CraftPlots:
Commands:
Member Befehle:
* gilt als Ersatz um alle Spieler zu markieren in den Commands außer bei /p addowner und /p setowner.
Plot Hierarchie:
Besitzer:
Besitzt volle Macht über das Plot.
Vertrauter:
Hat volle Baurechte auf dem Plot.
Helfer:
Hat volle Baurechte über das Plot, wenn der Plot Owner Online ist.
Besucher:
Darf das Plot jederzeit betreten.
Verboten:
Hat keine Rechte dazu auf dem Plot zu bauen und es zu betreten.
/p addowner <Spielername > :
Ein Spieler wird auf dem Plot als Besitzer hinzugefügt.
/p setowner <Spielername> :
Setzt einen neuen Besitzer auf das aktuelle Plot.
/p trust:
Ein Spieler wird dem Plot als Vertrauer hinzugefügt.
/p addhelper <Spielername> :
Ein Spieler wird auf dem Plot als Helfer hinzugefügt.
/p addvisitor <Spielername> :
Ein Spieler wird auf dem Plot als Besucher hinzugefügt.
/p deny <Spielername> :
EIn Spieler wird auf dem Plot gebannt und kann es nicht mehr betreten.
/p remove <Spielername> :
Entfernt den Rang eines Spielers auf dem Plot (Besitzer, Vertrauter, Helfer, Besucher, Verboten).
(/p remove * entfernt nicht die Owner eines Plots)
Alias Befehle:
/p setalias <Aliasname> :
Setzt einen Alias auf das aktuelle Plot.
/p removealias:
Entfernt den aktuellen Alias auf dem Plot.
/p visitalias <Aliasname> :
Teleportiert dich zum Plot home eines Alias.
Plots erstellen/löschen Befehle:
/p claim :
Ein leeres Plot, auf dem du dich befindest wird dir zugeteilt.
/p auto :
Ein zufälliges Plot, wird dir zugeteilt.
/p delete :
Dein Plot, auf dem du dich befindest, wird vollständig gelöscht und es ist nicht mehr in deinem Besitz.
/p clear :
Dein Plot, auf dem du dich befindest, wird komplett geleert und merges werden aufgelöst.
Aliasse und Flags werden entfernt.
/p wipe :
Dein Plot, auf dem du dich befindest, wird komplett geleert, merges werden NICHT aufgelöst.
Merge/Unmerge Befehle:
/p merge <Mergeart> :
Merged das Plot nach der jeweiligen Mergeart.
/p unmerge <Unmergeart> :
Löst das Merge nach der jeweiligen Unmergeart auf.
(Un)Mergearten:
all: merged alles Plots zusammen, die gemerged werden können
one: merged, dass nächste einzelne Plot in Blickrichtung des Spielers.
row: merged, die einzelne Reihe an Plots in Blickrichtung. (ist nur eine Mergeart, keine Unmergeart)
forward: merged, die gesamte Reihe in Blickrichtung (Reihe kann auch 3 Plots breit sein)
Teleport und Plothome Befehle:
Plothome: Der Ort wo man spawnt, wenn man sich über einen Befehl zum Plot teleportiert.
/p home <Plotnummer> :
Teleportiert dich zu dem Home des Plots (Kurzform: /p h ).
/p visit <Spielername> :
Teleportiert dich zu dem Home des Plots (Kurzform: /p v).
/p h und /p v Unterschied?
/p h --> Zeigt dir beim Tab Complete deine eigenen Plot-Ids an.
/p v --> Zeigt dir beim Tab Complete Spielernamen an.
/p middle:
Teleportiert dich in die Mitte des Plots, wo du dich aktuell befindest.
/p sethome:
Ändert das Plothome auf deinen Aktuellen Standort, mit selber Blickrichtung.
/p swaphome <Plot home Nr 1> <Plothome Nr 2> :
Ändert die Reihenfolge der Plot-Ids.
Sonstige Befehle:
/p chat <Nachricht> :
Die Nachricht wird in einem Plotchat abgeschickt, denn nur Spieler auf dem Plot sehen können.
/p confirm :
Bestätigt sämtliche Befehle.
/p flag set/remove <Flag> :
Setzt oder entfernt Flags auf dem Plot.
Weiter unten Flag Definitionen.
/p help:
Gibt dir ingame eine Liste an allen Befehlen aus.
/p info:
Listet dir alle Infos über das Plot aus auf dem du dich befindest (Kurzform: /p i ).
/p kick <Spielername> :
Kickt den Spieler von deinem Plot.
/p setbiome <Biom> :
Setzt ein Biom auf das Plot.
Flag Definitionen:
armorstand-break true/false:
Erlaubt/Verbietet jedem Spieler das Abbauen von Rüstungsständern auf dem Plot.
armorstand-place true/false:
Erlaubt/Verbietet jedem Spieler das Platzieren von Rüstungsständern auf dem Plot.
armorstand-use <true/false> :
Erlaubt/Verbietet jedem Spieler das Nutzen von Rüstungsständern auf dem Plot.
(Anziehen und Abnehmen von Rüstungen usw.)
beacon-effects <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert die Effekte die man bei Beacons aktivieren kann auf dem Plot.
Das zählt nur auf dem Plot, auf Straßen usw. erhält man die Effekte trotzdem.
block-break <Block1> <Block2> ... :
Erlaubt jedem Spieler das Abbauen von gewählten Blöcken auf dem Plot.
block-gravity <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert die Gravitation von Blöcken mit Gravitation.
(Sand, Roter Sand, Kies, Drachenei, Trockenbeton in jeglichen Farben, spitzer Tropfstein, Amboss)
block-ignite <true/false> :
Erlaubt jedem Spieler Blöcke normal anzuzünden.
(Ausgeschlossen: Kerzen, TNT, Lagerfeuer)
block-place <Block1> <Block2> ... :
Erlaubt jedem Spieler das Platzieren von gewählten Blöcken auf dem Plot.
bone-meal <true/false> :
Erlaubt jedem Spieler das Nutzen von Knochenmehl auf dem Plot.
brush-use <true/false> :
Erlaubt jedem Spieler das nutzen von Pinseln auf dem Plot
(Pinsel können nur auf Seltsamen Kies und Sand angewendet werden)
bucket-empty <true/false> :
Erlaubt jedem Spieler den Inhalt von Eimern zu platzieren.
bucket-fill <true/false> :
Erlaubt jedem Spieler Eimer aufzufüllen.
(Vorsicht: Fische können damit auch aufgenommen werden.)
chorus-fruit <true/false> :
Aktiviert/Deaktivier die Teleportation von Chorus-Früchten auf dem Plot.
copper-corrosion <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert die Oxidation von Kupfer auf dem Plot.
coral-death <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert das Sterben von Korallen auf dem Plot.
egg-hatch <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert das Schlüpfen von Schildkröten, Hühnern und Schnüffler Eiern auf dem Plot.
endercrystal-break <true/false> :
Erlaubt jedem Spieler das Zerstören von Endkristallen auf dem Plot.
endercrystal-place <true/false> :
Erlaubt jedem Spieler das Platzieren von Endkristallen auf dem Plot.
ender-pearl <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert das Nutzen von Enderperlen auf dem Plot.
entity-drop <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert das droppen der Items von Mobs.
(Welche Mobs ? : Schafe, Pilzkühe und Schneemänner, wenn man sie schert und Villager)
(Wenn entity-interact aktiv ist können andere Spieler besagte Mobs scheren und auch Items bekommen)
entity-enter <true/false> :
Erlaubt das Betreten von Entities auf dem Plot.
(Dazu zählen: Alle Loren Arten, Alle Bootarten, Pfeile, Dreizack, Schneeball, Eier, Enderperle, Rüstungsständer, Tränke, Xp Flaschen)
entity-interact <entity> :
Erlaubt es jedem Spieler mit ausgewählten Entitys zu Interagieren auf dem Plot.
!Achtung! Unter der Option "all" werden viele Dinge freigegeben, die evtl. nicht gewollt sind
--> Hier gibt es eine genaue Auflistung aller einzelnen Optionen
entity-leave <true/false> :
Erlaubt das Verlassen von Entities auf dem Plot.
(Dazu zählen: Alle Loren Arten, Alle Bootarten, Pfeile, Dreizack, Schneeball, Eier, Enderperle, Rüstungsständer, Tränke, Xp Flaschen)
entity-pickup <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert das Aufheben von Items durch Hilfsgeister auf dem Plot.
explosions <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert die Zerstörung und Schaden an Spieler durch Explosionen auf dem Plot.
(Explosionen: TNT, TNT-Loren, Ghast Feuerbälle, Wither, Endkristall bei Zerstörung, Seelenanker, Creeper)
farewell <Nachricht> :
Eine Nachricht wird gesetzt, die einem Spieler beim Verlassen des Plots gesendet wird.
fly <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert das Fliegen für jeden Spieler auf dem Plot.
(Nur in der Kartenwelt vorhanden)
frost-walker <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert das Nutzen der Verzauberung Eisläufer auf dem Plot für jeden Spieler.
grass-grow <true/false> :
Aktiviert das Ausbreiten von Grasblöcken auf dem Plot.
greeting <Nachricht> :
Eine Nachricht wird gesetzt, die einem Spieler beim Betreten des Plots gesendet wird.
hanging-break <true/false> :
Erlaubt jedem Spieler das Abbauen von Rahmen und Gemälden auf dem Plot.
hanging-place <true/false> :
Erlaubt jedem Spieler das Platzieren von Rahmen und Gemälden auf dem Plot.
ice-form <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert das Entstehen von Eis auf dem Plot.
(Eis entsteht nur bei kalten Biomen)
ice-melt <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert das Schmelzen von Eis auf dem Plot.
leave-decay <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert es, dass natürliches, durch Setzlinge generiertes Laub, zerfällt.
lectern-read-book <true/false> :
Erlaubt jedem Spieler das Lesen von Büchern auf einem Lesepult auf dem Plot.
lectern-take-book <true/false> :
Erlaubt jedem Spieler das nehmen von Büchern auf einem Lesepult auf dem Plot.
lightning-damage <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert den Schaden von Blitzen auf dem Plot.
liquid-flow <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert das Fließen von Wasser und Lava auf dem Plot.
mob-attack <Mob> :
Erlaubt jedem Spieler das Angreifen von ausgewählten Mobs.
mob-griefing <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert das Zerstören/Platzieren/Interagieren von Blöcken durch Mobs auf dem Plot.
mob-interact <mob> :
Erlaubt es jedem Spieler mit ausgewählten Mobs zu Interagieren auf dem Plot.
!Achtung! Unter der Option "all" werden viele Dinge freigegeben, die evtl. nicht gewollt sind
--> Hier gibt es eine genaue Auflistung aller einzelnen Optionen
music <Musiktitel> :
Spielt die Ausgewählte Musik auf dem Plot ab.
mycel-grow <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert das Ausbreiten von Myzel auf dem Plot.
note-blocks <off/default/boosted>:
off: Deaktiviert den Ton von Notenblöcken auf dem Plot.
default: Notenblöcke sind normal hörbar in einem Radius von bis zu 48 Blöcken
boosted: Notenblöcke sind hörbar in einem Radius von bis zu 128 Blöcken
notify-enter <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert es, dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn jemand das Plot betritt.
notify-leave <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert es, dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn jemand das Plot verlässt.
plant-grow <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert das natürliche Wachsen von Pflanzen.
player-mobspawn <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert das Spawnen von Eisengolems, Schneemännern und Wither auf dem Plot
Erlaubt jedem Spieler das Platzieren von Spawn-Eggs.
portal-mobspawn <true/false> :
Aktiviert es das Zombiefizierte Piglins an Netherportalen spawnen auf dem Plot.
potion-splash <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert den Effekt von werfbaren Tränken auf dem Plot.
(Wichtig: jeder Spieler kann dann Tränke auf dem Plot werfen)
pressure-plate <true/false> :
Erlaubt es jedem Spieler/Mob Druckplatten auf dem Plot auszulösen.
projectile-hit <true/false> :
Aktiviert das Nutzen von Projektilen auf dem Plot.
(Projektile: Pfeil, Dreizack, Schneeball und Eier, Witherköpfe(die Wither als Angriff abschießen), Feuerbälle von Lohen und Werfern, Pfeile von Skeletten/Eiswanderern, Dreizacke von Ertrunkenen)
(Damit Projektile etwas auslösen wie z.b. Druckplatten, muss die jeweilige use Flag aktiviert sein.)
pve <true/false> :
Erlaubt das gegenseitige Bekämpfen zwischen Spielern und Mobs auf dem Plot.
pvp <true/false> :
Erlaubt das gegenseitige Bekämpfen von Spielern auf dem Plot.
ride <true/false> :
Erlaubt jedem das Reiten von Mobs mit Sattel auf dem Plot (entity-interact muss gleichzeitig aktiviert sein).
sculk-sensor <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert das Auslösen von Sculk-Sensoren durch fremde Spieler auf dem Plot.
sculk-vein-grow <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert das Wachsen von Sculk-Adern auf dem Plot.
snow-form <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert das Entstehen von Schnee auf dem Plot.
snow-melt <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert das Schmelzen von Schnee auf dem Plot.
spawnegg-use <true/false> :
Erlaubt jedem Spieler das Platzieren von Spawn-Eggs.
spawner-mobspawn <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert das Spawnen von Mobs durch Spawner auf dem Plot.
spell-mobspawn <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert das Spawnen von Plagegeistern die durch Magier gespawnt werden.
sponge-absorb <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert es, dass Schwämme Wasser aufsaugen auf dem Plot.
taming <true/false> :
Erlaubt jedem das Zähmen von Mobs auf dem Plot.
(entity-interact Flag muss aktiv sein)
(Zähmbare Mobs: Wolf, Ozelot, Katze, Papagei, Fuchs)
(Nur zusammen mit ride Flag: Lama, Händlerlama, Pferd, Maultier, Esel)
time <Zeit> :
Erlaubt es einem die Zeit auf dem Plot zu ändern.
(Zeit: night, day, default (Standardzeit in der Plotwelt))
title <Titel> :
Ein Titel wird gesetzt, die einem Spieler beim Betreten des Plots gesendet wird.
tripwire <true/false> :
Aktiviert/Deaktiviert das Betätigen von Stolperdrähten auf dem Plot.
Nur Spieler mit Bau Rechten können diese immer auslösen.
use <Block> :
Erlaubt jedem Spieler das Nutzen von gewählten Blöcken.
vehicle-break <true/false> :
Erlaubt jedem Spieler das Zerstören von Loren/Booten/Flößen auf dem Plot.
vehicle-place <true/false> :
Erlaubt jedem Spieler das Platzieren von Loren/Booten/Flößen auf dem Plot.
vehicle-use <true/false> :
Erlaubt jedem Spieler das Nutzen von Loren/Booten/Flößen auf dem Plot.
weather <Wetter> :
Erlaubt es einem das Wetter auf dem Plot zu ändern.
(Wetter: sun, rain, default (Standardwetter in der Plotwelt))
Stand: 29.10.2023 Version: 1.20.1 (Erst nach 1.20.1 Umstieg gültig)