Haustiere ( Communitytalk )

  • Hey Hey :D


    Wie schon im Communitytalk gesagt, des daugt ma ^^


    Bleibt dann nur die Frage, wie wird das Größenverhältnis der Haustiere dann sein. Normale Mob Größe oder doch so wie in WoW, wo die verkleinert hinterher laufen ^^
    Nehmen wir mal einen Enderdrachen in normaler Größe, wie würde es da dann mit der Performance des Servers sein. Ich bin ja ein Technik-Noob :angel: aber würde es da nicht sehr an der Leistung zerren?
    Aber auch rein optisch her würde ich eine kleine Version vorziehen ^^ denn so ein kleiner Enderdrache der hinterher fliegt oder ein Mini-Lama hat doch etwas :P


    Was mich auch noch interessieren würde, würden die Haustiere dann stumpf hinterher dackeln oder machen die dann ihre Animationen?
    Nehmen wir mal den Panda, den habe ich am GS als Deko-Mob herumlaufen ^^ Die machen ja hier und da auch Purzelbäume und fiepen mal herum. Würden die Haustiere dann auch dies machen?
    In WoW habe ich auch so ein Panda Mönch als Haustier hinterher dackeln, der macht auch hier und da seine Kampfübungen und schreit mal los
    Finde ich auch recht witzig und wäre für unsere Haustiere dann auch eine kleine Bereicherung mehr mit den Animationen.


    Wären die Haustiere dann eigentlich nur auf den CityBuilds beschwörbar oder kann man die auch in die Farmwelt und/oder Nether mitnehmen?
    Wenn man Sie dann mitnehmen könnte, würde da die Haustiere einen gegen andere Mobs verteidigen, so Lohe, Ghast, Wither und so?
    Da würde mir in den Sinn kommen, dass diese Verteidigung dann vl iwie als Perk kaufbar wäre und vl auch nur in der FW und/oder Nether Wirkung hätte ^^


    Lg Selchi :D



    Pfui Deibel ist die häßlich!“

    Dem beiß ich ne Beule in den Bart, dass dem die Hose wegfliegt!“

    "Wenn du mich noch mal duzt, hau ich dir 'ne Delle in die Gewürzgurke"

    Mach schon Platz, ich bin der Landvogt!“

  • Hallo,


    ich fände Haustiere auch voll cool und bin in den meisten Punkten Selchi`s Meinung, ich würde auch ehr eine Miniform der Mobs vorziehen und fände es auch echt süß wenn sie ab und an ihre animation machen würden. Das würde mir auch schon voll ausreichen. Ich mag so kleine Tierchen halt, sammel sie auch in anderen spielen wie Guild Wars 2 voll gerne also würde ich mich sehr über Haustiere freuen.


    LG BlackDragon76

  • hi,

    Haustiere sind nice. Ich würde eine normale ( Erwachsene) und eine Baby Version von jedem mob bevorzugen. Z.B. so nen Baby Wither neben sich das wäre toll oder so ein baby Fuchs wäre toll

  • Hallo


    ich fände Haustiere sehr gut. :)

    Am liebsten wäre mir ein Drachen.

    Den man natürlich in seine oder ihre Wunschfarbe einfärben kann (in meinem Fall Rosa) und dieser einem folgt oder man ihn per Befehl rufen kann.

    Als Funktion fände ich es zb beim Drachen sehr schön, wenn man diesen nutzen könnte um in der Farmwelt zu Fliegen indem man sich auf ihn setzt. :)


    Desweiteren fände ich Katzen und Bienen als Haustiere sehr schön und dass man sie Färben kann und somit in der gewünschte farbe hat.

    Die einem besser gefällt. :)


    lg Chino

  • Definitiv Nein,

    Das war zwar nicht der Hauptgrund, aber einer der Gründe warum ich mit WoW aufgehört habe, es wurde als kitschiger.

    Du läufst Tauren-Krieger in Orgrimmar durch einen Haufen Blutrünstiger Orcs und was kommt dir an der nächsten Ecke entgegen? Ein PANDA. Nein Danke :D

    Zurück zu Minecraft und den Haustieren, was kommt danach? Spawneggs ausbrüten ala Pokemon Go? Haustierkämpfe ala WoW?

    Ich spiele Minecraft um zu farmen ,bauen und handeln und nicht um irgendwelche Tierchen spazieren zu führen. Mag die meisten vielleicht ansprechen aber mich nicht. Nur meine Meinung, mit der ich wahrscheinlich alleine dastehe :D


    Andere Frage stellt sich mir wie sich das dann auf die Performance niederschlägt, gerade jetzt wo wir auf die 100 Spieler zulaufen.

    Dann laufen da noch zusätzlich 99 Haustiere rum und das in den zeiten wo wir jetzt schon kürzeren Mobremover und Trichterplugin nötig haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ein berechtigter Einwand. Jedoch ist bei den Mobs eine Logik die berechnet wird. Haustiere haben keine außer ihrem Herrchen hinterher zu rennen. Ergo wäre das extrem wenig an Berechnung.


    Die Idee mit den Haustieren ist ja auch aus der Commnity und nicht direkt durch uns gekommen. Ich versuche die Ideen zu sammeln und dann dürft ihr gerne drüber disskutieren.

  • MrsMcCat

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!