STRG+F zweimal führt zum Absturz der Verbindung

  • Hi,


    ich hatte das bereits im Ingame Chat angesprochen, dort wurde gesagt, dies sei eigtl. kein Bug und eine Prevention gegen Duping.

    Allerdings ist es schon sehr nervig, dass man mit einer IOException aus dem Spiel gekickt wird ?(


    Es wurde ja auch gesagt, warum drückst Du zweimal STRG+F .. Naja, warum drückt man zweimal E? :/


    Die Fehlermeldung bezgl. des Netty.Handlers ist ja eigtl. eindeutig für die Coder unter euch :)



    Hoffe, dass das doch als Bug deklariert und behoben wird.


    Danke <3

    Micha

  • Jo die Meldung zeigt mir das bei deinem Client mit der Combi unleqit Packets gesendet werden.


    Bei mir mit meinem normalen Account über die normalen Bungees habe ich keine Probleme

  • LPMicha lost connection: Internal Exception: io.netty.handler.codec.DecoderException: java.io.IOException: Packet 0/0 (PacketPlayInTeleportAccept) was larger than I expected, found 8 bytes extra whilst reading packet 0


    Das ist der Fehler und da sind 8 Bytes von seinem Client die da nicht hingehören.

    Welchen Client benutzt du Ariox? Teste es mal bitte mit Vanilla fals du Fabric etc nutzt

  • Der Vollständigkeit halber:

    * MC 1.17.1 (via MultiMC)

    * Fabric

    * Fabric API

    * Optifine + Optifabric


    Bernd hat das mit mir eben noch im Hub getestet, kein Problem. Ich habs auch in KdE probiert, kein Problem.

  • ...und noch ein Hinweis zu dem Thema... Gerade getested:


    Client MC 1.17.1, Fabric, FabricApi, Sodium & Iris zzgl. div. kleiner Mods, welche die Funktionen von Optifine ersetzen.

    Weiterer Unterschied: Ich habe die Sneak-Taste iwann auf Shift gelegt statt STRG (kleine Patschhände und so).


    Ergebnis:
    TeamBungee no Problem
    NormBungee


    Twink:
    Client MC 1.18.2, Fabric, FabricApi, Sodium & Iris zzgl. div. kleiner Mods, welche die Funktionen von Optifine ersetzen.
    Dito STRG durch Shift ersetzt:

    NormBungee: no Problem

  • Also scheint es ein Problem mit Optifine zu sein.


    Wie gesagt. Die Bungees haben einen Schutz vor unlequit Packets die von Chrashclients verwendet werden. Dieser greift hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!