HyperGalaxy News #21 "Hardmode Reset"

  • Ich kann da nur für mich sprechen, vermute aber stark, dass es anderen ebenso ging, aber das Interesse für den Modus fiel mit dem Nichtwissen des nächsten Resets. Wenn einem dreimal vor Fertigstellung der eigenen Ziele die Welt unterm Poppes weggelöscht wird, dann fällt es schwer, da die nötige Motivation aufzubringen.
    Auch wenn die letzte Welt länger bestand, wenn man aber zwischendurch hört: "Ach, ich glaub ich resette die Welt mal wieder" dann weiß man, lohnt sich nicht weiter zu machen, könnte jeden Moment weg sein und man schließt einfach innerlich mit dem Thema ab.

    Ich warte mal gespannt, was da kommen möge, den Singleplayer Modus zu spielen, wie Fabrik es ansprach, wäre meine letzte Option, da zusammen mit anderen zu spielen einfach dreimal soviel Spaß macht und dafür ist man doch eigentlich auf einem Server. :)

  • Gut das passt aber nicht zur Situation die wir haben. Es gab nun fast 1 Jahr kein Reset und es wurden auch keine angekündigt.

    Die letzten Resets waren weil es eine Testwelt von mir war, was auch so immer kommuniziert wurde.


    Wenn du eine Permawelt möchtest, müssten wir einen Survival Server machen. Da sprocht aber auch wieder gegen das das End irgendwann "unnütz" ist wegen dem Drachen.

  • Ich habe nie von Perma geredet, sondern von verlässlichen Zeiten auf die man sich einstellen kann, wo man sich entscheiden kann, reicht die Zeit für Ziele, die man sich gesteckt hat oder nicht.
    Im Prinzip ist der Modus ja ein Survival Server, und das End dadurch ja nicht unnütz. Soviel ich weiß ist es auch durchaus möglich, das End alleine ohne die Oberwelt zu resetten, passiert zumindest auf den meisten Survival Servern so.
    Die meisten die hier geantwortet haben sind nun mal für eine längere Laufzeit. Wer nach 2 Wochen neu anfangen möchte, könnte ja einfach sein Zeug wegwerfen und woanders in der Welt "neu" anfangen und den Drachen kann man ja auch wiederbeleben.

  • genau, Bett abbauen und in Lava springen. Ist wie ein Reset. Wer dies so möchte


    In diesem Beitrag geht es um das Reset-Intervall den sich jeder der Spieler so vor stellt. Die Mehrheit wünscht sich wohl etwas langfristiges, denn der Sinn von Minecraft ist nicht nur das erreichen vom Sieg des Drachens sondern anschließend auch Bauwerke zu errichten, Minecraft Fortschritte zu schaffen oder Challanges die man mit seiner Gruppe erreichen möchte.


    Wenn nun wieder ein kurzes Reset Intervall kommt, macht es wieder null Sinn dort überhaupt an zu fangen. Für mich persönlich ist genau das der Grund warum ich mich von dem Thema Hardmode komplett distanziert hatte damals, weil "Mir" das einfach viel zu kurz ist. Es kam alle Nas lang ein Reset am Anfang, was mich immer wieder zurück geworfen hat und das ist für mich nicht der Sinn vom Survival.


    Dann hieß es irgendwann "Hardmode läuft nun länger" aber nicht wie lange. Man war den monatlichen Reset gewohnt, und länger kann dann halt heißen: 2 Monate. Was immer noch für solch Projekte null Sinn macht. Drum habe ich mich da weiterhin raus gehalten da die zeitliche Angabe einfach fehlte. Wie die Angela schon am Anfang schrieb, weiß man "jetzt" das es sehr lange lief... Sowas muss man halt von vorn herrein wissen und nicht am Ende. Denn jetzt weiß ich, ich hätte da sehr wohl los legen können...

    ich bleibe bei meinem Wunsch Reset Intervall...


    #jährlich


    mfg allen Banausen

  • Also ich schließe mich dem Jährlich , mit festen Termin gerne an . Die Mehrheit wünscht sich das und da denke ich sind wir ja kompromissbereit genug um sich der Mehrheit anzuschließen ;)


    Wünsche allen nen entspannten Tag ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!