Halloween Event – Items "Santas Schneeschaufel und Santas Polarbrecher"

  • Alter Falter war das derbe jetzt. Meine Streams toxisch? Ich soll mal Urlaub machen, Spieler haben Angst gebannt zu werden... Wo spielt ihr? Welche Streams schaut ihr? Ich bin raus hier aus dem Thread........

  • na gut, dass Spieler haben angst gebannt zu werden, kann ja auch von GG sein. Das sollte man niemanden verübeln.


    Das mit dem Urlaub sagte ich dir schon länger und das sage ich nicht um dich blöde zu machen, sondern damit du mal entspannst :)

  • Ich hab jetzt viel gelesen zu dem Thema Halloween event und ich will mich dazu auch mal außern.also für mich war das event einfach nur eine frechheit,man farmt solange für die Köpfe und dann bekommt man dann noch so eine Mickrige Belohnung,und es wahr in meinen augen nur zeit verschwendung und umsinnig weshalb ich viele events die letzte zeit mitgemacht habe und ich ehrlich bin die events waren einfach alle zeit verschwendung und müll wie z.b auf Hypergalaxy die sache,in meinen augen war das kein wirckliches event,eher wie eine Server Test Funktion,wie die herrausgefunden haben ob die sowas hinbekommen und mit denn ganzen servern und dann halt erst am ende gesagt wurde meines wissen nachs,das man nix bekommt und man und so mitspielt survival um antschließend eh zu sterben weshalb events von Server Team ich nicht mehr dabei bin,und mir ist aufgefallen,selbst events von usern wo nicht viele leute hinterstecken kriegen ein besseres event hin oder plugins gegensatz zum team wo über 15 leute dran sitzen und sogar plugins benutzen


    Ja ich finde es auch nur eine riesen frechheit allgemein von Bernd,das man im stream sein muss um die Infos zubekommen und wenn man nicht drinne ist und nachfragt gibt Bernd so freche antworten weshalb er mir unten durch ist aber schon lange und zum thema event,ich finde die events schlecht gemacht bzw. Halloween war das einfach nur Schlecht gemacht das man 500 köpfe farmen muss inerhalb in einem monat und die items sind schlecht bennant worden usw. , weshalb ich dem ganzen nicht mehr drauen tuhe und an KEINEN EVENTS mehr Teilnehme!Meine Meinung/Kritik MFG Ilias

  • @

    Music_Lehrer

    mann musste nicht im stream sein es wurde über mehrere medien bekannt gegeben was wie wo

    und es zwingt dich keiner an solche events teilzunehmen , beschimpfe hier nicht einfach wen , wenn du dich nicht selbst schlau machst .

    ihr treibt das hier noch soweit das wir hier gar nichts mehr an events bekommen , ihr bekommt einfach den Hals nicht voll entfacht durch ichsucht ich ich ich leute geht es noch ich verstehe euch nicht wenn es hier doch so schlimm ist und Berne wie du sagst so Fresch dann such dir doch was anderes , ich meiner seite hatte viel spass bei dem event . so mehr möchte ich nicht sagen


    P.S. Danke an das Team

  • Wenn ihr meint, dass ein Event schlecht ist, dann schreibt doch einfach, was ihr besser machen würdet. Wenn ein Event "kein richtiges Event" ist, dann schlagt doch vor, wie ihr ein Event gestalten würdet.

    Wenn ihr der Meinung seid, dass man schlecht an Informationen kommt, dann sagt doch, was ihr anders machen würdet.

    Man kann auch einfach sagen: Hey Bernd, ich finde es schade, dass die Infos nur im Stream gesagt wurden und nicht im Forum. Kannst du bitte das nächste Mal einen Beitrag im Forum machen?


    So kann man daran arbeiten.

    Wenn man aber schon sagt, dass alles eine Frechheit ist, dann ist es schwer, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.


    Was ich so mitbekommen habe, ist, dass viele mit dem Event unzufrieden waren. Aber das hier war nur ein Event von vielen. Vielleicht finden manche die kommenden Events besser, andere werden das Halloween Event vermissen.

    Ihr könnt alle Vorschläge im Forum machen, wie ihr Events gestalten würdet. Ihr könnt Umfragen starten und auch ingame Werbung dafür machen. So bekommt Bernd quasi eine Übersicht, ob ein Event gut angekommen ist oder nicht.

    Und wenn ein Event sehr schlecht angekommen ist, dann kommt so ein Event nicht nochmal. Bernd macht sich Gedanken und lässt seinen Ideen freien lauf. Manche Ideen kommen sehr gut an, andere nicht.


    Im Rückmeldungs Forum ist genau EINE Rückmeldung zum Event. Ihr könnt da alle was reinschreiben.


    Kommunikation ist alles. Ich finde es gut, dass viele hier ihre Meinung äußern, aber mittlerweile ist das hier kein freundliches/normales Diskutieren mehr :/

  • Naja auf Seite 3 so ziemlich in der Mitte ging es darum, dass man schlecht informiert wurde. Es gibt so viele Mittel die genutzt werden können und es wird stumpf ein Link gepostet von einem Youtube Video :D


    Nun frage ich dich. Was soll ich alles machen um sowas mitzubekommen? Telegram, Instagram, Youtube, Twitch und das Forum sind viele Varianten, aber was soll ich denn alles erstmal durch schauen? Sorry ich komme von Arbeit und schaue jeden Tag ins Forum, ich denke das ist die beste Quelle für sowas. Man könnte ja für sowas eine News schreiben. Im Stream was sagen und dann evtl das VOD raus nehmen, bringt auch keinem was.


    Es tut mir leid, aber bei solche Events finde ich einen Youtube Link einfach die schlechteste Variante.

  • Naja auf Seite 3 so ziemlich in der Mitte ging es darum, dass man schlecht informiert wurde. Es gibt so viele Mittel die genutzt werden können und es wird stumpf ein Link gepostet von einem Youtube Video :D


    Nun frage ich dich. Was soll ich alles machen um sowas mitzubekommen? Telegram, Instagram, Youtube, Twitch und das Forum sind viele Varianten, aber was soll ich denn alles erstmal durch schauen? Sorry ich komme von Arbeit und schaue jeden Tag ins Forum, ich denke das ist die beste Quelle für sowas. Man könnte ja für sowas eine News schreiben. Im Stream was sagen und dann evtl das VOD raus nehmen, bringt auch keinem was.


    Es tut mir leid, aber bei solche Events finde ich einen Youtube Link einfach die schlechteste Variante.

    Du hast doch jetzt genau das gemacht, was ich gesagt habe. Du hast gesagt, was dich stört und sofort gesagt, wie man es anders machen könnte. Ich werde das Thema mal ansprechen

  • Sooooo nu gibbet senf dazu.


    Also was die Items angeht: unser ganzer Clan war sich klar das wir es nicht vollständig mit vollem Zeitaufwand schaffen die Anzahl an köpfen zu Farmen.


    das Enditem was noch unbekannt war hat keinen Interessiert, es ging nur um die Gaudi das was Droppen kann.


    Das Mainevent haben wir dennoch voll mitgenommen um einfach die Dropitems als Serie jeder für sich voll zubekommen.


    Ich fand es an sich sehr gelungen und auch den Übergang auf Weihnachten ganz nice.


    immer das genörgel wegen Items und co. und teilweise die Kritik die ich hier lese, leute! macht es besser! die meisten kennen noch #fremdwerbung...

    und wars da besser???


    Persönlich werden, egal was man macht rumnörgeln... bitte denkt mal drüber nach was ihr manchmal äußert.


    Klar möchten neuere Spieler auch OP-Items aber man kann auch ohne diese Items oder man kann sich Kisten Kaufen um welche zu kriegen.


    kurz um... Team weiter so!


    ps. 1.19 und Plotdingsi hopphopp XDXDXDXD


    LG ari

  • So jetzt mal meinen Senf dazu. Sowohl zu Event als auch Generell mal gesprochen xD


    ALSO . Ich war seit dem GB-Event quasi am durch Farmen . hab noch NIE so viel zeit am Stück in den Farmwelten verbracht wie die letzten Wochen. Vorteile dadurch waren das ich nur gefarmt habe was ich auch als Material für meine GSe brauche zum weiter bauen , dabei dann noch das + der WD welche sich echt gelohnt haben bei mir muss ich sagen , wie Prefix 2x bisher &&& . Die ganzen Event köpfe habe ich mehr oder weniger nebenbei mitgenommen und hab trotzdem mehr als genug von denen bekommen um noch Reichlich davon zu verschenken an andere Spieler die es vielleicht nicht schaffen weil sie nicht so oft On sein können wieder eine Win Win Geschichte für jeden. Also kurz und Knapp ihr hab Beschäftigung bekommen durch FREE Items die ihr beim Farmen bekommen könnt woraus ihr entweder weitere Free Items draus Upgraden könnt oder verkaufen also die nächste WIn WIn Geschichte.


    Also im Großen und ganzen kann ich dazu nur sagen es ist und bleibt ein Spiel wo ihr ständig neue Sachen geboten bekommt , sei es durch Spielemodi Erweiterungen oder Events . Meine Meinung dazu ist einfach MACHT BITTE WEITER SO . Ich komme wie viele ja wissen von GG habe dort 3 Jahre und 13k Spielstunden verbracht und genau sowas hat mir dort gefehlt, die Abwechslung und die Hingabe dem Spieler neues zu geben an Hand besagter Möglichkeiten .


    Geht mal auf andere Server die Citybuild sind da bekommt ihr sowas nicht geboten mit der Maße an Free Items und Möglichkeiten . Da regiert nur Pay / Win . viel Pay / viel Win .


    Also lange rede kurzer Schwachsinn . Mir persönlich ist es echt total egal was dort Dropt oder was es für End Items gibt die Hauptsache für mich ist das sich hier so viel mühe gegeben wird und es überhaupt Items in dem Maße für lau gibt.


    So bitte fühle sich jetzt hier keiner Persönlich angegriffen ich rede hier im Allgemeinen und greife hier keinen einzelnen Spieler von uns an . Das sollte eigentlich klar sein aber ich schreib es lieber nochmal als Schlussworte dazu :P



    LG an euch alle Habt euch lieb und Spaß auf Hyper <3 Euer kleiner Losti East

  • Unabhängig vom Event das Thema Informationsfluss: Ich hab schon öfters angeregt für die beruftstätigen unter uns verstärkt News & Forum zu nutzen. Auch mich nervt es, wenn Infos wieder exklusiv im Stream mitgeteilt werden und sonst nirgends zu finden sind - leider hab ich selbst die Erfahrung gemacht, dass man auf nachfragen dann keine oder pampige Antworten erhält (das ist aber generell gemeint, z. B. im globalen Chat). Ebenso relevant sind schriftliche Protokolle von "wichtigen" Absprachen wie Community Talks etc.


    In einer Welt der ständigen Reizüberflutung und Zerfaserung von Informationskanälen muss man sich ein Konzept überlegen und dem auch stringent folgen (welcher Kanal für welche Info in welcher Form). Für mich persönlich müssten alle Dinge die die Spielerschaft angehen als News verschriftlicht werden. Weiteres Teilen im Discord, Telegram usw. kann immer nur ein Link/Hinweis auf die News sein.


    Wichtige Diskussionen immer im Forum - asynchrone Kommunikation ist wichtig, wenn der Großteil der Spielerschaft werktags beschäftigt ist bzw. auch durch private Projekte mal mehrwöchig eher inaktiv. Wie viele angemerkt haben, sind sie im Forum regelmäßig aktiv und wenn ich dann sehe ok drei News und fünf Threads kann ich mir das mal als Abendlektüre geben, bevor man wieder aktiv einsteigt ;)

  • Problem ist das es immer Spieler gibt die kein Forum, kein YT, kein Twitch, kein telegram oder keine Streams schauen. Daher ist das ein Thema wo ich mir Gedanken machen muss. Forum und Telegram und Discord alleine helfen nicht.

  • Aber die Infos mal hier und mal hier zu teilen ist genauso unproduktiv. Ich würde mir dann eine Stelle wünschen, in der immer alle Informationen abzurufen sind. Im Forum sollte sich ja jeder Registrieren. Somit wäre das persönlich auch meine liebere Variante. Würde aber auch eine andere form begrüßen. hauptsache zuverlässig :)

  • Problem ist das es immer Spieler gibt die kein Forum, kein YT, kein Twitch, kein telegram oder keine Streams schauen. Daher ist das ein Thema wo ich mir Gedanken machen muss. Forum und Telegram und Discord alleine helfen nicht.

    100% Sicherheit gibt es auch hier nicht. Wenn es aber ne News gibt, welche dann in Discord und Telegram geteilt wird & verbal im Stream angesprochen ist doch alles in Ordnung und wir reden ja immer noch von einem Spiel :D Was zu Unmut führt ist einfach die Asymmetrie der Informationen (bist du nicht im Stream, weißt du nichts oder nur die Hälfte an Details). Ein gewisses Chaos ist natürlich auch hier zu verschmerzen, aber wenn was relevantes dann im Stream kommt, sollte es halt in den nächsten Stunden auch was kurzes schriftliches geben.


    Wir wollen hier ja immer noch Bernd den Owner und nicht Bernd den Schriftsteller :D


    PS: Auch wenn manche Beiträge hier an der Grenze des guten Geschmacks sind, ist das doch das erste Mal, dass ich hier im Forum eine solche Diskussion mit reger Beteiligung erlebe.

    Einmal editiert, zuletzt von 1EULE ()

  • Ich finde zu einem Coolen Commounity event währe es cool das mehr was mit denn usern gemacht wird halt nicht sowas wie so ihr müsst 500 köpfe kriegen und dann kriegt ihr was,sondern ein event wo man ein Halloween sagt oder ein Hyperknox sagt sowas macht und das dann ein Coumunity talk ist oder das Supertalent bloß im teamspeak dazu,und das halt sowas ist und nicht immer nur die items,sondern das man so spaß hat aber das man auch vorhinein im discord ankündigt z.b das es keine geschenke oder sowas im nachhinnein gibt bevor wieder dann der große stress wo es um die ganze zeit investion geht,einfach sowas wo man keine ahung an halloween oder so ein abend mit denn usern verbringt,jump an runs machen,Hyperknox sagt oder was hypergalaxy betrifft das man da ein bedwars event oder sowas macht und es streamen lässt,wie z.b eine Bedwars Streamer woche. Es wahren paar ideen die vielleicht weiter helfen für ein event wo die user vielleicht lust haben dann wieder zu spielen.Bis dahin Euer Ilias.

  • Problem ist das es immer Spieler gibt die kein Forum, kein YT, kein Twitch, kein telegram oder keine Streams schauen. Daher ist das ein Thema wo ich mir Gedanken machen muss. Forum und Telegram und Discord alleine helfen nicht.

    als idee vielleicht....mag vielleicht eine kopie sein von #fremdwerbung...aber wie wäre es mit einer ingame news funktion? wie bei #frembwerbung ( :D ) die /news funktion. in dieser news vielleicht kurz und knapp aktuelle änderungen usw....was als nächstes so ansteht usw . alternativ statt dem text, link zur forum news, wo alles ausführlich drin steht. desweiteren die funktion, das wenn eine neue news verfasst wurde, man ingame dies eingeblendet bekommt über die hotbar. nur so als idee...ob das umsetzbar wäre weiß ich nicht, da ich mich mit programmieren null auskenne. ich sehe da nur den matrix bildschirm :D

  • Problem ist das es immer Spieler gibt die kein Forum, kein YT, kein Twitch, kein telegram oder keine Streams schauen. Daher ist das ein Thema wo ich mir Gedanken machen muss. Forum und Telegram und Discord alleine helfen nicht.

    vielleicht wäre da ein kleiner newsletter ganz cool den man per email bekommt. den die email adresse brauch man ja eh um sich hier zu regestrieren.

  • Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand was WoltLab angeht,

    aber ich gehe schwer davon aus, dass es Plugins gibt, mit denen News im Forum automatisiert

    an Discord und Telegram übermittelt werden können?


    So müsste nur einmal im Forum ein News Beitrag erstellt werden der automatisch auf andere

    Plattformen synchronisiert wird (wenigstens eine Meldung "es gibt einen neuen "News" Beitrag im Hyperknox Forum - mit Verlinkung) - damit dürfte ja fast jeder zufrieden gestellt sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!