Neue Funktion /livestream

Live
spielt Minecraft
  • Halli Hallo,

    ich würde mir die Funktion /Livestream wünschen. Dies würde den Spielern helfen, aktive Livestreams besser vorzustellen.

    Verifizierte Youtuber könnten - wenn sie gerade aktiv streamen - sich in eine Liste eintragen mit direktem Link zum Stream und evtl. Thema . Gibt der Spieler /Livestream ein, erhält der Spieler im Chat eine Liste mit aktiven Livestreams und kann den gewünschten mit einem Klick auswählen.

    Was spricht für die Funktion


    - Die Reduzierung der Chatbelastung durch den Werbungschannel (auch wenn es gerade noch nicht so wild ist).

    - Bessere Übrsicht über aktive Streamer

    - mit wenigem Aufwand zum Stream


    Ich fände die Idee gut. Lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Viele Grüße

    ZuRiKan

    • Offizieller Beitrag

    Dann müssten die Zuschauer selbst tätig werden und diesen Befehl in regelmäßigen Abständen ausführen, um zu sehen, welche Streams gerade laufen.


    Das würden die wenigsten tun, da sie dafür diesen Befehl kennen müssen und daran denken müssen, ihn zu nutzen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass man es zu spät mitbekommt und dadurch den Anfang des Streams verpasst, wäre sehr hoch.



    Daher müssten Streamer trotzdem den Werbechannel benutzen. :)


    Die Fragerei von neuen Spielern, wie sie an den Streamlink kommen, dürfte nerviger sein, als wenn der Streamer den Link gelegentlich in den Werbechannel schreibt.


    Hinzu käme, dass Streamer evtl. vergessen, den Stream dort zu Beginn einzutragen und am Ende wieder auszutragen, was wiederrum zu Irritationen führt.


    Wen den Werbechannel, der extra für sowas gedacht ist, als störend empfindet, kann diesen im Menü abschalten.


    Außerdem können Streamkanäle auf der jeweiligen Plattform abonniert werden, so dass der Zuschauer eine entsprechende Benachrichtigung von dort bekommt.


    Ich sehe keinen Vorteil, zumal der Werbechannel den geringsten Anteil vom Gesamtchat ausmacht. G und H werden sehr viel häufiger genutzt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!