Craftplots Übersicht

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    • Offizieller Beitrag

    CraftPlots:

    Commands:

    Member Befehle:


    * gilt als Ersatz um alle Spieler zu markieren in den Commands außer bei /p addowner und /p setowner.


    Plot Hierarchie:

    Besitzer:

    Besitzt volle Macht über das Plot.

    Vertrauter:

    Hat volle Baurechte auf dem Plot.

    Helfer:

    Hat volle Baurechte über das Plot, wenn der Plot Owner Online ist.

    Besucher:

    Darf das Plot jederzeit betreten.

    Verboten:

    Hat keine Rechte dazu auf dem Plot zu bauen und es zu betreten.


    /p addowner <Spielername > :

    Ein Spieler wird auf dem Plot als Besitzer hinzugefügt.


    /p setowner <Spielername> :

    Setzt einen neuen Besitzer auf das aktuelle Plot.


    /p trust:

    Ein Spieler wird dem Plot als Vertrauer hinzugefügt.


    /p addhelper <Spielername> :

    Ein Spieler wird auf dem Plot als Helfer hinzugefügt.


    /p addvisitor <Spielername> :

    Ein Spieler wird auf dem Plot als Besucher hinzugefügt.


    /p deny <Spielername> :

    EIn Spieler wird auf dem Plot gebannt und kann es nicht mehr betreten.


    /p remove <Spielername> :

    Entfernt den Rang eines Spielers auf dem Plot (Besitzer, Vertrauter, Helfer, Besucher, Verboten).

    (/p remove * entfernt nicht die Owner eines Plots)


    Alias Befehle:


    /p setalias <Aliasname> :

    Setzt einen Alias auf das aktuelle Plot.


    /p removealias:

    Entfernt den aktuellen Alias auf dem Plot.


    /p visitalias <Aliasname> :

    Teleportiert dich zum Plot home eines Alias.


    Plots erstellen/löschen Befehle:


    /p claim :

    Ein leeres Plot, auf dem du dich befindest wird dir zugeteilt.


    /p auto :

    Ein zufälliges Plot, wird dir zugeteilt.


    /p delete :

    Dein Plot, auf dem du dich befindest, wird vollständig gelöscht und es ist nicht mehr in deinem Besitz.


    /p clear :

    Dein Plot, auf dem du dich befindest, wird komplett geleert und merges werden aufgelöst.

    Aliasse und Flags werden entfernt.


    /p wipe :

    Dein Plot, auf dem du dich befindest, wird komplett geleert, merges werden NICHT aufgelöst.



    Merge/Unmerge Befehle:


    /p merge <Mergeart> :

    Merged das Plot nach der jeweiligen Mergeart.


    /p unmerge <Unmergeart> :

    Löst das Merge nach der jeweiligen Unmergeart auf.


    (Un)Mergearten:


    all: merged alles Plots zusammen, die gemerged werden können

    one: merged, dass nächste einzelne Plot in Blickrichtung des Spielers.

    row: merged, die einzelne Reihe an Plots in Blickrichtung. (ist nur eine Mergeart, keine Unmergeart)

    forward: merged, die gesamte Reihe in Blickrichtung (Reihe kann auch 3 Plots breit sein)



    Teleport und Plothome Befehle:


    Plothome: Der Ort wo man spawnt, wenn man sich über einen Befehl zum Plot teleportiert.


    /p home <Plotnummer> :

    Teleportiert dich zu dem Home des Plots (Kurzform: /p h ).


    /p visit <Spielername> :

    Teleportiert dich zu dem Home des Plots (Kurzform: /p v).


    /p h und /p v Unterschied?

    /p h --> Zeigt dir beim Tab Complete deine eigenen Plot-Ids an.

    /p v --> Zeigt dir beim Tab Complete Spielernamen an.


    /p middle:

    Teleportiert dich in die Mitte des Plots, wo du dich aktuell befindest.


    /p sethome:

    Ändert das Plothome auf deinen Aktuellen Standort, mit selber Blickrichtung.


    /p swaphome <Plot home Nr 1> <Plothome Nr 2> :

    Ändert die Reihenfolge der Plot-Ids.


    Sonstige Befehle:


    /p chat <Nachricht> :

    Die Nachricht wird in einem Plotchat abgeschickt, denn nur Spieler auf dem Plot sehen können.


    /p confirm :

    Bestätigt sämtliche Befehle.


    /p flag set/remove <Flag> :

    Setzt oder entfernt Flags auf dem Plot.

    Weiter unten Flag Definitionen.


    /p help:

    Gibt dir ingame eine Liste an allen Befehlen aus.


    /p info:

    Listet dir alle Infos über das Plot aus auf dem du dich befindest (Kurzform: /p i ).


    /p kick <Spielername> :

    Kickt den Spieler von deinem Plot.


    /p setbiome <Biom> :

    Setzt ein Biom auf das Plot.





    Flag Definitionen:


    armorstand-break true/false:

    Erlaubt/Verbietet jedem Spieler das Abbauen von Rüstungsständern auf dem Plot.


    armorstand-place true/false:

    Erlaubt/Verbietet jedem Spieler das Platzieren von Rüstungsständern auf dem Plot.


    armorstand-use <true/false> :

    Erlaubt/Verbietet jedem Spieler das Nutzen von Rüstungsständern auf dem Plot.

    (Anziehen und Abnehmen von Rüstungen usw.)


    beacon-effects <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert die Effekte die man bei Beacons aktivieren kann auf dem Plot.

    Das zählt nur auf dem Plot, auf Straßen usw. erhält man die Effekte trotzdem.


    block-break <Block1> <Block2> ... :

    Erlaubt jedem Spieler das Abbauen von gewählten Blöcken auf dem Plot.


    block-gravity <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert die Gravitation von Blöcken mit Gravitation.

    (Sand, Roter Sand, Kies, Drachenei, Trockenbeton in jeglichen Farben, spitzer Tropfstein, Amboss)


    block-ignite <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler Blöcke normal anzuzünden.

    (Ausgeschlossen: Kerzen, TNT, Lagerfeuer)


    block-place <Block1> <Block2> ... :

    Erlaubt jedem Spieler das Platzieren von gewählten Blöcken auf dem Plot.


    bone-meal <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler das Nutzen von Knochenmehl auf dem Plot.


    brush-use <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler das nutzen von Pinseln auf dem Plot

    (Pinsel können nur auf Seltsamen Kies und Sand angewendet werden)


    bucket-empty <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler den Inhalt von Eimern zu platzieren.


    bucket-fill <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler Eimer aufzufüllen.

    (Vorsicht: Fische können damit auch aufgenommen werden.)


    chorus-fruit <true/false> :

    Aktiviert/Deaktivier die Teleportation von Chorus-Früchten auf dem Plot.


    copper-corrosion <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert die Oxidation von Kupfer auf dem Plot.


    coral-death <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Sterben von Korallen auf dem Plot.


    egg-hatch <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Schlüpfen von Schildkröten, Hühnern und Schnüffler Eiern auf dem Plot.


    endercrystal-break <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler das Zerstören von Endkristallen auf dem Plot.


    endercrystal-place <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler das Platzieren von Endkristallen auf dem Plot.


    ender-pearl <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Nutzen von Enderperlen auf dem Plot.


    entity-drop <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das droppen der Items von Mobs.

    (Welche Mobs ? : Schafe, Pilzkühe und Schneemänner, wenn man sie schert und Villager)

    (Wenn entity-interact aktiv ist können andere Spieler besagte Mobs scheren und auch Items bekommen)


    entity-enter <true/false> :

    Erlaubt das Betreten von Entities auf dem Plot.

    (Dazu zählen: Alle Loren Arten, Alle Bootarten, Pfeile, Dreizack, Schneeball, Eier, Enderperle, Rüstungsständer, Tränke, Xp Flaschen)


    entity-interact <entity> :

    Erlaubt es jedem Spieler mit ausgewählten Entitys zu Interagieren auf dem Plot.

    !Achtung! Unter der Option "all" werden viele Dinge freigegeben, die evtl. nicht gewollt sind

    --> Hier gibt es eine genaue Auflistung aller einzelnen Optionen


    entity-leave <true/false> :

    Erlaubt das Verlassen von Entities auf dem Plot.

    (Dazu zählen: Alle Loren Arten, Alle Bootarten, Pfeile, Dreizack, Schneeball, Eier, Enderperle, Rüstungsständer, Tränke, Xp Flaschen)


    entity-pickup <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Aufheben von Items durch Hilfsgeister auf dem Plot.


    explosions <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert die Zerstörung und Schaden an Spieler durch Explosionen auf dem Plot.

    (Explosionen: TNT, TNT-Loren, Ghast Feuerbälle, Wither, Endkristall bei Zerstörung, Seelenanker, Creeper)


    farewell <Nachricht> :

    Eine Nachricht wird gesetzt, die einem Spieler beim Verlassen des Plots gesendet wird.


    fly <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Fliegen für jeden Spieler auf dem Plot.

    (Nur in der Kartenwelt vorhanden)


    frost-walker <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Nutzen der Verzauberung Eisläufer auf dem Plot für jeden Spieler.


    grass-grow <true/false> :

    Aktiviert das Ausbreiten von Grasblöcken auf dem Plot.


    greeting <Nachricht> :

    Eine Nachricht wird gesetzt, die einem Spieler beim Betreten des Plots gesendet wird.


    hanging-break <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler das Abbauen von Rahmen und Gemälden auf dem Plot.


    hanging-place <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler das Platzieren von Rahmen und Gemälden auf dem Plot.


    ice-form <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Entstehen von Eis auf dem Plot.

    (Eis entsteht nur bei kalten Biomen)


    ice-melt <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Schmelzen von Eis auf dem Plot.


    leave-decay <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert es, dass natürliches, durch Setzlinge generiertes Laub, zerfällt.


    lectern-read-book <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler das Lesen von Büchern auf einem Lesepult auf dem Plot.


    lectern-take-book <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler das nehmen von Büchern auf einem Lesepult auf dem Plot.


    lightning-damage <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert den Schaden von Blitzen auf dem Plot.


    liquid-flow <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Fließen von Wasser und Lava auf dem Plot.


    mob-attack <Mob> :

    Erlaubt jedem Spieler das Angreifen von ausgewählten Mobs.


    mob-griefing <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Zerstören/Platzieren/Interagieren von Blöcken durch Mobs auf dem Plot.


    mob-interact <mob> :

    Erlaubt es jedem Spieler mit ausgewählten Mobs zu Interagieren auf dem Plot.

    !Achtung! Unter der Option "all" werden viele Dinge freigegeben, die evtl. nicht gewollt sind

    --> Hier gibt es eine genaue Auflistung aller einzelnen Optionen


    music <Musiktitel> :

    Spielt die Ausgewählte Musik auf dem Plot ab.


    mycel-grow <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Ausbreiten von Myzel auf dem Plot.


    note-blocks <off/default/boosted>:

    off: Deaktiviert den Ton von Notenblöcken auf dem Plot.

    default: Notenblöcke sind normal hörbar in einem Radius von bis zu 48 Blöcken

    boosted: Notenblöcke sind hörbar in einem Radius von bis zu 128 Blöcken


    notify-enter <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert es, dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn jemand das Plot betritt.


    notify-leave <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert es, dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn jemand das Plot verlässt.


    plant-grow <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das natürliche Wachsen von Pflanzen.


    player-mobspawn <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Spawnen von Eisengolems, Schneemännern und Wither auf dem Plot

    Erlaubt jedem Spieler das Platzieren von Spawn-Eggs.


    portal-mobspawn <true/false> :

    Aktiviert es das Zombiefizierte Piglins an Netherportalen spawnen auf dem Plot.


    potion-splash <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert den Effekt von werfbaren Tränken auf dem Plot.

    (Wichtig: jeder Spieler kann dann Tränke auf dem Plot werfen)


    pressure-plate <true/false> :

    Erlaubt es jedem Spieler/Mob Druckplatten auf dem Plot auszulösen.


    projectile-hit <true/false> :

    Aktiviert das Nutzen von Projektilen auf dem Plot.

    (Projektile: Pfeil, Dreizack, Schneeball und Eier, Witherköpfe(die Wither als Angriff abschießen), Feuerbälle von Lohen und Werfern, Pfeile von Skeletten/Eiswanderern, Dreizacke von Ertrunkenen)

    (Damit Projektile etwas auslösen wie z.b. Druckplatten, muss die jeweilige use Flag aktiviert sein.)


    pve <true/false> :

    Erlaubt das gegenseitige Bekämpfen zwischen Spielern und Mobs auf dem Plot.


    pvp <true/false> :

    Erlaubt das gegenseitige Bekämpfen von Spielern auf dem Plot.


    ride <true/false> :

    Erlaubt jedem das Reiten von Mobs mit Sattel auf dem Plot (entity-interact muss gleichzeitig aktiviert sein).


    sculk-sensor <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Auslösen von Sculk-Sensoren durch fremde Spieler auf dem Plot.


    sculk-vein-grow <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Wachsen von Sculk-Adern auf dem Plot.


    snow-form <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Entstehen von Schnee auf dem Plot.


    snow-melt <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Schmelzen von Schnee auf dem Plot.


    spawnegg-use <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler das Platzieren von Spawn-Eggs.


    spawner-mobspawn <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Spawnen von Mobs durch Spawner auf dem Plot.


    spell-mobspawn <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Spawnen von Plagegeistern die durch Magier gespawnt werden.


    sponge-absorb <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert es, dass Schwämme Wasser aufsaugen auf dem Plot.


    taming <true/false> :

    Erlaubt jedem das Zähmen von Mobs auf dem Plot.

    (entity-interact Flag muss aktiv sein)

    (Zähmbare Mobs: Wolf, Ozelot, Katze, Papagei, Fuchs)

    (Nur zusammen mit ride Flag: Lama, Händlerlama, Pferd, Maultier, Esel)


    time <Zeit> :

    Erlaubt es einem die Zeit auf dem Plot zu ändern.

    (Zeit: night, day, default (Standardzeit in der Plotwelt))


    title <Titel> :

    Ein Titel wird gesetzt, die einem Spieler beim Betreten des Plots gesendet wird.


    tripwire <true/false> :

    Aktiviert/Deaktiviert das Betätigen von Stolperdrähten auf dem Plot.

    Nur Spieler mit Bau Rechten können diese immer auslösen.


    use <Block> :

    Erlaubt jedem Spieler das Nutzen von gewählten Blöcken.


    vehicle-break <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler das Zerstören von Loren/Booten/Flößen auf dem Plot.


    vehicle-place <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler das Platzieren von Loren/Booten/Flößen auf dem Plot.


    vehicle-use <true/false> :

    Erlaubt jedem Spieler das Nutzen von Loren/Booten/Flößen auf dem Plot.


    weather <Wetter> :

    Erlaubt es einem das Wetter auf dem Plot zu ändern.

    (Wetter: sun, rain, default (Standardwetter in der Plotwelt))





    Stand: 29.10.2023 Version: 1.20.1 (Erst nach 1.20.1 Umstieg gültig)

  • Sind ja echt viele Befehle aber alles super erklärt !

    Was ich mir aber vielleicht noch wünschen würde ist ein kleines Video Tutorial zum Thema Merge/Unmerge .


    Mfg

    Ninenty

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