Spieler EVENT Server Regeln

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Community



    Unser Eventserver für die Spieler ist nun ONLINE. Was heist das für Euch?


    Erstmal heist es "wenig" für Euch. Es bedeutet das nun ein spezieller Server für Events, Großevents für Euch bereitgestellt wurde.


    Dort könnt ihr alles Mögliche bauen was mit einem Event zu tun hat. Ob Abbauevent, Container, Dropp Event mit einer Bühne oder auch ein "Mensch ärgere Dich nicht" Plot, alles das gehört auf den Eventserver.


    Bauprojekte, Sortiermaschinen, Farmen gehören hier nicht her und werden kommentarlos gelöscht wenn wir so etwas finden.



    Warum einen Eventserver wenn man die Events auch auf deinem Citybuild machen kann?


    Die Antwort ist ganz einfach. Events locken immer viele Spieler an. Das heist auch das die Citybuilds irgendwann voll sind so das nicht alle daran teilnehmen können. Dies wiederum stört Spieler die einfach nur bauen wollen und nicht mehr auf ihren Server joinen können. Weiterer Punkt: Große Abbaue Events verursachen große Performanceprobleme.


    Ab sofort sind große Communitygriefs nur noch in Rücksprache mit dem Team erlaubt auf den Citybuilds. Kleine Spiele sind weiterhin erlaubt bei denen nur eine kleine Spieleranzahl (10 - 20 Spieler) zu erwarten sind. Erlaubt heist natürlich das ihr diese dort stattfinden lassen könnt. Es wäre trotzdem schön wenn diese Plots von Zeit zu Zeit auf den Eventserver wandern.


    Wenn wir jedoch ein Event auf dem Citybuild Server bemerken was die Performance oder das Spielevergnügen stark beeinträchtigt , wird dies von uns beendet bei Bedarf ohne Ankündigung ein Mobremover ausgelöst. Weiter Maßnahmen können bei Bedarf eingeleitet werden.


    Da auf dem Eventserver keine Anlagen / Farmen oder sonstiges anderweitiges erlaubt ist was die Leistung stark beeinträchtigt, denken wir das hier locker 300 Spieler drauf können. Aber auch hier kann es sein das wir uns irren. Das werden die Erfahrungen der Zukunft zeigen.


    Das Sortiersystem Plugin ist deaktiviert. Trichter haben keine erweiterte Logik und funktionieren nach Vanilla. Jeder Spieler kann ein Plot claimen. Für ein MEGA Event können wir für die Zeit der Planung bis zur Ausführung des Events auch mal was für euch Mergen. Dies wird allerdings nach Eventende wieder gelöscht.


    Sollte der ein oder andere Punkt nicht hier stehen der Euch gerade betrifft, schreibt es bitte hier drunter. Ihr braucht keine Angst haben das wir irgendwas nun löschen. Wir hoffen das ihr quasi alles als Event von Euch nun veranstaltet wird, auf dem neuen Server gebaut wird und nach und nach alte Projekte von Euch auf den Eventserver umziehen. Aktuelle, von Euch geplante Events die in naher Zukunft stattfinden, könnt ihr natürlich noch auf den Citybuilds stattfinden lassen.





    Liebe Grüße


    Euer Bernd (Hyperknox)

  • Hey ich habe ja ein Event was jeden Monat ist das kann auf dem Event Server dann bleiben oder


    Zweitens kann man ein Ticket erstellen um zu fragen ob man das vom Team um setzen kann so vom CB zum Event Server oder muss das jeder selber abbauen und wieder aufbauen ?

  • Hi,

    wenn der Eventserver nur für Event ist dann würde ich gerne mein 8.gs so wie es ist also /p h AK2204 8 auf den Eventserver verschieben lassen da es ein Aubbauevent ist und einiges verbaut ist xD. Schön wäre es für mich auch wenn das plot nicht direkt am spawn steht sondern eher 2-3 plots vom spawn entfernt wenn das möglich wäre. ..


    LG


    AK xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!