Witherskelett EGG Spawn ja oder nein

    • Offizieller Beitrag

    Sollen Witherkelette ihre eigene EGG´s droppen können? 14

    1. Ja ich hätte gerne die EGG`s (6) 43%
    2. Nein der Beaconpreis würde fallen. (8) 57%

    Moin


    Es steht zur Abstimmung ob Witherskelette im Nether ihre EGG´s droppen sollen oder nicht.
    Ihr müsst entscheiden ob Beacons bei uns einen höhrern Wert darstellen oder ob es günstig Beacons geben soll.


    AKTUELL:
    Die Witherskelette droppen keine eigenen EGG´s

  • Aufgrund der aktuellen Lage


    Durch skelett eggs spawnen im Nether keine Witherskelette, mein Vorschlag wäre es das droppen der eggs zu erlauben ABER:


    - In der plott Welt das dropen der Köpfe ganz auszuschalten
    - Im Nether die drop chance der KÖPFE niedriger zu setzen durch spawner gespawnte Witherskelette (fals diesmöglich is dort einen unterschied zu machen)


    Leider haben wir dieses Problem nicht vorher erkannt und befürchten nun das wir uns zu sehr an dem annähern was auf einem anderen Server der fall is.


    Vorschlag einer neu abstimmung mit folgenden Antworten soweit Diranus sagt das das ganze gehen würde.



    - Dropen der Eggs erlaubt, aber keine Köpfe in der plott welt
    - Dropen der eggs erlaubt , Köpfe auch in der Plott welt
    - Dropen der Eggs elaubt , kein köpfe in der Plott welt , geringere chance der Köpfe im Nether
    - Keine eggs

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem sind hierbei AFK-Farmen, wo die Mobs in bestimmten Zonen zusammengefercht werden und aus sicherer Entfernung vom Spieler getötet werden.


    So ein Ei macht solch eine Farm auch mit noch so geringerer Dropchance möglich.


    Wird halt solange AFK gefarmt, bis entweder die Köpfe in gewünschter Menge gefarmt sind oder der AFK-Farmvorgang von einem Admin entdeckt und ggf. getrollt wird.


    Kein Ei = keine AFK-Farm. :shy:

  • Für mich Persönlich sind Beacons und die Köpfe einfach nur Deko.
    Ich würde und hätte gerne, dass die Eggs Droppen und diese auch ganz normal benutzt werden können.


    Sicher einige sagen jetzt aber der Beacon Preis der geht runter .. blablablabla
    Es gibt Server auf denen ist der Beacon vll viel Wert, aber muss das auch hier sein?
    NEIN, dass muss nicht sein denn hier gibt es dafür Items die man wo anderst nicht bekommt, die meiner Meinung nach viel mehr Wert sind.
    Hier gibt es zb Drachheneier, Paddeln ... usw.


    Deswegen verstehe ich dieses "Beacon Preis Jammer jammer" nicht.
    Ich finde, dass es hier sogar noch mehr Beacons auf dem Server geben kann und sollte. :)

  • Ich melde mich auch mal zu Wort.
    Ich weiß es ist nicht gern gesehen von einer gewissen Person jedoch sollte man auch etwas weiter denken.
    Zuviele aufgestellte beacons zb können bei Spielern mit schlechteren PC's zb laggs verursachen wenn zb jemand n Stack beacons auf seinen GS zum leuchten bringt und der Spieler X in unmittelbarer Nähe ist.
    Wie das mit der server Performance ist habe ich keine Ahnung aber ich denke mal das die dadurch auch etwas beeinträchtigt wird.
    Die eggs können ja droppen von mir aus aber sehe das wie eggad ... auf der Plotwelt die dropprate von Köpfen auf 0 setzen so das man wenn nur im nether/farmwelt damit farmen kann via spawner und dem egg und die wither aus dem spawner die dropprate senken das dass afk farmen nicht noch belohnt wird.
    Denn man sollte für die Köpfe arbeiten und das macht man nur wenn man sie auch selber tötet.
    Ich habe auch eine witherfarm gebaut das ist nicht schwer und das kann jeder machen um die Köpfe zu farmen oder man fliegt so durch den nether wenn man die eggs droppen lässt und die spawn Rate der köpfe so lässt wie sie normal droppen ohne spawner ist es einfach unnötig viel beacon Material was man so zusammen bekommt und ja der Preis sinkt zu arg... klar chino magst du deko das mögen wir alle aber wenn man alles zu einfach bekommt ist es einfach kein tolles item mehr sondern eher auf dem lvl von dirt... und dein Argument es gibt ja dracheneier und Paddel.... das kann man aber nicht farmen ausser mit Echtgeld und meiner Meinung nach mit beacons nicht zu vergleichen.


    Also meine Meinung nochmal in Kurzfassung... egg dropp ja, jedoch im spawner auf der plotwelt Kopf droprate 0% das kein Kopf droppt und in der farmwelt in spawner die droprate verringern das weniger droppen zb anstatt von jeden 4 wither 1 Kopf stoppt jeder 15te wither 1 kopf.


    (Bitte beachten, es ist nur mein Vorschlag man muss mich nicht dafür steinigen) :)

    • Offizieller Beitrag

    ODER man farmt die Witherskelette einfach im Nether wie andere sachen auch. Dann muss man halt wieder was tun für seine Items. Die Köpfe droppen ganz gut bei den Witherskeletten.
    Es ist auch immer etwas unvorteilhaft für alles eine extra Regel zu schaffen. Da blickt man nicht mehr durch. Man merkt es jetzt schon das wenn 3 Dinge anders sind bei 1.12.2 die es bei 1.8.8 anders gab. Da werden 3 Bugs gemeldet die aber normal sind bei 1.12.2 .

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin der Meinung man stellt die eggs aus das sie nicht stoppen, weil
    1. Sie werden nicht mehr viele Wert sein und dann kann sich jeder soviel kaufen wie er will und dadurch gibt es sehr viele in der Wirtschaft.
    2. Dadurch das es so viele gibt werden sie mehr als deko verwendet und somit haben Leute mit einem leistungsschwachen PC/Laptop Probleme wenn sie bei Plots sind mit den ganzen Beacons und witherskelett Köpfen da gibt es bestimmt einige Leute die dann Probleme hätten.
    3. Mein Vorschlag für die Beacon Wirtschaft wäre das man vielleicht ein schwert macht mit Plünderung 6 oder 7 und Verzauberungen wie schärfe 5 etc. Damit es schaden macht und dieses wäre ein eisenschwert was zum Beacons farmen gedacht ist. Das könnte man eventuell sogar craftbar machen (wenn dann nur mit wertvollen Sachen) oder man macht es in die kaufbaren Kisten wie die spawner picke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!