeinflussen würde. Damit meine ich nicht die Tag- und Nachtzeitperks Clientseitig. Sondern die Funktion z. B. Von Nacht auf Tag serverseitig zu schalten, ein Gewitter auszulösen oder andere Wettervarianten hervorzurufen.


    Dies würde zu einem dem Vorteil haben, dass die Spieler durch zum Beispiel töten von Zombies, Creeper und Spinnen es einfacher haben und zum anderen, dass man Geld aus der Wirtschaft nimmt. Es ist eigentlich nur eine "kleine" Spielerei, würde aber sicherlich einigen helfen. Generell wüsste ich gerne ob ich der einzige bin, der so denkt (bin einfach etwas anders) und was ihr so denkt.


    Viele Grüße


    ZuRiKan aka. Dennis

  • Ich weiß was du meinst und hatte auch schon den Gedanken beim Sand Farmen, wie nervig es bei Nacht ist.

    Aber es gibt auch oft Momente wo ich lieber Nacht habe, zb Schleim Farmen im Sumpf. Wenn dann der eine lieber Nacht hat und der Andere lieber Tag, könnte das schon zu "Konflikten" führen. Eventuell müsste das dann mit einer Abstimmung dann regeln ob zb 80% für Tag oder Nacht sind. Diese Abstimmung dann Kaufbar machen.


    Aber so lang ist es ja auch gar nicht Nacht. ob sich das dann auch wirklich lohnt.

    Jedenfalls sollte nicht nur eine Person über Tag oder Nacht oder Wetter dann entscheiden können =)

  • Die Idee ist ganz gut, ich könnte mir das Ganze aber in Form eines Boosters vorstellen.


    Der Tag Booster.


    Zündet ein Spieler den Booster, wird es auf der jeweiligen Welt für 30 Min (Plotwelt)

    und für 1 Stunde (Farmwelt) Tag.


    Grüße


    Lenni

  • Ich weiß was du meinst und hatte auch schon den Gedanken beim Sand Farmen, wie nervig es bei Nacht ist.

    Aber es gibt auch oft Momente wo ich lieber Nacht habe, zb Schleim Farmen im Sumpf. Wenn dann der eine lieber Nacht hat und der Andere lieber Tag, könnte das schon zu "Konflikten" führen. Eventuell müsste das dann mit einer Abstimmung dann regeln ob zb 80% für Tag oder Nacht sind. Diese Abstimmung dann Kaufbar machen.


    Aber so lang ist es ja auch gar nicht Nacht. ob sich das dann auch wirklich lohnt.

    Jedenfalls sollte nicht nur eine Person über Tag oder Nacht oder Wetter dann entscheiden können =)

    Ob wirklich notwendig ist, ist die Frage. Aber ich dachte so als kleines Feature wäre es schon nicht schlecht.
    Streitigkeiten kann es immer geben (Bsp. 9 von 10 Spielern sagen beim Abbauevent keinen Break-Booster.... der 10. Spieler macht den Break-Booster an.). Daher die Simple Idee es kostenpflichtig zu machen. Daher ist Verwendung mit der Nutzung von BTC verbunden.

    Lg. ZuRikan aka Dennis

  • Guter Gedanke von dir Zuri. Sehe aber auch das Konfliktpotenzial darin. Vielleicht wäre es eine möglichkeit um so etwas auch zu vermeiden, dass man einen Farmserver nur Tag einstellt und einen zweiten Server, wo nur nacht ist. Das wäre eine Lösung um Konflikte zu vermeiden. Generell vielleicht schlecht, weil aus meiner Sicht dann dadurch aber auch ein Stück weit Spielerlebnis von Minecraft mit verloren geht.

  • Schließe mich Diranus an. Zusätzlich ist ein CB Server allgemein schon sehr zugänglich und vereinfacht. Ebenfalls mit den Boostern in der Farmwelt - einen Teil außerhalb der Kontrolle der Spieler zu lassen, empfinde ich als bessere Lösung.


    Alleine das Gewitter ist jedes Mal ein kleines Highlight und sind wir ehrlich: Mit Netherit Rüstung oder Never Die Totem ist die Wüste nachts nur nervig, aber keinesfalls bedrohlich. Im Kern ist das immer noch "Survival"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!