Halloween Event – Items "Santas Schneeschaufel und Santas Polarbrecher"

  • Moin,


    ich wurde von mehreren Spielern angeschrieben, wie ich zu diesem Thema stehe. Da ich erst jetzt dazugekommen bin, alle Beiträge mir durchzulesen, möchte gerne auch meine Meinung abgeben.


    1.) Ich finde es nicht schön, dass ein Köpfe-Farm-Event durch ein anderes Köpfe-Farm-Event abgelöst wird. Da hätte man sicherlich eine schönere Lösung finden können. Es macht keinen schönen Eindruck.


    2.) Als Andenken wäre natürlich ein Item mit Reparatur schöner, wenn man dieses im Rahmen des Weihnachtsevent nutzen möchte. Es ist ja auch ein Beweis, dass man das Event geschafft hat.


    3.) Ich würde lieber auf Effizienz 7 verzichten und meinet wegen nur Glück 4 oder auch nur 3 haben, wenn man das Item als Andenken behalten können (Sprich mit Reparatur oder Unzerbrechlichkeit). Über die Droppchance kann man nicht viel sagen, weil ein Vergleichswert fehlt. Denn wie bereits gesagt, gibt es den Break-Booster. Da braucht es nicht unbedingt eine hohe Effizienz. Außerdem, handelt es sich um ein Admin-Item welches mit Item-Edit noch verbessert werden kann. Was man aber auch sagen muss, dass es schon ist, dass es eine besondere Verzauberung gibt. Die man so eben nicht alltäglich hat.


    4.) Natürlich muss sich ein Server wie Hyperknox.World finanzieren. Aber nur hohe Verzauberungen darf - meiner Meinung nach - nicht das einzige Mittel sein, damit die Hyperchest attraktiv sind. Immer höhere Verzauberungen und immer bessere und effizientere Farmen setzten der Wirtschaft zu. Schön wäre wenn Event-Items und Hyperchest-Items besondere Nebeneffekte haben (Beispiel: Chance auf Shiny-Blöcke als Sammleritems, Goldrausch = eine Chance von 1/10.000 erhalten alle Spieler einen Goldbarren etc.). Dadurch könnte man von den höheren Verzauberungen etwas runterkommen. Hier sollte meine Meinung nach schnell eine Lösung gefunden werden. Denn natürlich vergleicht man die Sachen.


    Da viele natürlich Zeit investiert haben diese Köpfe zu farmen (besonders nach dem die Droppchance runtergestellt wurden) kann ich verstehen, dass einige sich unwohl dabei fühlen, weil natürlich erst jetzt enthüllt wurde, was es dafür gibt.


    Dies ist meine Meinung. Ich hoffe, das diese für euch nachvollziehbar ist.


    Lg. ZuRiKan

  • Würde es eher besser finden, wenn es gar keine Werkzeuge oder Waffen als Belohnung gibt. Ein Event soll Spaß machen und so fair wie möglich sein. Würde es besser finden, wenn solche Events mit einer sehr niedrigen drop Rate anfangen und dass diese immer höher wird, sodass diese am Festtag wie z. B. Halloween oder weihnachten am höchsten ist. Dass man dann Items Farmen kann, die man dann z. B. gegen einen besonderen Event Kopf einlösen kann. So kann man dies Aufhängen kann und damit eine Erinnerung hat. Es muss nicht immer das beste vom Besten sein. Finde ein schicker Event Kopf, macht da schon echt was aus. Dazu ist es auch etwas für die Sammler, bleiben also auch nicht auf der strecke.


    Ich brauche nicht immer irgendwelche OP Waffen. Finde es viel cooler, wenn ich ein Jahr später den Kopf sehe, dass man sich an diese Zeit erinnern kann. Man erarbeitet sich etwas und hat dann ein andenken.


    Finde die Idee mit den Farmen wirklich nicht schlecht. Würde es aber z. B. besser finden, wenn man keine Blöcke abbauen muss, sondern Halloween passende Mobs Farmen muss. Wie z. B. Zombies, Skelette, Spinnen oder Fledermäuse. Ist zwar nervig, klar, aber macht schon echt Laune. Dazu gibt es auch Möglichkeiten, Spawner auszuschließen davon. Dazu wäre vielleicht ein Tageslimit ganz gut, damit Leute mit zu viel Zeit den Leuten nicht den Spaß nehmen, die arbeiten gehen.

  • Und diese übertriebenen Farmen die absichtich gebaut werden wie bei den Beacons um die WIrtschaft zu crashen. Da will ich auch nicht drüber reden :)

    Welche Wirtschaft denn? Es gibt hier keine Wirtschaft..... Leute die minecraft spielen wie ich es eigentlich gemacht habe(HÄNDLER) , gehen wieder weil es keine Wirtschaft gibt. Es ist ja noch nichtmal möglich Preise zu finden. Die schwanken so stark, daß man im Chat nichtmal eine Antwort bekommt wenn man nach Preisen fragt.

    Warum gibt es keine Wirtschaft? Weil sich jeder alles selbst er farmen muss. Warum? Weil die richtigen items zum farmen fehlen. Die items die es dafür gibt sind zu teuer und werden gar nicht erst verkauft. Du hast letztens mal gefragt, warum so wenig los ist. Hier hast du einen der Gründe.

    Man muss den Server nicht voll packen mit super items. Aber man sollte schon schauen das sie wenigstens erreichbar sind.

    Die Leute, die eigentlich als farmer und Händler spielen sind hier überflüssig.

    Kartenbauer und builder farmen sich meist alles selbst weil die Preise in dieser (Wirtschaft) zu schwankend oder zu hoch sind.

    Zu den Halloween items kann ich noch nichts sagen, weil ich heute noch nicht online war.

    Aber wenn ich schonmal dabei bin, der Umgang mit Kritik ist schon fragwürdig. Da ist die Zündschnur schon ziemlich kurz.

    Nur mal so nebenbei, der Server lebt von uns und nicht wir vom Server.


    Mfg die wurst

  • Sei mir bitte nicht böse. Für normale Items gibt es die Übersicht auf hyperknox.info. Wenn es um Eggs oder Adminitems oder sonstiges geht, braucht man immer eine Übersicht? Bei einigen Sachen kann man sich ja selber überlegen, was stellt man sich vor, wie hoch ist der Aufwand, was ist es einem wert? Ich für meinen Teil farme einiges selber, verkaufe und kaufe aber auch.


    Die Wirtschaft machen immer noch die Spieler, nicht Bernd.

  • Sei mir bitte nicht böse. Für normale Items gibt es die Übersicht auf hyperknox.info. Wenn es um Eggs oder Adminitems oder sonstiges geht, braucht man immer eine Übersicht? Bei einigen Sachen kann man sich ja selber überlegen, was stellt man sich vor, wie hoch ist der Aufwand, was ist es einem wert? Ich für meinen Teil farme einiges selber, verkaufe und kaufe aber auch.


    Die Wirtschaft machen immer noch die Spieler, nicht Bernd.

    Die Spieler können nur eine Wirtschaft erschaffen, wenn ihnen auch die Möglichkeit gegeben wird. Sei du mir nicht böse, aber dann verstehst du nicht wie Spieler als Händler und farmer minecraft spielen.

    Man schaue sich mal den Handel im forum an, den kannst vergessen.

    Handel über andere Kanäle wie Facebook z. B existiert nicht.

    Die Preis Übersicht auf hypernox.info ist nicht wirklich hilfreich.

    Wenn man eine funktionierende Wirtschaft haben will, muss man sich von Server Seite darum kümmern! Oder soll vllt ich eine Facebook Seite aufmachen? Ist das nicht eher eure Aufgabe? Ihr seid das Team nicht wir!

  • .....................................................

    Die Preis Übersicht auf hypernox.info ist nicht wirklich hilfreich.

    ......................................................

    Moin Sucuk79

    Zurzeit haben wir 408 Items (in der Regel Standard-Items) aufgelistet.
    Die Preise haben wir den gängigen (aktiven) Shops entnommen. Preisaktualisierungen werden von uns immer vorgenommen, wenn wir Informationen von den entsprechenden Shop-Betreibern bekommen.

    Sonstige Preise für Admin-Items und Co. werden wir aus verschiedenen Gründen nicht aufnehmen, da die Recherchen für diese Items einfach zu zeitaufwändig sind.
    Auch sind (alleine durch das Auktionshaus) die Preisschwankungen zu extrem, dass man auch nur annähernd einen Mittelpreis auflisten könnte.

    Für den Anfänger (Farmer usw.) wie für den Handel mit Standard-Items allgemein, denken wir ist die Seite eine gute Hilfe um sich eine Übersicht der Marktpreise zu verschaffen.

    Magst du mir eben mitteilen, was dir genau an der Preisübersicht auf der HP fehlt - wie könnte man deiner Meinung nach denn die Preisübersicht gestalten, dass diese hilfreicher für dich ist.

    Gruß aus dem Norden

  • Es gibt eine Facebook Seite, die wird nicht genutzt. Bitte vorher informieren. Forum wird hin und wieder genutzt, Discord ist auch noch eine Möglichkeit. Es wird genug geboten. Das Handeln muss schon jeder selber machen.

    Und ich kommentiere hier als Spieler, nicht als Teamler. Ich habe das Prinzip sehr wohl verstanden, zudem ich auch Aufträge farme und auch Aufträge vergebe. Zudem Kartenbauer, der Materialien hauptsächlich kauft.

  • Hey Klaus,

    die Seite ist in der Hinsicht nicht hilfreich, weil es halt nur 2 wirklich halbwegs aktive Shops gibt.

    Das es daran liegt, dass weniger Spieler da sind ist mir bewusst.

    Kritik an der Seite gibt es von meiner Seite nicht wirklich. 😉

    Meine Haupt Kritik, liegt an anderer Stelle wie du lesen konntest😉

  • Es gibt eine Facebook Seite, die wird nicht genutzt. Bitte vorher informieren. Forum wird hin und wieder genutzt, Discord ist auch noch eine Möglichkeit. Es wird genug geboten. Das Handeln muss schon jeder selber machen.

    Und ich kommentiere hier als Spieler, nicht als Teamler. Ich habe das Prinzip sehr wohl verstanden, zudem ich auch Aufträge farme und auch Aufträge vergebe. Zudem Kartenbauer, der Materialien hauptsächlich kauft.

    Das es eine Facebook Seite gibt weiß ich. 😂 Du sagst mir im Endeffekt, dass du von allem ein bißchen machst. Is super, bringt mir nur als Händler nichts🤷‍♂️

    Händler kommen hier auf den Server und gehen wieder. Versteh es oder nicht.

    Ich wäre auch schon lange wieder weg, wenn ich nicht ein paar Leute hätte die einfach klasse sind.

  • Hallo Secuk79

    Ich habe deine Beiträge nun mehrmals gelesen. Gern würde ich dich um Hilfe bitten, mit zu erklären was genau du den jetzt benötigst, um als Händler auf HK durchzustarten ?

    So wie ich das gerade verstehe, stellst du das Team in Verantwortung, tools zu Verfügung zu stellen, welche die Spieler dann nutzen um eine Wirtschaft betreiben zu können.

    Nun wie MrsMcCat schon sagt, es gibt den Handelschannel in DC, es gibt den Handelsbereich im Forum und es gibt die Facebookseite und es gibt einen eigenen ingame Handelschannel.

    Die tools sind also da. vom Team erstell und und für alle nutzbar.
    Ich verstehe wirklich nicht was wir als Team noch machen sollen ? Müssen wir täglich im Chat mehrfach zum Handel aufrufen ? Müssen wir selbst irgend welche Angebote schalten damit was los ist ?


    Ich verstehe nicht wie du das Team ankreiden kannst, nur weil die Spieler welche hier sind, nicht als Händler unterwegs sind und/oder die tools nicht so nutzen wie du dir das wünschen würdest. Wenn du nun als Händler durchstarten willst, dann muss doch DU hingehen und einen Shop eröffnen. Angebote schalten, Werbung machen preise definieren usw.
    Such dir Mitspieler die darauf Lust haben und zieh doch sowas in der Art auf oder mach es alleine. Das ist doch dir überlassen.

    Die Hyperknox.info seite lebt von Informationen von Ingameshops und Handel. Ja es sind aktuell nur 2 shops wirklich bekannt, es gibt aber einige mehr und es sind auch einige im Aufbau. Wenn diese eröffnet haben und ihre preise definiert haben, kann die infoseite wieder angepasst werden. Je mehr Infos reinkommen, desto genauer kann eine solche seite gehalten werden.

    Oder erwartets du das wir im Team hingehen und auch noch von Jedem Item den preis definieren? 1. ist das nicht im Sinne einer Wirtschaft wie du sie dir wünscht und 2. Wir haben wirklich anderes zu tun

    Wie gesagt ich bitte dich wirklich mir/uns zu erklären was du genau benötigst oder erwartest. vlt ist es eine Kleinigkeit und wir können gemeinsam daran arbeiten.

    Aktuell wirfst du uns als Team eigentlich nur Sachen vor, welche es Nachweislich schon gibt oder eindeutig nicht unser Job ist.

    beste Grüsse
    Extreme

  • Moin,

    Also eigentlich sollte ab meinem Kommentar erstmal alles gelöscht werden, damit die Leute wieder über das eigentliche Thema in diesem Post diskutieren können. 😉 Sry dafür 🙄

    Ich will hier keinem zu nahe treten. Auch nicht dem Team! Vom Grunde her finde ich viel auf dem Server auch sehr gut und will mich nicht nur beschweren.

    Man sollte sich aber, wenn man meine Kommentare öfter durchgelesen hat, schauen auf welches Zitat ich geantwortet habe. Und vorallem was ich dazu geschrieben habe. Da steht doch schon einiges drin. Man kann da auch gerne noch weiter darüber diskutieren, aber dafür ist das hier der falsche Post.

  • Bis gestern war ich anderer Meinung als der Themenersteller.....


    Mir hat das Köpfe Farmen (über 1700) mega Spass gemacht,

    die Belohnung (Picke, Schaufel) fand ich als Sammelitem ebenfalls mega.....

    zum Verwenden sind die mir auch wenn sie keine besonderen Verzauberungen haben zu schade.

    Aber wie gesagt, als Sammler.... :thumbup:


    Eine Worlddrop X-MAS Picke habe ich gestern bereits verhauen wobei mir ein Kopf gedroppt ist (der wegen eines Fehler weggebuggt ist - siehe Ticket). Auch bis hierhin kein Problem.

    Heute nochmals zwei Worlddrop Picken erhalten, davon eine bisher erfolglos verwendet.....auch kein Problem.


    Bis heute:

    Ich bin voll dabei, dass der Server nur durch Supporter in Form von Rang- und Kistenkäufern auf Dauer existieren kann.

    Wenn ich mir dann aber die je zwei neuen (Ultra) Legendären Items angucke (die Wichtelschippe und der Wichtelklopfer), ja was soll ich da noch sagen..... .

    Das ist ein Schlag ins Gesicht von jedem, der die letzten Wochen mehrere Tage fürs Farmen der Helloween Köpfe investiert hat.

    Ich kritisiere wie gesagt nicht die Event Belohnung, mit der als solche bin ich als Sammelitem sehr glücklich.

    Aber die beiden neuen Legendären Items..... .


    Höhere Drop-Chance.....OK

    Effizienz X.....auch noch OK

    aber in Verbindung mit Reparatur (Plus Glück VI und X bei der Picke).....

    ja dadurch wird die Picke zur unendlichkeits Kopffarm-Picke.


    Nochmal - ein Schlag ins Gesicht für jeden der sehr viel Zeit in den letzten Wochen investiert hat.


    Und ja, auch ich habe die Chance die Picke und Schaufel aus der Hyperchest zu ziehen.....

    oder Ingame zu kaufen. Es gibt jedoch sicherlich auch Unterstützer die einen kleinen Rang ohne Monatslithium erworben haben...... .


    Also nochmal zum Verständnis:

    Das Event an sich, auch gestern Abend war Mega!

    Die Belohung für sich betrachtet in meinen Augen ebenso.

    In Anbetracht der neuen Legendären Items in den Kisten - :thumbdown:


    Sorry, aber dafür ist mir die Zeit nun echt zu schade mein Glück die kommenden Wochen mit 1:15000 bzw. 1:25000 und massenhaft Picken zu verhauen..... .



    Achso, und das Divine Strike ist damit ja auch von gestern auf heute.....ach was sag ich.

    Ich hab Wochen lang die "Antiken Pergament" gefarmt - meine MC Statistik sagt über 80.000 Golderz dafür abgebaut...... 3.600.000 Stein gekloppt....


    Jetzt fehlt nur noch der X-MAS Klatscher mit Plünderung 22 in den Kisten - dann passt ja alles.

  • Guten Tag liebe Hyperknox Community,



    ich habe diese Diskussion nun schon etwas verfolgt und kann nur mit dem Kopf schütteln.


    Aber mal von Anfang an.

    Hallo, ich bin der neue :D


    Als ich auf diesen Server betreten habe war ich einfach Platt.

    Erschlagen von der Masse an Admin Items.


    Ich schaue in Vote-Kisten und Hyper-Chests und überall blinkt es.


    Ich schaue mir die jeweiligen Weltspawns an und sehe Deko-Spawner... gratis Teamler-Köpfe und Caseopening Kisten.


    Es gibt die Möglichkeit Spawner abzubauen, Spawneggs durch erschlagen von Mobs zu bekommen.


    Lootstuff was die Stufe 3 bei weitem übersteigt.

    Durch die Farmwelt laufen und beim Blöcke Abbauen Worlddrops erhalten.


    Liebevoll gestaltete Events, die auch noch Reibungslos funktionieren.


    Serverowner, die sich liebevoll um den Server und die Community kümmern.



    Nehmt es mir nicht Böse, aber in meinen Augen ist jeder, der wegen den Event-Items so ein Fass aufmacht bis zum geht nicht mehr verwöhnt.



    Ich war auf einem anderen Server als Denkfabrik für Admin-Items und die Inhalte der Bezahlkisten mit zuständig.


    Irgendwann passiert es mal, dass man ein Item Raushaut, was den Spielern nicht so gefällt, aber sowas kann passieren.

    Man baut an einem Item und denkt sich dass es toll ist und die Spieler mögen es nicht.


    Sowas kann und wird immer wieder mal passieren.


    Was bringt es euch, so ein Fass aufzumachen?


    Versteht mich nicht Falsch, es ist durchaus in Ordnung sich kritisch über Items etc. zu äußern.

    Von konstruktiver Kritik kann ein Server wachsen.


    Aber konstruktive Kritik ist in diesem Thema leider Mangelware.



    Besinnt euch auf die bevorstehende Weihnachtszeit.


    Wer nicht zufrieden mit den Items ist/war hackt es einfach als "kann passieren" ab und schaut nach vorn.



    Das Sammeln der Köpfe hat mir Spaß gemacht und im Zweifelsfall Pflaster ich mein Plot mit den Köpfen zu. :D

    Das Halloween Event war bombastisch.


    Ob die Items nun gut im vergleich zu früheren Items sind oder schlechter kann ich aufgrund der kurzen Spielzeit auf den Server nicht beurteilen, aber was ich beurteilen kann ist, dass das Bauen von Items anstrengender ist, als es den Anschein hat.



    Ich weiß, viel Text und dann schwimme ich auch noch gegen den Strom... ich böser :p



    Ich wünsche allen noch einen schönen Tag <3

  • Mich persönlich ärgert die Tatsache, dass man einen Monat Zeit hatte, die köpfe zu erfarmen und 3 Stunden sich die Items für die Picke zu sichern. Ich meine werden alle bestraft die Arbeiten waren oder tatsächlich an Halloween etwas unternommen haben? Das man keinen Zeitpunkt für ein Event schaffen kann, an dem jeder Zeit hat und da ist, ist klar. Das sollte aber dann auch unabhängig von dem Farmevent sein. Wer da nicht da ist hat Pech und hat das Event verpasst.


    Nur der Gutmütigkeit diverser Spieler ist es mir dann gelungen, die Blaupausen der Picken herzustellen.


    Was kommt als nächstes? Weihnachtsevent am 24.12. um 20 Uhr eine stunde lang?

    Zumal ich extra noch gefragt hatte, wann das event stattfindet und wie lange. Ich bin davon ausgegangen, das man sich die picke 24 Std zusammen farmen kann und somit jeder Zeit hat, sich die picke aus eigener Kraft zu sichern.

  • Endlich bin ich auch mal zu Hause und darf was schreiben ^^


    Als erste möchte ich mal sagen, wir sollten einfach mal aufhören mit dem Thema Streamercrasher.

    Ja das war evtl nicht die beste Idee diese raus zu bringen, aber hier "arbeiten" Menschen und diese machen auch Fehler.

    Wobei ich mich eigentlich auch fragen: Wie können solche Items entstehen und in Umlauf geraten?
    Sowas geht ja nur, wenn sich wenig Leute Gedanken machen, wiederum hat doch Hyperknox ein recht großes Team, wie kann dann keinem Auffallen wie stark diese Picke ist?

    Da muss ich nicht nur Bernd in die Verantwortung ziehen, sondern das Team, es sei denn Bernd sagt natürlich er macht das alles allein.


    Ich kann verstehen das Guandi angefressen ist, gerad er hat übel viel gefarmt, Bauvorhaben und Events bleiben liegen und dann gibts wohl nix dolles.


    Ich muss leider sagen in manchen Bereichen gibt es mehr Quantität und wenig Qualität. Ich möchte dies aber nicht weiter ausführen, sowas kann man gern Besprechen. Sollte dies vom Team verlangt werden, dann kann ich gern eine Liste nachreichen.

    Ich möchte hiermit aber keinerlei die Arbeit von Diranus schlecht machen.


    Ich würde gern den Server mit voran bringen, schöner machen und Spieler unterhalten.

    Ideen sind da, aber die Zeit fehlt.


    Und weil wir beim Thema sind "Schönerer Server"

    Ich möchte hier nochmals betonen wie bescheuert manche genialen Ideen umgesetzt werden!


    Was am meisten triggert, die "Preise" für diese unsichtbaren Bilderrahmen. Selbst bei dem "Vorbild" Horst sind die Dinger erschwinglicher. Der Server Besitzer denkt nicht nur "Die Leute geiern, die Leuten wollen alles schnell".... nein er sieht, das damit die Server damit viel besser aussehen können, der Server damit sich von anderen abheben kann, gerade durch die Vielfalt der Karten.


    Die Spieler sollen auf den Server kommen und stauen was man alles machen kann. Kein Spieler geht auf einen CB und schaut welche krassen Items es gibt. Ich glaube auch nicht, dass es Sinn und Zweck ist, dass man Stundenlang in einer Farm steht um Skelette zu kloppen.

    Wir als Spieler die wirklich bauen, haben keine Lust auf so eine stupide Arbeit.


    Ja da hat auch jeder Spieler eine andere Ansicht, je nachdem welchen Grund er für CB Server spielen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von _DerMake_ ()

  • Es ist immer schwierig als neuer Spieler sowas zu schreiben. Ich weiß nicht wie lange du auf dem Server bist, aber das ist kein gejammer von 12 jährigen die nicht ihre warme Milch mit Honig nicht bekommen, wir spielen schon länger und manche Sachen sind angestauter Frust.

    Also bitte Urteile nicht über die Beschwerden. Dankeschön

  • Ich kann dich verstehen, dass du da etwas angesäuert bist.


    Dennoch sehe ich es so: Das Halloween-Event war eben jenes, ein Halloween Event.

    Das man einen Monat Zeit hatte Köpfe zu Farmen war aufgrund der Menge der benötigten Köpfe durchaus angebracht. (Ich habe genug für ein Item seid meinen Anfang vor 10 Tagen zusammenbekommen)


    Ich war beim Event dabei und habe genug Stuff gedroppt bekommen.


    Sprich, wer noch Dias oder Sticks braucht, kann gerne Anfragen.

    Man wird sich sicher einigen können.


    Und das ist es was eine Wirtschaft ausmacht, um mal zu dem Thema zu hüpfen.


    Ein Event ist nunmal befristet.

    Und in den 3 Stunden wurde so viel Material gedroppt.


    Wer nicht dabei sein konnte, aber die Event-Items haben möchte muss handeln oder weniger materialistische Spieler finden um an die Benötigten Gegenstände zu kommen.



    Aber bezüglich deines Standpunktes, mach doch dafür ein eigenes Thema auf, da es sich bei deiner Meinung um den Ablauf des Events handelt und nicht um die Event-Items ;)

  • Es ist immer schwierig als neuer Spieler sowas zu schreiben. Ich weiß nicht wie lange du auf dem Server bist, aber das ist kein gejammer von 12 jährigen die nicht ihre warme Milch mit Honig nicht bekommen, wir spielen schon länger und manche Sachen sind angestauter Frust.

    Also bitte Urteile nicht über die Beschwerden. Dankeschön

    Ich urteile Objektiv, eben weil ich neu bin.

    Und da ich wohl etwas länger bleibe nutze ich das Recht der freien Meinungsäußerung im Rahmen der Forumsregeln ;)


    Es geht um ein Konkretes Thema und dazu habe ich geschrieben wie es für mich ausschaut.



    Sollte angestauter Frust vorhanden sein, stellt sich mir eine entscheidende Frage.

    Haben diejenigen mal mit Bernd über die Probleme gesprochen? (TS und nicht Forum)


    Hier gibt es einen Serverowner der auch mal so in die Channels reinhüpft und mit den Leuten redet.


    Kann mich auch täuschen, dass er nur zu bestimmten springt, aber derzeit sieht es nunmal für mich so aus, dass man Bernd erreichen kann, wenn man es denn möchte :D

  • Es geht mir persee nicht um das Event von gestern, sondern um das gesammte Sammel event. Dieses Event wurde erprupt beendet, ohne jedem die möglichkeit zu bieten, es aus eigener Kraft zu beenden. Da es vorher auch keine Ansage diesbezüglich gab, hatte man auch keine möglichkeit, dem entgegen zu wirken.


    Wie ich bereits schrieb geht es mir nicht um das event von gestern. nur sollte das event entkoppelt von dem Sammel event sein.


    Und warum sollte ich dafür einen eigenen Thread eröffnen wenn es genau um die Picke und schaufel geht, über die ich mich gerade moniere. Es gehört hier hin. Was hier nicht hingehört, ist das stumpfe beweihräuchern, über dinge, die falsch gelaufen sind, nur um dem team oder owner zu gefallen. Es ist und bleibt Familien unfreundich.

  • Es geht mir persee nicht um das Event von gestern, sondern um das gesammte Sammel event. Dieses Event wurde erprupt beendet, ohne jedem die möglichkeit zu bieten, es aus eigener Kraft zu beenden. Da es vorher auch keine Ansage diesbezüglich gab, hatte man auch keine möglichkeit, dem entgegen zu wirken.


    Wie ich bereits schrieb geht es mir nicht um das event von gestern. nur sollte das event entkoppelt von dem Sammel event sein.


    Und warum sollte ich dafür einen eigenen Thread eröffnen wenn es genau um die Picke und schaufel geht, über die ich mich gerade moniere. Es gehört hier hin. Was hier nicht hingehört, ist das stumpfe beweihräuchern, über dinge, die falsch gelaufen sind, nur um dem team oder owner zu gefallen. Es ist und bleibt Familien unfreundich.

    Als ich hier ankam wurde ich über das laufende Event durch einen anderen Spieler informiert, sowie die Tatsache dass man bis zum 31. Köpfe sammeln kann.

    Dass das Halloween Event keine 24h läuft habe ich zwar nicht gesagt bekommen, habe ich aber auch nicht erwartet. Das ist aber meine persönliche Einstellung.


    Wenn es da keine genaue Kommunikation gab, wäre das sicherlich ein punkt für Verbesserung.



    Zum 2. Abschnitt: Weil ich den Anfangspost als Beschwerde über die Verzauberungen sehe und deine als Beschwerde übers Eventsystem. (Kann mich da aber auch durchaus täuschen :D )


    Wen meinst du mit stumpfer Beweihräucherung und Team oder Owner gefallen?

    (Falls du mich meinst, sorry aber ich fühle mich da nicht angesprochen ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!