Wartungen / Stand - Domain Hyperknox.World

  • Moin liebe Community


    Im Hintergrund finden aktuell viele Arbeiten statt um Hyperknox.World besser zu machen. Leider gab es hier in den letzten 2 Wochen auch Dinge die uns weniger besser gemacht haben. Sowas kann passieren, ist aber ärgerlich. Ich möchte mich bei Euch entschuldigen auch wenn es außerhalb meines Einflusses lag. Ich verstehe euren Frust.


    Wir sind nun so weit das nur noch unser neuer Farmwelt Server fehlt. Dieser hat ein paar Extras erhalten und wird 2 alte Server ersetzen. Der Umzug sollte ohne Verluste von statten gehen, kann aber wenn wir anfangen, einen Moment dauern bis alles umgezogen ist. Wann der letzte Umzug stattfindet, kann ich noch nicht sagen. Es wird aber relativ spontan in den Nachtstunden sein.


    Mit diesem letzten Umzug haben wir nun 6 neue Server in unserem Netzwerk. Gerade auf Factory spüren wir die extreme Mehrleistung. Auf dem Papier haben die neuen Server 25-30% mehr Leistung. Praktisch kann ich aber weit mehr feststellen. Das ist richtig gut. Denn mit den neuen Servern haben wir nun auch "weniger" Server weil ich besser planen kann und auch im Notfall trotzdem genug Reserven habe um kurzfristig bei voll Verlust eines Servers, die Ressourcen auf andere zu verteilen. Sie sind teurer aber besitzen teilweise auch das doppelte an CPU Kernen und Ram / NVME ( Festplatte ).


    Wir haben einen der "alten" Server genommen und ihn als "neuen" Management Server im Einsatz. Dies ist soweit nötig geworden da Diranus auch hier im Hintergrund viel umbaut um unseren alten "Messagehub" in ein MQ ( MessageQueue ) System umzuziehen. Wir brauchen dies um weitere Funktionen die Global sein sollen, zu implementieren. Hierzu zählen das Clanplugin z.B. . Auch hier möchte ich um weitere Geduld bitten. Wenn unser Hauptsystem fertig ist und es ist umfangreicher als wir dachten, wird es einfacher werden mit "Neuerungen" und "Hirnfürzen" weil Diranus soweit umbaut das es flexibler ist, neue Dinge zu implementieren. Ihr seid aber auch eine hohe Qualität gewohnt bei uns. Diese möchte ich weiter beibehalten. Ihr merkt ja selbst wie gut unser Plotsystem funktioniert. Wer hätte das gedacht von Euch das dies so gut und sauber funktioniert? Die ganzen Probleme von Plotsquared sind weg. Das alleine gibt in Zukunft schon viel mehr Zeit für neues anstatt irgendwelche Workarounds zu basteln. Genau hier ist jetzt nämlich das ganze Problem der Modernisierung. Unser Hauptplugin ist voller Workarounds die raus müssen. Viel "alter" Code der auf moderne Java Versionen und neu erlernte Methoden umgebaut werden muss. Das dauert LEIDER!!!


    Wichtige Info noch für Euch bezüglich der IP mit der ihr auf den Server joint.


    Einige von Euch nutzen eine IP um auf Hyperknox zu joinen. Da wir neue Server haben, werden die alten Bungees und natürlich IP´s abgeschaltet. Aktuell laufen auch noch die alten Bungees und so 10-20 Personen sind darauf connectet. Bitte stellt wieder auf hyperknox.world um. Sonst kann es passieren das ihr am Wochenende nicht mehr joinen könnt, wenn der alte Server offline ist.

    Die IP hyper-galaxy.de wird in Zukunft direkt auf Hypergalaxy geroutet sein. Ihr könnt trotzdem auf beiden Domains bei uns normal spielen im gesamten Netzwerk.


    Vergesst das "Freunde werben Freunde" nicht. Nur auf Hyperknox ist es ORIGINAL. xD


    Liebe Grüße

    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!