Galaxy News 21.08.2022

  • Moin, ihr Lieben,


    auch diese Woche gibt es Neuigkeiten!


    Wir haben uns beraten und haben beschlossen die Mobs zu beschränken!


    Wir sind diesen Schritt gegangen um die Performance des Servers zu sichern,

    da es einige Spieler mit der größe der Farmen (Bezogen auf die Anzahl der Mobs)

    übertrieben haben. Wir haben Farmen mit 600+ Mobs gefunden und da müssen wir einfach reagieren!


    Hier ein kleiner Teil der Liste mit den Mobs/Entitys welche wir eingeschränkt haben!:


    Hühner: 50

    Villager: 50

    Kühe: 50

    Schafe: 40

    Katzen: 5

    Schildkröten: 10

    Minecart: 3

    Trichter Minecart: 20

    Truhen Minecart: 1

    Ofen Minecart: 1

    TNT Minecart: 1


    Die Limitierungen sind ab sofort wirksam.

    Solltet ihr mehr Mobs haben als vorgesehen könnt ihr keine weiteren erzeugen, noch können neue spawnen.

    Bedeutet wenn ihr 60 Hühner habt müsst ihr diese auf 49 reduzieren bevor ihr z.b. 1 neues durch Eier werfen bekommt.


    Einige werden sich jetzt denken: "Ok ich habe jetzt 100 Villager, die reduziere ich jetzt einfach nicht mehr."

    Wir geben jedem Spieler bis zum 04.09.2022 Zeit die Mobs auf den Stand der Liste zu reduzieren. Sollte bis dahin nichts passiert sein, werden wir uns dem Problem annehmen!

    Allerdings werden wir Nicht anfangen zu schauen, welche Villager gute Trades haben, sondern (bei 100 Villagern)

    die ersten 50 die uns in die Fingern kommen entfernen.

    Ich möchte an dieser Stelle anmerken das ihr genau 49 Villager benötigt um JEDES Buch zu Traden welches in Minecraft exestiert.


    Wir behalten uns das Recht vor diese Liste jederzeit anzupassen.


    Afk Regelung:


    AFK Skills zu Leveln Ist Verboten


    PVE-Turnier:


    Ja, ihr habt richitg gelesen.

    Ich veranstalte ein PVE-Turnier, bei dem ihr leckere Preise abstauben könnt.

    10 Spieler werden am Anfang des Streams ausgelost. Der 1. Platz des Turniers bekommt ein Überverzaubertes Schwert.

    Als kleinen Trostpreis werden die restlichen 9 Spieler einen verzauberten Beacon bekommen.

    Also: Save the date!


    Wann? 26.08.2022 ab 19 Uhr


    Wo? Im Stream: twitch.tv/blasted1993



    Liebe Grüße von eurem blasted1993

  • OK da Durch ist wieder mal der spaß weg ^^

    Trichter Minecart da habe ich paar mehr^^ so wie Villager und die brauche ich alle

    man hätte auch gesamt zahl Mob`s Reduzieren und nicht einzelne


    Wenn das so gemacht wird dann ist die Sache mit OneBlock für mich gegessen und war reine Zeit Verschwendung gewesen.

    Danke dafür.


    LG _Guandi_

  • Über die Trichter minecards sind wir gerade noch am schnacken, bei den villager erstmal nicht. Inseln wie deine gehen hart auf die Performance des servers, und wir versuchen Kompromisse einzugehen um allen den spielspaß zu wahren. Das funktioniert nunmal nicht wen jeder nur auf sich und seine Insel schaut, dann nenn mir doch eine lösung die besser ist als die meinige

    Lg blasted

  • find ich auch schade, da muß ich _Guandi_ recht geben

    wenn das so umgesetzt wird, dann ist es für mich leider auch gelaufen, hab mein ganzes Geld in die farm gesteckt und nachdem ich sie gebaut habe, wird alles verboten, das ist echt schade

  • find ich auch schade, da muß ich _Guandi_ recht geben

    wenn das so umgesetzt wird, dann ist es für mich leider auch gelaufen, hab mein ganzes Geld in die farm gesteckt und nachdem ich sie gebaut habe, wird alles verboten, das ist echt schade

    Was ist denn verboten an deiner farm?

  • irgendwie muss man an die Smaragde rankommen Kompromiss ja ok ein Diener spawner dar nicht so teuer ist

    dann wurde ich auch die Villager reduzieren.

    dann brauche ich die vielen Farmen nicht mit trichter-loren

    aber so muss ich leider sagen für mich hat sich das erledigt.

    werde bald meine Insel freigeben und hier mit OneBlock aufhören.

    schade war nicht schlecht und hat mir spaß gemacht.

    viel Arbeit und Zeit investiert.

  • An smaragte ran kommen ist kein Problem mit 50 villagern dazu bekommst du im Shop alle Bücher auf max zu kaufen also könnte man sich die theoretisch sparen OK die Bücher sind etwas teurer als die smaragte ist mir bewußt lässt sich aber ändern

    Alternativ könnte man die villager ganz entfernen und euch ne trading station bauen wo ihr handeln könnt dann wäre das Problem gelöst


    SheenaraSK wofur brauchst du 75 cards also wenn wir die auf 15-20 ziehen kann ich damit noch iwo leben aber 75 sind einfach nur totlich für den server



    Bitte vergesst bei euren Argumenten nicht das es keine singleplayer welt ist aktuell spielen bis zu 45 Spieler täglich

  • Hatte blasted eine Möglichkeit vorgeschlagen im discord. Was den Server schon und für die Spieler fair sein sollte. Muss natürlich alles geprüft werden wie weit wo etwas Sinn macht :) finde es ehrlich gesagt fair das man sagt ok wir Schrauben etwas runter und ihr habt Zeit die Mobs selbst zu reduzieren. Man hätte auch sagen können wir löschen direkt alle. Finde wie damit umgegangen wird an sich echt gut gemacht. Gerade weil ich glaube das die Spieler galaxy überrannt haben und das Team nicht mit so einem Ansturm gerechnet hat.

  • Original OB hat übrigens genau 2 Villager die man nicht vermehren kann und Spawner gibt es auch nicht. Wäre aber auch blöd! Weil man würde es durchspielen und Ende. Dass wollen wir ja nicht wir wollen weiter machen. Aber mal wieder zum Thema.. Ich glaube oder weiß eher dass 50 Villager komplett reichen! Wir haben auf unserer Insel JEDES Buch, JEDE Keramik, JEDES Werkzeug und JEDES Rüssiteil, dazu 4 Bauern, 1 Metzger und 3 bei der Eisenfarm. VanilleMarille tradet ständig mit denen und macht damit gut Smaragde die sie wieder tradet und damit dann Geld macht. Würde sie zwischendurch nicht noch bauen o.ä wäre also nach 2-3 Tagen locker nen freundlicher Spawner drin.


    Zum Thema Minecarts kann ich noch gar nicht viel sagen. Ich komme von einem Server wo man natürlich mit Trichtereinstellungen verwöhnt wurde daher hab ich diese Carts nie benutzt. Und ihr seht ja dass Blasted immer zu Gesprächen und sachlichen Diskussionen bereit ist.


    Wir alle zusammen haben ein Ziel.. eine schöne OneBlock Welt. Aber damit sie für alle schön ist brauchen wir Regeln und Beschränkungen.

  • da muss ich Dir x_Voice_x widersprechen ich weis nicht auf welchen Server Du OB gespielt hast aber bei Original OB sind die Villager nicht begrenzt. Ich Spiele OB seit über einem Jahr auf 2 Servern und noch auf einem privat Server es ist original ohne Mod's ohne jegliche Hilfen aufgesetzt da ist auch keine Villager Begrenzung auch im sigle Player nicht

    Wo ich Dir recht gebe es Gibt keine spawner oder quests bzw. Shops.

    Also das vergleichen mit dem Originalem OB kannste weg lassen, Das hat mit den OB auf Hyper nix mehr zu tun.

    Sonst hätte man das von Anfang an Original lassen sollen, wie ich schon mal im Ticket geschrieben hatte.


    LG _Guandi_

  • Ob mal im singleplayer gespielt?

  • ja hatte ich mal danach auf einen server. Leider auf den server haben die spawner mit integriert wegen Server Belastung und da ich nicht so mit English vertraut bin und dort kaum Deutsche waren habe ich aufgehört dort zu spielen. Jetzt spiele ich auf anderen Server und hier.

    Einmal editiert, zuletzt von _Guandi_ ()

  • Verstehe ich das richtig? Wenn ich AFK stehe für meine Eisenfarm, kann ich bestraft werden weil ich Skills sammel obwohl ich das nicht will?? WOW

    Zu den anderen Regeln sage ich besser nix, dass vermießt für mich richtig OB. Schade für die Zeit die ich rein gesteckt hab....

    Robbige Grüße

    Thoika (<- liebt Robben ja und die Robbe fehlt als Smylie :smiley4: )

  • Bitte gib deine Insel nicht frei, die ist zu toll dafür.

    Robbige Grüße

    Thoika (<- liebt Robben ja und die Robbe fehlt als Smylie :smiley4: )

  • Verstehe ich das richtig? Wenn ich AFK stehe für meine Eisenfarm, kann ich bestraft werden weil ich Skills sammel obwohl ich das nicht will?? WOW

    Zu den anderen Regeln sage ich besser nix, dass vermießt für mich richtig OB. Schade für die Zeit die ich rein gesteckt hab....

    Es geht ums explizite farmen von skills afk Ausdauer ist da nicht mit inbegriffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!