Einstellbare Spawner

Live
spielt Minecraft
Live
spielt Minecraft
    • Offizieller Beitrag

    Wünschte ihr euch das man Spawner craften kann die man EInstellen kann das einige Items nicht mehr Droppen? 33

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo alle zusammen wie in dem Community-Talk von 24.03.2021 besprochen ist hier eine Abstimmung zu den vorgeschlagenen Einstellbaren Spawnern das man Einstellen kann das nur bestimmte Items von dem Mobs nur gedroppt werden wünscht ihr sowas das man sowas craften kann?

  • Moin MC - Hyperknox Gemeinde .......


    wenn es Spawner mit Item Reduzierung gibt, dann brauch man auch wieder verschiedene Materialien, um diese Reduzierung frei zuschalten. Das wäre wieder eine neue Herraufsforderung.

    Ich wäre dafür

  • Ich denke für diese Speziellen Spawner müsste man etwas mehr nehmen als nur nen spawner und 8 beacons...Meiner Meinung nach sind nur 8 Beacons zu günstig dafür, aber sonst find ich das gut xD ^^

    • Offizieller Beitrag

    @Freemen0: Es ist wirklich sehr lieb von dir, dass du dir über die Gestaltung der späteren Menütafeln Gedanken machst und für diese sogar Entwürfe angefertigt hast :) . Nicht böse gemeint: Aber kann das sein, dass du da gerade etwas verwechselst? Es geht hier um einen einstellbaren Mob-Spawner, nicht um die Cobblemaschine. ;)


    Wenn das umgesetzt wird, kann man bei solchen Spawnern bestimmte Mob-Drops, die du nicht benötigst, abwählen (z.B. das Schwarzpulver vom Creeper, die Goldschwerter von den Piglins oder das Fleisch vom Schwein).


    Vermutlich hättest du dann eine Menütafel mit ein/aus-Schaltern, wie du es bereits von den Perks oder die Plot-Flags kennst, wo du dann eben einzelne Mob-drops - je nach Spawnegg - zu oder abwählen kannst.


    Die abgewählten Dinge werden dann bei Mobs aus diesem Spawner nicht mitgedropt.


    Die Darstellungform der Menütafel sollte der Einheitlichkeit halber möglichst auch so beibehalten werden (Item mit rot/grün-Block darunter), da unsere Spieler dieses Bedienelement für eine schaltbare Funktion bereits kennen.

  • Moin Diranus .....


    Ja, war vieleicht ein doofes Beispiel. Wollte nur mal zeigen,wie sowas aussehen könnte.

    Soll auch Leute geben,( nicht böse gemeint ) die ein Spawner-Menu nicht kennen.


    Na Ok ..... hatte gerade kein anderes zur Hand........


    Gruß Freemen

    Einmal editiert, zuletzt von CbG_Freemen0 ()

  • hallo ihr lieben.. wie wäre es denn wenn man zusätzlich den spawner einstellen könnte mit an und aus..

    als beispiel: ein villager spawner, wenn eine bestimmte anzahl (z.b. 4) spawnen und mit denen arbeitet ,könnte man doch nebenbei den spawner deaktivieren, sodass keine weiteren spawnen.. und später wieder aktiven...

    so wäre es evtl auch angenehmer mit der TPS...


    liebe grüße

  • hallo ihr lieben.. wie wäre es denn wenn man zusätzlich den spawner einstellen könnte mit an und aus..

    als beispiel: ein villager spawner, wenn eine bestimmte anzahl (z.b. 4) spawnen und mit denen arbeitet ,könnte man doch nebenbei den spawner deaktivieren, sodass keine weiteren spawnen.. und später wieder aktiven...

    so wäre es evtl auch angenehmer mit der TPS...


    liebe grüße

    Fände ich auch klasse dann muss man nicht immer den spawner zubauen gerade bei villagern

  • Die Idee, Spawner temporär komplett zu deaktivieren - oder auch nur einzelne Mob-Drops, finde ich klasse.


    Diese Funktionen durch wertvolle Items (Beispiel Beacons) freizuschalten / upzugraden, davon halte ich gar nichts.


    Grundsätzlich wäre das eine Entlastung für den Server (zum Beispiel müsste ich nicht DK Weise Fleisch und andere

    nicht benötigte Drops in Lava vernichten lassen, dadurch weniger unnötige Drops....)

    -> kleinere Sortieranlage, weniger Trichter usw.


    Um als Beispiel Beacons aus der Wirtschaft zu nehmen, dafür gibt es genug andere Möglichkeiten

    (z.B. neue, interessante Crafting Rezepte - sowas wie die Longlife Geschichte) wovon man einen wirklichen Nutzen hat.

  • Outlaw19

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!