Verbesserungsvorschlag für den Server

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    mein kleiner Verbesserungsvorschlag handelt sich um das kaufen und verkaufen von Items innerhalb des Spiels.

    Der letzte Server in dem ich war, nannte sich Mixel Pixel, dort gab es innerhalb des Spiels ein sogenanntes "Auktion" System.


    Mit dem Befehl /auktion konnte man die verschiedensten Items zum Verkauf anbieten, damit andere Spieler diese kaufen

    können ohne stundenlang farmen zu müssen. Nun, mein kleiner Wunsch ist es, dass wir eventuell solch ein System ebenfalls

    auf diesem Server benutzen könnten. Damit würden die vielen Nachrichten im Chat ob jemand etwas besitzt oder verkauft minimieren.


    Momentan existiert das Problem, wenn man etwas verliert oder gar stirbt braucht man sehr viel Zeit um ansatzweise auf den

    vorherigen Stand zu kommen. Der Spieler hat nicht immer das Glück das er seine Sachen rechtzeitig wiederfindet.

    Natürlich kann man sagen, dass das ein Teil des Spiels ist. Allerdings auf einem Server kann dies wirklich den Spielfluss, die Freude

    und die Spielerfahrung negativ beeinflussen.


    Außerdem wäre es viel übersichtlicher.


    Vielen Dank fürs lesen!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Vuekoo

    • Offizieller Beitrag

    Moin Vuekoo


    Ein Auktionssystem wäre schnell aufgespielt. Allerdings verliert der Server dadurch eine große Stärke. Es wird sehr unpersönlich. Alle Systeme bei denen automtisch verkauft wird oder etwas in ein AH gestellt wird, macht es unpersönlich. Man entfremdet sich. Dadurch haben wir uns schon sehr früh gegen automatische Kisten entschieden für Shops und einem Auktionshaus.


    Was die Nachrichten im Chat anbelangt, wir haben EXTRA dafür einen globalen Handelschannel. Wenn du nichts brauchst oder selbst verkaufst, kannst du diesen deaktivieren. Problem gelöst :)


    Danke für Dein Vorschlag. Ich bin dagegen. Allerdings können wir das gerne mal in einem Communitytalk mit den anderen Spielern beprechen.



    Liebe Grüße

    Bernd

  • Ich stimme dir Grundsätzlich zu Bernd. Aber mein Problem ist zum Beispiel,das ich auch mal zu Mittagszeit Spiele wo vielleicht nicht so viele on sind. Wenn ich dann bei jemanden was kaufen möchte ist der vielleicht nicht on, obwohl ich in seinem Shop sehe das er es verkauft. Und jemand anderes bietet es zu dieser Zeit nicht an. Dann such ich auch mehrere Tage nach dem Item oder Farm es dich wieder alleine. Von daher fände ich ein Shop oder Auktionshaus System nicht unbedingt schlecht.

  • Momentan existiert das Problem, wenn man etwas verliert oder gar stirbt braucht man sehr viel Zeit um ansatzweise auf den

    vorherigen Stand zu kommen. Der Spieler hat nicht immer das Glück das er seine Sachen rechtzeitig wiederfindet.

    Natürlich kann man sagen, dass das ein Teil des Spiels ist.

    Wenn dir sowass passiert frag doch mal im globalchat nach (/g) die community ist hier sehr hilfsbereit und kann dir da bestimmt gut helfen.

    Es gibt auch eine for Free farm auf dem Server Erde wo du dich mit essen eindecken kannst, das hat mir am anfang sehr gefehlt und ich kannte die farm leider nicht.

    /p h free

    Oder

    /p h 4free

    Müsste ich jetzt schauen wie es genau heisst aber dort kannst dich mal umsehen und Werkzeuge findet man öfters mal in Kisten da hab ich bestimmt auch noch etwas rumliegen das ich bereit bin zu verschenken. Wenn du was brauchst schreib mich doch mal ingame an wenn ich online bin.

    Gruß Marcel

  • Hey Bernd, ja wäre schon cool, wenn in der Zeit wo ich spiele dann auch jemand da ist der genau das verkauft was ich gerade brauche. Wegen der Werbung, was verstehst du da genau drunter? Mein Facebook Account und Twitter und Instagram sind eher Privat. Nicht so viele Freunde/Follower die auch spielen. Das liest halt keiner ? Es gibt ja auch noch eine 2. Serverlisten Seite wo man Voten könnte. Wenn viele regelmäßig Voten stehen wir irgendwann mit auf der ersten Seite. Viele machen sich halt nicht die Mühe mehrere Seiten durzu gucken auf der Suche nach nem Server.

  • Ich stimme dir Grundsätzlich zu Bernd. Aber mein Problem ist zum Beispiel,das ich auch mal zu Mittagszeit Spiele wo vielleicht nicht so viele on sind. Wenn ich dann bei jemanden was kaufen möchte ist der vielleicht nicht on, obwohl ich in seinem Shop sehe das er es verkauft. Und jemand anderes bietet es zu dieser Zeit nicht an. Dann such ich auch mehrere Tage nach dem Item oder Farm es dich wieder alleine. Von daher fände ich ein Shop oder Auktionshaus System nicht unbedingt schlecht.

    Hi Sunna89......


    dafür gibt es hier im Forum einen Marktplatz,wo man seine Items zum Verkauf anbieten kann und mit dem Verkäufer eine Zeit abmachen kann.


    Gruß Freemen

  • Zitat

    dafür gibt es hier im Forum einen Marktplatz,wo man seine Items zum Verkauf anbieten kann und mit dem Verkäufer eine Zeit abmachen kann.

    das nützt mir aber in dem Moment wo ich on bin und feststelle das ich etwas brauche auch nix. Das ist das selbe Problem, das es dann dauert und ich dann lieber selbst Farme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!