2XLC.WORLD Version 2.0

    • Offizieller Beitrag

    Hallo meine "Freunde"

    Wie ihr ja mitbekommen habt, wird es bald einen kompletten Umzug geben auf neue Hardware und vielen Neuerungen. Das ganze hier ist schneller gewachsen als ich mir vorgestellt habe und ihr seid alle noch so verrückt, das ganze für ca. 6 Monate zu finanzieren.



    Was ändert sich von der Hardware:

    Wir betreiben nach dem kompletten Update nun 6 physikalische Server und 3 virtuelle Server.
    Dieser Schritt kostet mehr, ist aber nötig um einen möglichst Lagfreien Spielspaß zu garantieren ( hoffe ich ). Leider fehlen mir dazu die Praxiserfahrungen. Unser Konstrukt ist "neu" und wenn es klappt, auch genial. Bisher sieht es richtig gut aus. Wir haben den Sprungserver ( Bungee ) und das Portal schon im neuen System integriert. Hier auch nochmal ein richtig fetten Dank an SYminer und Murat.
    Dadurch das "ihr" so verrückt seid, hänge ich mit meinen Doings hinterher. Sprich es kann sein das wir noch 1-2 Wochen brauchen mit den Servern und wenn sie laufen, wird es wieder Bugs geben die Ihr unbedingt melden müsst. Wenn das allerdings nur annähernd so funktioniert wie ich mir das vorstelle, können wir jederzeit und schnell neue oder weitere Server integrieren.
    Erstmal ist das wichtigste das wir den Schritt von der Lösung der Farmwelt von der Plotwelt vollziehen. Die Farmwelt ist ein Flaschenhals wenn sie gut frequentiert wird. Somit auch für die Plotwelt. Daher eines vorweg. Wir werden die Farmwelt beobachten nach dem Umzug. Sollte Sie Probleme machen mit ihrer Performance bzw. unspielbar sein, melden bitte.

    Änderungen für Euch:
    Es wird kein /warp farmwelt oder /wapr nether mehr geben. Um in diese beiden Welten zu kommen, MÜSST ihr /portal eingeben und im Portal ins Unterdeck. Dorst stehen 2 Portale die ihr nutzen könnt um in die jeweilige Welt zu springen. Genauso umgekehrt. Unser Portal wird der Angelpunkt um zwischen den Welten zu wechseln. So wie es der Owner auch wünscht.
    Booster werden überall 30 Minuten laufen, aber getrennt voneinander zu zünden sein. Also wenn auf der Erde ein Fly gezündet wird, ist keiner auf Nether und der Farmwelt gezündet. Umgekehrt auch nicht. Dafür lassen wir sie auf 30 Minuten stehen und werden nicht verkürzt. Ich denke das ist ein guter Kompromiss. Bitte teilt mir Eure Gedanken aber mal mit.


    Neue Welt:

    Es wird, sobald das Konstrukt steht, eine neue Welt entstehen. Cassiopeia heißt sie und sie befindet sich im Andromeda Neben. Da wir nun das erste mal außerhalb der Erde sind und dort nichts vorhanden ist, sind unsere Techniker erstmal damit beschäftigt Euch eine Basisstaion zu bauen (Spawn). Die Welt wird KEINE Straßen haben. Plots sind weiterhin 40x40 groß. Es gibt keine Vegetation. Die Landschaft ist rot, orange und teilweise mit Sand überzogen. Ihr meine Siedler, müsst diese Welt terraformen und besiedeln.



    Kartenbauwelt:

    Auch hier sei gesagt, diese Welt wird erst entstehen wenn das Hauptkonstrukt läuft. Dabei gelten folgende Regeln. Es wird einen mini Spawn geben. Jedes Plot wird 1300x1300 Blöcke groß sein mit 100 Blöcken Abstand zum nächsten Plot. Zwischen den Plots wird es NICHTS geben. Nur leeren Raum. FLY ist deaktiviert. Zum Karten bauen braucht man kein Fly. Die Laufgeschwindigkeit wird von x1 bis x3 einstellbar sein. Jeder Spieler kann nur 1 Plot claimen mit /p auto. Somit können Clans oder Einzelspieler ihre Karten bauen ohne das jemand anderes das ganze ausspäht. Mit FLY müssen wir testen da ihr sonst zu den anderen Plots gelangen könnt. Vielleicht ist es auch möglich ( mal Thomas fragen ) das wir hier FLY NUR auf den Plots aktivieren. Sobald ihr zwischen die Plots kommt, fallt ihr runter und sterbt. Das wäre eine Lösung.

    Warum 1300x1300? Eine Karte ist 128x128 groß. 10 Karten 1280. Somit habt ihr 20 Blöcke Platz für Eure Truhen mit Materialien.


    SYminer´s Welt:

    Ja das wird irgendwann 2020 kommen. Unser Wolf sagt mir immer das er einiges anders machen würde. Daher habe ich beschlossen das er diese Vorstellung SEINER Welt, bei uns verwirklichen darf sobald wir einigermaßen gut und bugfrei laufen. Thomas ist 100% Community und 100% "free for all" eingestellt :).
    Seine Welt wird allerdings "erstmal" vollkommen losgelöst von unseren Welten laufen. Ihr könnt hin und her joinen über das Portal. Aber Items, Ränge ect, werden getrennt voneinander sein. Ich bin total gespannt was da kommt von ihm.



    Das Ganze werde ich auch nochmal in einem Stream vorstellen. Was noch zu sagen ist, ich werde testen wie viele Spieler dann auf die Plotwelt können ohne das eine Farmwelt dran hängt. Der neue Server wird um die 120-150 Spieler schaffen. Da ist aber auch mein gedankliches Ende. Daher bin ich erstmal gegen eine weitere Erhöhung. Lieber mach ich eine weitere Welt auf. Ich will das Ihr Euren Spielspaß habt und das maximal Lagfrei.


    Gruß Euer
    2XLC ( Bernd )

  • Moin,


    ich bin immer wieder faziniert und begeistert von euren Ideen und dem Willen, diese auch umzusetzen :)


    Wenn ich darf hätte ich noch 2 kurze Anmerkungen:


    - zu der Kartenplotwelt:
    Sicherlich benötigt man zum eigentlichen bauen von Karten nicht zwängsläufig Fly, allerdings wäre das für die gelegentliche Überprüfung und Korrektur schon richtig nice.
    Solltet ihr das also irgendwie hinbekommen, wäre das eine enorme Erleichterung beim bauen von Karten.


    - zu den Farmwelten:
    Wenn ich dein Konzept dieses Servers richtig verstanden habe, soll ja das meiste auch ohne das eingreifen eines Admins möglich sein. Spawner abbaubar; Kreaturen können ihre
    Spawneier dropen; man kann bis zu 100 Plots selber claimen und mergen.......
    Wäre es dann hier nicht vielleicht eine Idee, auch eine End - Farmwelt zu haben? Dracheneier und Endstein können so auch von den Spielern selber erfarmt werden. Diese haben dann
    sicherlich nicht den gleichen Wert wie auf anderen Servern, aber so wie sich dieser Server entwickelt, ist es ja auch keine Kopie von etwas anderem.


    So weit erstmal zu meinen Anmerkungen/Anregungen.
    Ich feier euch richtig mit dem was ihr auf die Beine stellt - gespannt bin ich auch auf SYminers Ideen


    Grüße Casual81

  • Hallo Bernd ich möchte gerne auch noch was zum thema beitragen das bezieht sich auf casuals beitrag mit der End farmwelt.Ich würde eine Endfarmwelt machen wo man gegen den enderdragon kämpfen kann und dann eine chance von 1 zu 5 etc hat das das drachenei droppt
    Aber sonst klasse Ich freue mich drauf! LG mrgenesis44

  • Ich freu mich drauf , bin gespannt was ihr da so bastelt.


    Was wird es denn für ne Version 1.12 ? Glasierte Keramik farbiger Beton wäre mal cool.
    Und wird es ein Shop Plugin geben es gibt bestimmt die ein oder anderen die gerne bissel handeln würden.


    LG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Hallo Bernd ich möchte gerne auch noch was zum thema beitragen das bezieht sich auf casuals beitrag mit der End farmwelt.Ich würde eine Endfarmwelt machen wo man gegen den enderdragon kämpfen kann und dann eine chance von 1 zu 5 etc hat das das drachenei droppt


    Aber sonst klasse Ich freue mich drauf! LG mrgenesis44


    Das ist eine klasse Idee! Dann wären alle "normalen" Items auf dem Spielweg zu bekommen.



    Da der Aufwand recht hoch ist, es zu bekommen, wird es weiterhin hoch gehandelt werden.



    Zitat


    Sicherlich benötigt man zum eigentlichen bauen von Karten nicht zwängsläufig Fly, allerdings wäre das für die gelegentliche Überprüfung und Korrektur schon richtig nice.


    Solltet ihr das also irgendwie hinbekommen, wäre das eine enorme Erleichterung beim bauen von Karten.


    Alternative Idee: Über den Plots standardmäßíg Barriers setzen, so dass man sich mit /p middle hinaufporten kann. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!