Serverübergreifender Chat und mehr

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Spieler/innen,


    heute wurde im Laufe des Abends ein Update installiert, das euch folgende neuen Features bringt, die ihr euch schon länger gewünscht habt:


    Globaler (serverübergreifender) Chat


    Damit könnt ihr serverübergreifend chatten. Das heißt: Alles, was ihr hier reinschreibt, kann im gesamten Servernetzwerk (Ausnahme Portalraum) gelesen werden.


    Dazu stehen 3 Kanäle zur Verfügung:


    - Globaler Channel (/g) -> Allgemeiner Chat
    - Handelschannel (/h) -> Zum Handeln
    - Werbechannel (/w) -> Für Werbung (Damit ist keine Fremdwerbung gemeint! Bitte Regeln bzgl. Werbung beachten.)


    Diese können im Menü (/menu und dann "Chatkanäle") einzeln ein- und ausgeschaltet werden.


    Um in den globalen Chat zu schreiben, müsst ihr den zum gewünschten Channel eingeschaltet haben und zugehörigen Befehl verwenden.


    Die Befehle /msg und /senditem stehen noch nicht serverübergreifend zur Verfügung. Der globale Chat läuft erst einmal für ein paar Tage als Beta. Nach dieser Betaphase werden die Befehle /msg und /senditem ebenfalls umgesetzt.


    MobRemover


    Der MobRemover hat neue Ankündigungsintervalle (5min, 1min, 30s und 10s vorher) bekommen, da die bisherigen für einige Spieler zu kurz waren.


    Zusätzlich kann jederzeit mit /mobremover nachgeschaut werden, wann der nächste MobRemover kommt.


    Hauptplot festlegen


    Viele Spieler haben das Problem, dass das Hauptplot nicht auf dem ersten /p h liegt.


    Ihr könnt nun festlegen, welches Plot euer Hauptplot werden soll:


    /setmainplot <p-h-nummer>


    Hinweis: Wenn ihr ein anderes als euer erstes Plot setzt, kommt ihr weiterhin zum ersten Plot mit: /p h 1


    Menü


    Das Menü wurde umgestaltet und es wurden einige Ändeurngen vorgenommen. Dazu zählen gängige Plot-Flags etc, die per Mausklick ein- und ausgeschaltet werden können.


    Nach und nach werden hier weitere Features reinkommen.


    Farmwelt-Border bis zum Reset etwas verschoben


    In der aktuellen Farmwelt stimmt die sichtbare Bedrock-Border um den Spawn-Schutzbereich nicht mehr mit der tatsächlichen Abbaugrenze überein. Dieses hängt damit zusammen, dass die Farmwelt im Zuge des Updates nicht resettet wurde (was ich von meiner Seite aus so nicht vorgesehen hatte, so dass ich direkt nach Serverneustart eine schnelle Notlösung dengeln musste). Dieses ist ab der nächsten Farmwelt wieder behoben.


    ---


    Viel Spaß mit diesen Funktionen wünscht
    das Team von 2XLC.World. :)

    :cigar:

    Einmal editiert, zuletzt von Diranus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!