Spezielles Nametag

  • heyho,


    ich möchte hier mal Oneals Vorschlag aufgreifen von #fremdwerbung.


    Der Vorschlag lautete ungefähr so:


    C-Farmen vertragen sich nicht unbedingt mit Trade-Villagern, da wenn PVE aktiviert ist diese auch getötet werden können. Könnte man nicht craftbare Nametags machen die dieses verhindern können?


    Ebenso wenig vertragen sich C-Farmen mit aktiviertem PVE mit Rüstungsständern. Vielleicht könnte man da auch irgendwie eine Sperre einbauen. Uns sind durch sowas nämlich knapp 5DK Köpfe abgebaut worden, ohne Trust.


    Grüsse Papa


    P.S sorry Oneal das ich Deine Idee hier aufgreife, aber ich finde sie wichtig, vor allem da Du ja gerade eine C-farm baust.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist eine C-Farm? So eine Farm, wo man mit Villagern Bücher handeln kann?


    Wegen Armorstands:


    Wird schwierig....


    Dass Armorstands bei eingeschaltetem PVE von nicht getrusteten Spielern zerstört werden können, ist ein Plotsquared-Bug, der seit einiger Zeit bekannt ist und für den wir bisher keine funktionierende Lösung gefunden haben.


    Armorstands gelten minecraft-intern als Mob. Daher kann man sie bei eingeschaltetem PVE-Flag "töten", da sie vom PVE-Flag nicht ausgenommen wurden. Daran lässt sich auch erstmal von uns aus nichts ändern, da Plotsquared sich auch hier über Entscheidungen von anderen Plugins einfach hinwegsetzt, so dass wir da nicht großartig eingreifen können, um den Abbau des Armorstands zu verhinden.


    Wegen Villager töten:


    Nimm statt PVE das Flag "Villager-Handel" (findest du ebenso in der Plotverwaltung).


    Nun sollten Besucher zwar mit Villagern handeln können, sie aber nicht mehr töten können. :)

  • Hallo Diranus,


    C-farm steht für Community-Farm.


    Okay, also wenn ich es richtig verstehe können eine Community-Farm und Villager nicht zusammen auf einem Plot betrieben werden. Ebenso Amorstands. Betrifft das auch die vom Team erstellten Customized-rüstungsständer?

    Die wahrscheinlich nicht weil die ein anderen NBT haben oder?


    Ich meine im Moment ist die Community noch klein, da sollte sowas nicht passieren, aber was wenn noch viele dazu kommen?


    Okay, aber danke Dir für Deine Rückmeldung :)


    Grüsse Papa// Sven

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Okay, also wenn ich es richtig verstehe können eine Community-Farm und Villager nicht zusammen auf einem Plot betrieben werden.

    Aktuell nicht auf dem gleichen Grundstück möglich, da du für den Betrieb einer Community-Farm das PVE-Flag einschalten müsstest, was das Töten der Villager erlauben würde.


    Zitat

    Betrifft das auch die vom Team erstellten Customized-rüstungsständer?

    Die wahrscheinlich nicht weil die ein anderen NBT haben oder?

    Doch. Alle Armorstands.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!