Preisliste

  • ?? Möchtet Ihr eine Preisliste ?? 37

    1. JA (26) 70%
    2. NEIN (11) 30%

    Hallo Leute......


    Ich möhte, wenn mindestens 75% dafür sind, gerne eine Preisliste erstellen.

    Vorher möchte ich aber eine Umfrage starten, wer dafür und wer dagegen ist.

    Eine Preisliste soll Einblick für die einzelnen Items geben, damit es ein geordnetes Preisverhalten gibt.

    Wer seine Items trotz Preisliste günstieger oder teurer verkaufen möchte, kann das gerne weiterhin tuhen.

    Ich hoffe auf rege Beteiligung.


    Spawner.png beacons.png  index.jpg


    Gruß Freemen & Lipex #EMP

    7 Mal editiert, zuletzt von CbG_Freemen0 ()

  • Die Idee an sich finde ich eigentlich recht gut, allerdings wurde das schon einmal versucht und hat nicht so gut geklappt. Ich weiß leider nicht wie die Wirtschaft momentan ist aber die preise sind sehr Händlerabhängig und variieren dadurch auch sehr. Bei manchen bekommst ne DK Sand für 800coins bei manchen für 2k (nur ein Beispiel).

    Es gibt auch sehr viele Items wodurch es sehr schwer werden kann eine ausführliche Liste mit allen Preisen hinzubekommen.


    Mfg. Robin

  • hallo freemen0 so an sich finde ich deine Idee nicht schlecht, zumal auch immer wieder neue Spieler hier her kommen und nicht so wirklich die Preise wissen..

    aber dafür braucht man viel, viel Zeit...


    Aber ich drücke dir trotzdem die Daumen.


    liebe Grüße

  • hallo dies würde ich gerne machen, aber man kann nicht bei dir abstimmen :/

    so, jetzt sollte es gehen.Der liebe Outlaw hat es gerichtet.

  • Mich würde vorab interessieren, auf welcher Grundlage du eine Preisliste erstellen möchtest.

    Wie ist das Konzept?

    Wie willst du das angehen?

    Einfach zu sagen 'Ich erstelle dann mal eine Preisliste' könnte nach hinten los gehen. Andere Spieler haben zu Preisen von Items vielleicht ein anderes Preisverständnis als du.

    Die große Preisliste auf #Fremdwerbung war nämlich nicht nur positiv, sondern hat ungewollt auch viele Trades stark eingeschränkt.

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

  • Mich würde vorab interessieren, auf welcher Grundlage du eine Preisliste erstellen möchtest.

    Wie ist das Konzept?

    Wie willst du das angehen?

    Einfach zu sagen 'Ich erstelle dann mal eine Preisliste' könnte nach hinten los gehen. Andere Spieler haben zu Preisen von Items vielleicht ein anderes Preisverständnis als du.

    Die große Preisliste auf #Fremdwerbung war nämlich nicht nur positiv, sondern hat ungewollt auch viele Trades stark eingeschränkt.

    Hallo CbG_eule


    Die Preisliste soll den ungefähren Wert von den verschidenen Items darstellen.

    Es sollen keine Festpreise sein. Nur eine Richtlinie, weil es viele neue Spieler hier auf Hyperknox.WOLD gibt, die echt in Sachen Preisen, im dunklen stehen. Auserdem hilft es vieleicht auch gegen Preisdumping. Das wäre dann für alle Spieler eine Faire Basis und keiner würde benachteiligt werden.

    Die Preisliste wird Web-Basiert dargestellt und ist auch mit Bildern versehen.


    Gruß der Freemen

  • hallo dies würde ich gerne machen, aber man kann nicht bei dir abstimmen :/

    Hallo Minka ....


    probier es bitte nochmal


    Gruß Freemen

  • Hey Freemen,


    aber woher kommen die Preise? Legst du alleine dann den ungefähren Wert fest? Führst du eine Befragung der Community durch zu den Preisen? Oder wie kann man sich das vorstellen?


    Grüße,

    eule

    ...

    Diese Aussage erinnert mich persönlich an eine kuriose Geschichte aus Südost-China, in welcher, aufgrund äußerlichen Einflüssen, ein mit Reis gefüllter, aus netzartigem Gewebe bestehender Behälter, seinen Schwerpunkt so verschob, dass dieser seinen Zustand von einer vertikalen in eine horizontale Lage veränderte

  • Ich finde es wirklich bemerkenswert, dass du dir so viele Gedanken machst - auch die Arbeit die zum Erstellen und vor allem der Pflege so einer Liste anfällt.


    Ich persönlich halte jedoch gar nichts davon.

    So eine Preisliste schränkt den Handel stark ein. Man kennt es ja von #FremdwerbungServer

    Gefühlte 80% berufen sich auf diese Preise (Käufer am unteren Minimum, Verkäufer am oberen Maximum).

    Grundsätzlich bestimme ich meine Preise selber, und muss nie verkaufen.

    Es geht mir dabei auch niemals darum, neue Spieler oder nicht so informierte "abzuzocken".


    Aber die Neutralität stelle ich bei solchen Projekten einfach in Frage.


    Auf #Fremdwerbung werden diese Preis durch eine Hand voll Leute besprochen, analysiert und festgelegt.

    Kontrollieren kann man das kaum. Verstehe es nicht als Vorwurf - aber die Macht die damit verbunden ist,

    Preise nach eigenem Wunsch nach oben oder unten zu treiben - das sollte man einfach hinterfragen (kein Vorwurf an dich, dass du das tun würdest - also bitte nicht falsch verstehen).



    Ich finde einfach es sollte nicht durch eine Hand voll Spieler die Preise für 100te Spielern "vorgegeben" werden.

    Wie gesagt, klar bestimmt jeder seine Preise selbst - aber mit so einer Liste ist der Spielraum stark eingeschränkt

    und diese Preisliste wird oftmals als "Gesetz" und nicht nur als Orientierungshilfe gesehen.


    Erstellt ist sowas, relativ schnell, die Verantwortung das ganze aktuell zu halten aber eine ganz andere.

    Und genau da kommt halt die Frage auf - wie kommen diese Preise zustande? Wer bestimmt diese?

    Anhand von was?


    Meiner Meinung nach ist es ohnehin so, dass es sehr wenig Spieler gibt die Farmen gehen und die Items verkaufen,

    oder Shops betreiben. Es ist meines Empfindens nach zu viel Geld im Umlauf. Kaum einer möchte Farm Aufträge

    durchführen, am besten sogar alles selber zukaufen. Aber das anständig bezahlen möchten viele dann doch nicht.


    Ich verkaufe die DK farbige Wolle mittlerweile für 5k - das kling nach viel - ist es meiner Meinung nach aber nicht.

    Wer selbst mal 100DK farbige Wolle gecraftet hat, der weiß warum.


    Beispiel graue Wolle (wenn ich mal große Mengen benötige und nicht genug graue auf Lager habe):

    Knochen -> Knochenmehl -> weißer Farbstoff

    Tintensäcke -> schwarzer Farbstoff

    weißer Farbstoff + schwarzer Farbstoff

    -> grauer Farbstoff + weiße Wolle

    Wenn man mal die crafting Vorgänge zählt..... viele sehen nur das Endprodukt und nicht was dahinter steckt.

    Realistisch gesehen mit Arbeitszeit müsste ich eher für 8k verkaufen. Das wird aber kaum jemand bezahlen.


    Den Invest in meinen Wolle Shop (Anzahl Spawner, Eggs usw.) - den werde ich durch Verkäufe wohl nie mehr heraus holen.

    Ist auch nicht schlimm - weil es ja einfach Spass macht.

    Aber die gewisse Wertschätzung ist manchmal einfach nicht vorhanden


    Wenn in der Liste für eine DK Sand 2-2,5k stehen, aber niemand für diesen Preis verkauft?

    Das kam schon öfter vor. Es wird gefragt was ein bestimmtes Item kostet - es kamen x Reaktionen mit verschiedensten Preisen die genannt wurden - aber selbst zum Preis am oberen Ende hat dann gar niemand die

    Ware angeboten.


    Und wenn dann jemand die DK Sand für 6K verkauft, weil es sonst niemand anbietet - dann empfinde ich das

    nicht als "Abzocke". Es steht ja jedem immer noch selbst frei selber farmen zu gehen.


    Wie gesagt - ich denke es ist zu viel Geld im Umlauf.


    Daher ist die Preisvorstellung, der tatsächliche realistische Preis und überhaupt ein vorhanden sein bestimmter Ware

    weit auseinander.


    Tut mir leid für das leichte Durcheinander, habe es einfach so runter geschrieben wie ich darüber denke :)

  • Hallo Ultraviolet4ML........


    danke erstmal, für Deine Meinung.


    Melde mich heute Abend mal bei Dir


    Gruß Freemen

  • Moin.....


    Wenn das mit der Preisliste entschieden ist, dann würde ich Dich gerne im Grämium dafür haben.

    Nur wenn das für Dich ok wäre.

    Ich Finde Deine Ansichten gut und ich glaube, das es noch ausbaufähig ist.


    Gruß Freemen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!